DM500 Hilfe

  • Hallo ich bin ein ziemlicher Newbie & habe ziemlich viele Fragen im Kopf und hoffe, dass mir jemand helfen kann. -.-
    Also ich habe eine DM500 welche Gemini Version ich drauf habe, habe ich keinen Plan. Ich kann über die Automatische Aktualisierung auf Gemini 4.4-5-6-7 updaten. Ich habe meine Dreambox schon seit 2 oder 3 Jahren. Ich will eine Softwareaktualisierung machen, aber ich habe angst, dass ich irgendwas gelöscht wieder. Außerdem möchte ich via Dreamstream auch am PC gucken, aber es wird mir gesagt, dass ich die Version des Webinterface überprüfen solle. Bitte helft mir :grinning_squinting_face:
    Danke im Vorraus

  • Und deine Box ist 2-3 Jahre alt? Dann hast du wohl einen Clone, denn die DM500s wird seit
    2007 nicht mehr gebaut.

  • Zitat

    Originally posted by netman
    Und deine Box ist 2-3 Jahre alt? Dann hast du wohl einen Clone, denn die DM500s wird seit
    2007 nicht mehr gebaut.


    ne ist keine clone .. Habe es von einem Bekannten bekommen. Der hat jetzt ne 800hd und hat mir seine 500er mit überlassen. Eine clone von 500er habe ich auch. Wie kann man den Webinterface auffrischen - ist das überhaupt möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Menu => Information => Über...
    Da steht die Gemini Version.


    Wenn du über Automatische Aktualisierung auf Gemini 4.4-5-6-7 updaten kannst, dann soltest du das Gemini 4.3 haben.
    Ein aktualisierung löscht nicht deine einstellungen der Box, aber es ist nicht sicher das es 100% gut geht. Vorgesehen ist das du dann ein werkseintellung machst. Was dann alle deine einstellungen entfernt.


    Schlimmste fall, ist dann das flashen mit DreamUp per Serial nötig, wenn es nicht mehr bootet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Batuu26:
    Also wenn Du schon Bedenken äußerst und bei Dir im Moment alles läuft, wie sonst auch, warum willst Du dann flashen?
    "Never change running Systems".


    Nicht, dass wir Dir nicht helfen wollen, aber so wie Du schreibst, wird es besser sein, wenn Du Dich erst ein bißchen schlau liest.


    Ich hoffe, dass sieht die restliche Bevölkerung auch so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by lost.boy


    Ich hoffe, dass sieht die restliche Bevölkerung auch so.


    Und ob.


    Niemals flashen wenn alles funktionniert, ausser mam ist Beta-Tester und hat ein zurückflashbares funktionnierendes Backup zur Hand.


    Und vor allem - niemals ohne Einlesen am System rumschrauben.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Einmal ein ganz anderes Problem !
    Hab ein backup meines Systems und wollte OpenPLi testen..
    Gut geklappt mit FlashWiz. geflasht rebootet und Startkonfig. gemacht etwas ferngesehn und mir hat der aufbau nicht gefallen usw. aufjedenfall zurück auf Gemini
    Gemini 4.70 aus der DB geflasht mit dreamup
    Backup drauf
    Bootschleife
    Und mit dreamup nicht mehr erreichbar
    Boxtype :DM500
    Mehr kommt nicht
    Und 10min vorher hats wunderbar gefunkt.