DM800 No CA Found

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein großes Problem!
    Eine DM800 will nicht mehr ihren Dienst verrichten. Es kommt beim Normalen Boot immer Error.
    Beim Versuch die Box zu flashen kommt mit der aktuellen Dreamup Err01 no CA found.


    Mit der Dreamup Version 1.3.3.1 kommt vom Dreamup die Meldung Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit Dream-Multimedia-Support in Verbindung.


    Box ist deffinitiv original mit SIM Karte die Beschriftet ist, richtigen Schrauben und SIM ist verklebt mit schwarzen Kleber.


    Kann mir jemand helfen?

  • Und das aktuelle DreamUp ist die Version 1.3.3.9, damit wird der aktuelle 2ndStageLoader
    gleich eingespielt und du kannst das Image direkt flashen.

  • Wenn ein serielles Flashen des SSL nicht klappt (auch mit Option "defekte Sektoren wiederhestellen"), dann ist die Box ein Fall für den DMM-Support!

  • Das wollte ich weniger hören :frowning_face:


    Wie ist DMM eigentlich so drauf wenn es um solche Boxen geht? Was stellen die in Rechnung?

  • Box aufmachen und den Security Chip ein wenig eindrücken.
    Wenn das auch nicht geht Fotos vom Innenleben der Box hier Posten.


    Zitat

    Wie ist DMM eigentlich so drauf wenn es um solche Boxen geht?


    Was heisst das?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Wie gefordert die Bilder im Anhang!


    Ja generell weil die DM800 nicht mehr die jüngste ist und ob da überhaupst kulanzlösungen gemacht werden

  • Zitat

    Original von marco777
    Ist eine Original Box.


    Sag ich ja :)


    Draufdrücken bringt leider auch nichts :frowning_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Was hast du als letztes gemacht, bevor der Fehler kam?


    Nichts besonderes. Box heruntergefahren und wollte sie ins neue Schlafzimmer geben. Nun das jetzt.

  • Information
    Product Name ???
    Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #57, built 20080221
    Flash Size 64 MB
    Production Date (YYYY/MM/DD) N/A
    mID ?
    Serial Number ?
    MAC Address ?
    Printed Serial Number ?


    Wirft er noch aus wenn ich mit einer alten Dreamup arbeite

  • Puh das war ein langer Kampf jetzt aber derzeit läuft sie wieder.


    Was habe ich gemacht:


    - Ich hab versucht über den Seriellen Port auf der Box zu lauschen mit einer Baud von 9200 und auf einmal bootet das ding wieder.


    - Wenn ich das Comkabel entfert habe wieder der Error


    Also Dreamup ca 5 sec vor ende des Flashloaderuploades den Strom ziehen und wieder rein und dann die Powertaste drücken ( braucht man viel spielerei). Irgendwann hat dreamup die Box erkannt und in den HTTP Modus geworfen. Hier hab ich über die Weboberfläche den SSL geflasht, was ohne Probleme durchlief.
    Im Selben schwung hab ich ein aktuelles Release Image auf die Box geflasht über http und dann die Box neugestartet per Hand.


    Nun läuft sie zur Zeit wieder.


    Hatte jemand so einen Fall bereits?

  • Hallo sergio_eristoff


    welche image und welchen secondstage version hast du drauf gespielt?Weil wenn ich die secondstage version 84 installiere sagt der mir immer no ca found.Wenn ich aber die version 69 draufspiele bootet es wieder normal.Wenn ich die originale image von der dreambox draufspielen möchte sagt der mir immer wieder invalid image,könntest du mir vielleicht helfen ? eventuell die links zum download geben?bin schon am verzweifeln weil er die image und secondstage version 84 nicht anmimmt(error ca not found)

  • hallo habe in der box geguckt und es ist die gleiche box die sergio_eristoff hat
    der lüfter dreht sich nicht

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, aber wie sieht es aus mit dem lüfter? bitte um bild.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • das innenleben der box genau so aus wie bei den oberen geposteten bildern.Wieso lüfter was hat das damit zu tun ?