Kein Bild/Ton über HDMI

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem bei meiner 500HD: (welche ich in der Bucht gekauft habe)


    .) KEIN Bild/Ton über HDMI Ausgang vorhanden, an Samsung Smart TV
    .) SCART funktioniert ohne Probleme


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    .) original DMM image 3.2.4 geflasht
    .) Echtheitsprüfung der DMM (OK)
    .) Zu Testzwecken altes PG2 geflasht -> ohne Erfolg (Bild/Ton nur über Scart)
    .) sämtliche HDMI Einstellungen versucht (1080i, 720....)
    .) 2 verschiedene HDMI Kabel versucht (beide 1.4)
    .) beide Kabel funktionieren mit der 800se am selben TV mit denselben Einstellungen


    Kann es an dem Image liegen? Gibts da bekanntlich Probleme?
    Oder Hardware Defekt?
    Danke euch schon mal!

  • Nein, der Verkäufer behauptet bei ihm hätte sie funktioniert. (also nicht als defekt gekauft)
    Möchte nur noch die Meinung des Boardes einholen bevor ich die nächsten Schritte einleite.

  • Wenn ihr HDMI Kabel und Fernseher in Ordnung sind, dann ist zu 100% Dm500hd defekt und zwar die CPU selbst, hilft nur tauschen!
    Wenn sie PayPal gekauft haben, machen Sie Fall auf!!!
    Ich wiederhole zum 1000 bei Ebay sehr viele Betrüger unterwegs, ich kaufe nur per PayPal!
    natürlich im Menü müssen sie sagen Ausgang per HDMI!

  • Bitte prüf mal folgende Einstellung unter: Menü/Einstellungen/System/A/V-Einstellungen:


    AC3 standardmäßig= nein
    AC3 downmix= ja


    Vielleicht liegt es daran.


    PS. Kannst Du testen, ob über den optischen Ausgang ein Ton kommt? Dann sind die obigen Einstellungen genau umgekehrt.

  • Zitat

    Original von 00michi00
    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem bei meiner 500HD: (welche ich in der Bucht gekauft habe)


    .) Bild/Ton über HDMI Ausgang vorhanden, an Samsung Smart TV
    .) SCART funktioniert ohne Probleme


    Wo ist jetzt das Problem? Erkläre mal genauer, was du machen willst und was nicht funktioniert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Sorry,
    Natürlich kein Ton/Bild über HDMI wie im Thementitel
    Habe mittlerweile auch einen 3. TV versucht (Sony) auch ohne Erfolg.


    Und ja, über den optischen Ausgang kommt ein Ton.
    Einstellung von steffanbenno6 hab ich getestet.


    Es scheint wirklich einzig und allein der HDMI Ausgang defekt zu sein...


    Zitat

    Original von m0rphU


    Wo ist jetzt das Problem? Erkläre mal genauer, was du machen willst und was nicht funktioniert.

  • Deswegen sollen sie das Ding zurückgeben!!!
    Wie gesagt habe ich extra bei Ebay geschaut, fast jeder 2 Box ist Clone!
    Wenn Sie per PayPal gekauft haben, dann ein Fall öffnen und schön nett und so beschreiben...
    Sonst wenn der Verkäufer nicht zurücknehgmen will, bleibt eine Anzeige wegen Betrüges erstatten.


    Nur kaufen wo PayPal steht sonst Hände weg....

  • Ja schon klar, aber eine Clone sollte es doch nicht sein wenn die Prüfung (wie oben beschrieben) eine Echtheit garantiert, oder?


    Bin schon mit Verkäufer in Kontakt...(es gibt echt viele A******* auf dieser Welt)

  • Zitat

    Original von 00michi00
    Sorry,
    Natürlich kein Ton/Bild über HDMI wie im Thementitel


    Das kommt davon, wenn man einfach auf "Letzte Beiträge" klickt und nicht auf den Titel achtet :face_with_rolling_eyes:


    Dann viel Erfolg bei der Rückabwicklung.
    Wenn du ein 100% originales Image geflasht hast, dann sollte die Echtheitsprüfung schon zuverlässig sein. Das Release ist aber auch nicht mehr das neueste und wer weiß, ob die darin enthaltenen Sicherheitsmaßnahmen nicht schon wieder geknackt sind? Im OE 2.0 sind da imho wieder neue Maßnahmen drin.
    Es gibt natürlich auch viele gecrackte Images, in denen der Echtheitscheck auch geknackt ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Habe das 3.2.4 original von der Dream HP geladen und geflasht.
    Mal sehen, er zeigt sich kooperativ.


    Sollte es sonst keine Lösungsvorschläge eurerseits geben,? betrachte ich das Thema als erledigt.