[Gelöst] Stream to Dreambox mit Nokia Lumia 920

  • Hallo miteinander,


    Ich möchte Inhalte meines Nokia Lumia 920 über die Dreambox an den TV bzw. Soundsystem streamen. (Analog Apple TV Airplay)


    Habe bereits miniDLNA installiert, jedoch klappt das ganze nicht so ganz.


    Über das App "Externe Wiedergabe" sollte eigentlich ein DLNA fähiges Gerät erkannt werden und somit die Inhalte des Lumia's gestreamt werden können.


    Ist dies möglich mit der Dreambox? Bin ich auf dem richtigen Weg mit miniDLNA, oder gibt es irgend ein anderes Plugin, welches mich zu meinem Ziel führt?


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Izoard

  • DM 800 HD PVR, habe heute das neueste opendreambox 2.0 image draufgespielt und mit rambo den flash erweitert. (Damit überhaupt irgendein zusätzliches plugin installiert werden kann)


    Dann GP3 installiert... Brauchst du genauere details?

  • mein post war eher auch eine bemerkung, weil mit so wenig angaben kan dir warscheiinlich niemand helfen


    jetzt ist schon mal die basis bekannt

  • Hi,
    auf der Dreambox müsste es unter OE2 mit dem uPnP-Renderer und auf dem Lumia mit einem Control-Point (ist oft in Klienten drin) gehen.


    ciao

  • muss ich das in telnet eingeben?
    da kommt bei mir der Fehler unknown package :frowning_face:


    Bevor ich die Dreambox neu geflasht habe, hatte ich ebenfalls das geminipptpvpn installiert. Wenn ich dies nun neu installieren möchte, sagt er mir zwar, dass es erfolgreich installiert wurde, jedoch wird es unter Daemons nicht angezeigt....


    Was mache ich falsch? Bin fast am verzweifeln

  • Zitat

    geminipptpvpn


    also ich glaube du verwirsst VPN mit UPNP :winking_face:

  • ja sorry, das ist noch was anderes, ich hatte einen VPN zugang auf die Dreambox bevor ich alle neu aufgesetzt habe. komischerweise bringe kann ich das plugin pptpvpn ebenfalls nicht installieren. bzw. wird es eben nicht im BluePanel unter Daemon angezeigt.


    Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich das eigentliche jetzt gewollte uPnP - Renderer plugin ebenfalls nicht installieren lässt?

  • mag das mal im telnet:


    Zitat

    Originally posted by kati88
    opkg install enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo


    und poste dann die ausgaben




    PS:
    DNS richtig eingestellt in die Settings?

  • Folgende Meldung kommt im Telnet:


    Trying 10.0.81.9...
    Connected to 10.0.81.9.
    Escape character is '^]'.



    opendreambox 2.0.0 dm800
    dm800 login: root
    root@dm800:~# dreambox
    -sh: dreambox: not found
    root@dm800:~# opkg install enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo
    Unknown package 'enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo'.
    Collected errors:
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo.
    root@dm800:~#





    Also die Netzwerkeinstellungen hat es alles automatisch gemacht. Ich habe im Router (Airport Extreme) der DreamBox eine fixe IP verpasst.


    DNS IP "zeigt" auf die IP des Routers.


    Sollte eigentlich passen?


    oder muss ich den DNS auf diese IP anpassen:


    primär: 212.4.64.139
    sekundär: 212.4.64.140

  • erstens


    Zitat


    opendreambox 2.0.0 dm800
    dm800 login: root
    root@dm800:~# dreambox


    warum gibst du "dreambox" als passwort, wenn keins gesetzt ist?


    (und ein tip: setzt ein gescheites passwort)




    mach mal im telnet


    opkg update


    und danach nochmal den befehl von vorhin

  • Wow, genial, hat funktioniert :) Vielen Dank...
    Mal schauen obs jetzt klappt mit dem streamen. bzw. muss ich sonst noch was beachten? Irgendwelche Einstellungen beim DLNA Menü von minidlna?


    Gibt es auch einen Telnet Installationsbefehl für mein vermisstes geminipptpvpn? Oder wieso finde ich das nicht unter den Daeomon Button? :frowning_face:

  • probier nochmal den VPN über die "Addons" zu installieren



    und wegen dlna / upnp da bin ich selbst nicht drinne, kann da wenig helfen

  • GENIAL, es läuft :) Kann nun mit dem App Externe Wiedergabe das Nokia Lumia mit der Dreambox verbinden und streamen. Genial, Ihr seid Super :)
    Danke...

  • openvpn kann ich über addons installieren und es wird auch angezeigt.
    geminipptpvpn, mit welchem ich gute erfahrungen gemacht habe, wird zwar installiert, aber danach nirgends angezeigt...

  • wie installierst du das PPTP-VPN?


    weil das wird nicht weiter angeboten: GeminiOpenvpn v0.14



    (und wenns da probleme gibt, bitte in den thread posten, sonst gibt es ein durcheinander :winking_face:




    und, da dein problem ja gelöst ist:


    gergelöst

  • Hab das "gelöst" vor den Titel gemacht.
    Danke nochmals,


    Ich installiere es unter Addons, dann Gemini plugins und dort den punkt geminipptpvpn


    dieses wird also nicht mehr unterstützt?
    Muss ich mit openvpn arbeiten?

  • das ist doch erklärt im link den ich soeben gepostet habe :winking_face:



    und danke fürs editieren vom titel :winking_face: