Dreambox 7000-S

  • Hi ,
    meine Dreambox 7000-s ist kaputt.So ist das passiert-
    Ich habe original image rel1.09 neu draufgespielt und
    box gestartet ,flash erase gemacht.Es kamen Spracheinstellungen.Da kam die"software Aktualisirung".
    Ich habe Ok gedrükt ,dann stand: "software
    aktualisirung ,Geräte nicht ausschalten"
    Ich habe ca. 40min gewartet. Es ist nichts passiert.Danach habe ich den Stecker raus und dann wieder rein gemacht.- das war pasiert.
    Jetzt kommt gar nichts mehr-das display ist dunkel.Ich glaube,das Netzteil ist kaputt. Wer kann meine Box
    reparieren?
    Ich habe vor einem Monat das ebay gekauft und der Verkäufer hat keinen Beleg zu mir geschickt,jetzt bin ich hilflos
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Eddy.

    :loudly_crying_face:

  • Versuche erstmal mit DreamUp seriell die Firmware zu flashen ,das müsste eigentlich gehen.

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo

  • [FONT=tahoma]
    Grüss dich,


    Dein Netzteil ist bestimmt nicht defekt.
    Steck mal den Stecker aus der Box raus und nach ca. einer Min. wieder in die Dreambox rein und beobachte die LED´s die auf der Platiene sind.
    Neben dem Festplattenschacht sind zwei LED´s die eine leuchtet Rot und die andere Grün.
    Wenn das der Fall ist ist das Netzteil auf keinen Falll defekt.


    Und dann versuche mit dem Dreamup ein neues Image aufzuspielen.


    Dann müsste die Kiste wieder laufen...


    also viel Erfolg !!! :winking_face:

    [denk]Das Leben kann so schön sein ![/denk]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    na, was zeigt dein display genau an?
    und hast du das mit dem flashen schon probiert? natürlich seriell! das sollte eigentlich funzen! wenn das nicht mehr geht, könnte auch der bootloader defekt sein! dann brauchst du ein JTAG interface, einfach mal im forum und bei ebay suchen!


    Grüße,
    Moritz