i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » DM800SE + OpenVPN + HIDE.IO » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM800SE + OpenVPN + HIDE.IO
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
elfi12 elfi12 is a male
Experte

images/avatars/avatar-9687.png

Registration Date: 04.03.2005
Which box: DM500HDv2; DM920; DM5620
External Storage: NAS; keine
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL46Z5800
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von cs_e
openvpn installieren
die alten VPN-Konfig-Daten (vom oe16 plugin) nach etc/openvpn kopieren
die alten .conf in .ovpn umbennen
Rechte setzen
dann noch Box neustarten und die Verbindung zum Server steht...Augenzwinkern

Hi cs_e,

danke für die Info, dann werde ich das auch mal wieder testen. Habe mir mit eigenen Mitteln bisher geholfen.

Gruß,

elfi12
27.11.2012 20:12 elfi12 is offline Send an Email to elfi12 Search for Posts by elfi12 Add elfi12 to your Buddy List
aced
Newbie

Registration Date: 26.10.2011
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

RE: GeminiOpenvpn v0.14 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Will meine Dreambox 800se über den VPN Anbieter IVACY ins Internet gehen lassen. Sehr günstig, da 50mb/Tag nur 1 EUR im Jahr kosten.

Leider unterstützt mein Router dies nicht von grund auf und ich wollte fragen wie ich das mit der Dream realisiere?

OpenVPN habe ich übers BluePanel installiert, komm aber mit der Configuration ÜBERHAUPT nicht zurecht -.-

Ich will die Dream ja lediglich als Client verwenden und nicht als Server? Und dort kann ich ja lediglich 2 IP Adressen einfügen.

Hab folgende Dateien von der Ivacy Seite:

ivacy-ca.cert
ivacy-client.cert
ivacy-client.key
ivacy-client.ovpn
ivacy-tls.key

Kann mir jemand helfen? Bin echt verzweifelt, denn mit dem Post im Wiki komm ich auch überhaupt nicht zurande -.-

Vielen Dank schon mal
06.12.2012 18:35 aced is offline Send an Email to aced Search for Posts by aced Add aced to your Buddy List
elfi12 elfi12 is a male
Experte

images/avatars/avatar-9687.png

Registration Date: 04.03.2005
Which box: DM500HDv2; DM920; DM5620
External Storage: NAS; keine
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL46Z5800
Origin: Deutschland

RE: GeminiOpenvpn v0.14 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Alles nach /etc/openvpn kopieren und die ivacy-client.opvn anpassen. Danach noch die Rechte auf 640 oder 755 setzen und noch mal probieren.
06.12.2012 18:56 elfi12 is offline Send an Email to elfi12 Search for Posts by elfi12 Add elfi12 to your Buddy List
aced
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was genau soll ich an der Datei anpassen? Inhalt sieht wie folgt aus:

client
dev tun
proto udp
remote openvpn.ivacy.com 1194
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
ca ivacy-keys/ivacy-ca.crt
cert ivacy-keys/ivacy-client.crt
key ivacy-keys/ivacy-client.key
tls-auth ivacy-keys/ivacy-tls.key 1
ns-cert-type server
comp-lzo
verb 3
auth-user-pass
redirect-gateway
script-security 3
reneg-sec 0

Das habe ich ja schon versucht, aber im Gemini Daemon steht dann: OpenVPN läuft nicht -.-
06.12.2012 19:36 aced is offline Send an Email to aced Search for Posts by aced Add aced to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Eigentlich könntest du auch openvpn mit deiner Konfigdatei mal via Kommandozeile starten,
dass du dann siehst, dass Pfadangaben zu den Zertifikaten, usw. in der Konfdatei auch wichtig sind Augenzwinkern

06.12.2012 19:45 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
aced
Newbie

und wie mache ich das? bin da leider wenig bewandert, was das ganze über Console angeht...
06.12.2012 19:54 aced is offline Send an Email to aced Search for Posts by aced Add aced to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

ich tippe mal das diese pfade falsch sind

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
ca ivacy-keys/ivacy-ca.crt
cert ivacy-keys/ivacy-client.crt
key ivacy-keys/ivacy-client.key
tls-auth ivacy-keys/ivacy-tls.key 1

da musst du editieren und den pfad von die box reinsetzen

(aber ist nur meine logik, also k.a. obs das ist)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

06.12.2012 19:56 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
aced
Newbie

ich hab die Dateien schon in "ivacy-keys" also in einen Ordner mit diesem Namen kopiert... wie macht es sich denn bemerkbar, wenn das ganze funktionieren sollte?
06.12.2012 20:01 aced is offline Send an Email to aced Search for Posts by aced Add aced to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Benutze am anfang des Pfades einen slash.
Und das beste ist, wenn man das ganze mal via telnet oder startet.

Dann siehst du die Fehlermeldungen Augenzwinkern
Z.B. so das starten

openvpn --config /pfad/zur/config

06.12.2012 20:08 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
cs_e cs_e is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16717.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS414 mit 16TB / Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF / Onkyo TX-NR809
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-50PZ80EA
Origin: Lëtzebuerg

und Rechte setzen sonst gehts nicht Augenzwinkern

06.12.2012 20:23 cs_e is offline Search for Posts by cs_e Add cs_e to your Buddy List
doxxer
Newbie

Registration Date: 04.05.2005
Which box: DM 7020S; DM 7020HD
Which Image: Gemini; DMM original; CVS

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit dem Thema VPN mal etwas näher befassen, aber ich lese in dem Wiki, dass dieses Plugin nur in kabelgebundenen Netzen nutzbar ist.

Ich habe aber die Box via WLAN am Router hängen. Kann ich den Ansatz mit dem Plugin nun vergessen oder was ist der Grund, warum diese Einschränkung ganz oben bei den Voraussetzungen aufgelistet wird?

Danke,
Doxxer
12.01.2013 16:53 doxxer is offline Send an Email to doxxer Search for Posts by doxxer Add doxxer to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Der Punkt ist so gelistet, weil nur Kabel gebundenes Netzwerk klappt mit dem Plugin,
nicht aber wlan. War den Entwicklern ich zitiere, zu unsicher Augenzwinkern

12.01.2013 17:00 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
doxxer
Newbie

Das ist sehr schade. Dann schaut es so aus, als ob meine Box relativ unsicher bleiben muss, weil gut verschlüsseltes WLAN zu unsicher wäre. Habe leider keine Möglichkeit, die Box via Kabel an den Router zu bringen.

Trotzdem Danke für die Antwort!
13.01.2013 11:31 doxxer is offline Send an Email to doxxer Search for Posts by doxxer Add doxxer to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Which Image: Gemini

Dann benutze doch einfach eine WLan Bridge a la WNCE2001 von Netgear und du hast
genau das, was du brauchst Augenzwinkern
13.01.2013 11:43 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
doxxer
Newbie

Interessante Idee! Ist ein wenig mit dem Holzhammer das durchzusetzen, was der Entwickler eben nicht wollte, aber okay. Nur ist das halt wieder ein Gerät mehr...
13.01.2013 12:20 doxxer is offline Send an Email to doxxer Search for Posts by doxxer Add doxxer to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Augen rollen

aber les mal hier: WLAN Bridge Netgear WNCE2001

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

13.01.2013 12:29 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
doxxer
Newbie

Wie schon gesagt, es ist eine Möglichkeit, auch wenn es eine Krücke ist. Die Box kann sehr gut alleine ins Netz gehen, dafür braucht sie kein Zusatzgerät.
Aber wenn man schon eine Krücke braucht, dann scheint dies eine elegante Lösung zu sein. Ich suche trotzdem mal ein wenig weiter, vielleicht geht es ja auch so...
13.01.2013 13:05 doxxer is offline Send an Email to doxxer Search for Posts by doxxer Add doxxer to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Du kannst ja auch manuell Konfigs. und Zertifikate erstellen
und mittels openvpn nutzen. Aber nicht zusammen mit dem Plugin,
das geht nicht.

13.01.2013 13:07 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Which Image: Gemini

quote:
Original von doxxer
Wie schon gesagt, es ist eine Möglichkeit, auch wenn es eine Krücke ist. Die Box kann sehr gut alleine ins Netz gehen, dafür braucht sie kein Zusatzgerät.
Aber wenn man schon eine Krücke braucht, dann scheint dies eine elegante Lösung zu sein. Ich suche trotzdem mal ein wenig weiter, vielleicht geht es ja auch so...

wenn du das Teil selber haettest, wuerdest du nicht so einen Schmarren schreiben Augenzwinkern
13.01.2013 13:10 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
doxxer
Newbie

quote:
Original von netman
wenn du das Teil selber haettest, wuerdest du nicht so einen Schmarren schreiben Augenzwinkern

Schmarren? geschockt

@mfgeg:
Gute Idee. Ich werde mal schauen, welche Dateien rausfallen, wenn man es mit dem Skript macht und ob man die dann bezüglich des Interfaces anpassen kann. Muss noch mehr Infos sammeln Augenzwinkern
13.01.2013 13:40 doxxer is offline Send an Email to doxxer Search for Posts by doxxer Add doxxer to your Buddy List
Pages (7): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » DM800SE + OpenVPN + HIDE.IO

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe