i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.67 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3.2 v0.67
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Yappadappadu Yappadappadu is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17695.jpg

Registration Date: 04.10.2006
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: LG C7D
Origin: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@liz: Danke für die Info. Dann klappts bei Dir also nach wie vor?

Mensch, Bschaar. großes Grinsen

Kabel: KDG

05.04.2013 13:29 Yappadappadu is offline Send an Email to Yappadappadu Search for Posts by Yappadappadu Add Yappadappadu to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ihr seht das ein wenig falsch und mit dem GP3 hat das auch nix zu tun Augenzwinkern
die reine eventview die normal auf der infotaste sitzt kann nur now und next das ist richtig und geht auch in den image so (wenn nicht dann hat einer da rumgeschraubt im image )
wenn man die eventview aber über den einzelepg aufruft dann geht dort der gesamte epg des senders (also nicht nur now und next)
und @Yappadappadu was für ein image nutzt du ? denn das merlin hat noch eine funktion für die kanalliste wo man statt den einzelepg des senders die eventview des senders aufrufen kann (und genau bei dieser funktion wird dann nur das now angezeigt und nix weiter (also auch kein next)
das ist aber ne extra einstellung im merlin und die hatte noch nie das next mit drin ,der eventview auf der infotaste dort geht genauso wie in jedem image (also auch now und next bzw. über einzelepg dann der gesamte epg in der eventview)
also wie gesagt mit dem GP3 hat diese ganze geschichte absolut nix zu tun und ist in diesem Thread völlig falsch Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 05.04.2013 14:54.

05.04.2013 14:48 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Yappadappadu Yappadappadu is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17695.jpg

Registration Date: 04.10.2006
Which box: DM7080HD
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: LG C7D
Origin: Hamburg

@zombi:
Mein Profil ist aktuell, ich nutze also die Merlin/GP3 OE 2.0 Kombi.
Liest sich für mich ganz so, als hätte ich im Merlin Image etwas verstellt. Werde ich heute Abend prüfen, danke.

Mit GP3 hat es nichts zu tun, was ich vorher eben nicht sicher wusste. Letztendlich hätte wohl der allgemeine 8000er Thread besser gepasst.

Kabel: KDG

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Yappadappadu: 05.04.2013 15:15.

05.04.2013 15:14 Yappadappadu is offline Send an Email to Yappadappadu Search for Posts by Yappadappadu Add Yappadappadu to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

Kleineres Update auf die v0.67.

New:
* Beim Bildbetrachter die oberste Zeile geändert
* In der Picplayerübersicht kann man jetzt auch Dateien löschen
* Eigenes Consolen-Fenster, dadurch auch HD-Anzeige.

Fix:
* Temperatur Anzeige im DeviceManager. Anlaufen der Festplatten wenn man in den Geräte-Manager geht behoben.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

12.04.2013 09:40 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7447.jpg

Registration Date: 13.08.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020HD
Which Image: siehe Signatur

Ich habe ein Problem mit dem einhängen einer über den eSATA-Anschluß angeschlossenen Festplatte. Die HD ist gelabelt und richtig eingehangen, sie funktioniert auch einwandfrei.

Nach dem Ausschalten bzw. Neustart der Box steht die HD mit Mountpunkt: /media/ST1000LM024HNMPart1 im Geräte Manager, nach dem aus- und wieder einhängen steht sie wieder richtig drinn. Die Daten werden dabei automatisch wieder richtig eingetragen.

Die komische Bezeichnung würde mich ja nicht weiter stören, aber die HD ist dann als ro anstatt rw eingebunden. Das ist sehr störend da ich nach jeden Einschalten/Neustart erst in den GM muß, damit die Platte wieder beschreibbar ist. In der fstab scheint alles okay zu sein.

12.04.2013 11:23 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Wie lautet den der Eintrag in der fstab.
Und welches Dateisystem hat die Platte.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

12.04.2013 12:57 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

Hier mal meine fstab. Hatte darin schon ein wenig rumprobiert. Will leider nicht so, wie ich es möchte. Dateisystem ist NTFS, die HD ist extern angeschlossen und soll auf anderen PC's mit Windows spielen.

Edit: der auskommentierte Eintrag war der originale den der Ger. Manager erzeugt hatte.

Attachment:
txt fstab.txt (558 Byte, 34 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shrinker: 12.04.2013 20:23.

12.04.2013 20:22 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Also wenn du die Platte in der fstab einträgst wird die Platte als "RO" gemountet, da die Standard Kernel Treiber benutzt werden bei NTFS.
Wenn du das nicht möchtest, ist es am einfachsten du löscht die Platte aus der fstab und überlässt das Mounten dem Gemini da dann ein anderer "Treiber" benutzt wird (ntfs-3g), welcher dann "RW" mountet.

Nur so nebenbei, wenn du die Platte ständig in der Dream benutzt wäre es wirklich besser du formatierst sie mit was Linuxkonformen wie ext3, ext4, xfs.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

13.04.2013 08:28 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

Die Platte ist eine Austauschplatte, läuft mal an der Dream und mal am PC. Habe den letzten Eintrag mal auskommentiert und Dream neu gestartet, die HD wird dann wieder ro gemountet. Liegt es vielleicht am Eintrag "/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0"? Muß der auch raus?

13.04.2013 19:59 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
mutxamel
Dreambox König

images/avatars/avatar-19238.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM520; DM900; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Origin: die Niederlande

quote:
Original von mechatron
Kleineres Update auf die v0.67.

New:
* Beim Bildbetrachter die oberste Zeile geändert
* In der Picplayerübersicht kann man jetzt auch Dateien löschen
* Eigenes Consolen-Fenster, dadurch auch HD-Anzeige.
Fix:
* Temperatur Anzeige im DeviceManager. Anlaufen der Festplatten wenn man in den Geräte-Manager geht behoben.

wass heist den dass ?

13.04.2013 20:04 mutxamel is offline Send an Email to mutxamel Search for Posts by mutxamel Add mutxamel to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Das heisst, das Konsolen Ausgaben in hoher Auflösung wiedergegeben werden. Öffne
mal den Smartctl Status deiner Festplatte an, dann siehst du es Augenzwinkern
13.04.2013 20:10 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mutxamel
Dreambox König

Hm......und wie macht mann das ?

Und noch eine frage: wird im geratemanager jetzt nicht mehr angezeigt wielange es noch dauert biss die Festplatte in Standby geht ?

13.04.2013 20:15 mutxamel is offline Send an Email to mutxamel Search for Posts by mutxamel Add mutxamel to your Buddy List
netman
V.I.P.

BluePanel - Gerätemanager - Blau(Menü) und dort Smart Monitoring auswählen.

Warum interessiert es euch immer, wann und ob die Festplatte im Standby ist?
13.04.2013 20:18 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mutxamel
Dreambox König

Bei mir /BP/Geratemanager/Blau (menu)......kann ich wahlen zwischen 1. Snelheid (Geschwindigkeit) oder 2. Initialisiren.

?

*Edit: Ich denke mal es ist 1. Snelheid
gemeint also 1. Smart monitoring.

Mal wieder klasse uberzetzt in Hollandisch unglücklich

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by mutxamel: 13.04.2013 21:06.

13.04.2013 20:43 mutxamel is offline Send an Email to mutxamel Search for Posts by mutxamel Add mutxamel to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Ist nicht auf holländisch sondern auf flämisch übersetzt großes Grinsen

Anstelle von so ein kommentar zu schreiben, einfach melden, ich korrigiere gerne, aber ich mach das alles auch in meine freizeit

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

13.04.2013 23:21 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Hab jetzt extra nochmal geschaut, bei mir kommt:

1 instellingen (einstellungen)
2 standby activeren (standby activieren)
3 hdd temp
4 S.M.A.R.T.
5 snlheid (geschwindigkeit)
6 initialisieren

Also alles richtig übersetzt

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

13.04.2013 23:35 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

Kann leider nicht mittesten .... großes Grinsen
Muss Urlaub machen .....
Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

14.04.2013 03:24 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

quote:
Original von Shrinker
Die Platte ist eine Austauschplatte, läuft mal an der Dream und mal am PC. Habe den letzten Eintrag mal auskommentiert und Dream neu gestartet, die HD wird dann wieder ro gemountet. Liegt es vielleicht am Eintrag "/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0"? Muß der auch raus?

Du müsstest mal den Log vom Start von enigma zeigen, das Gemini gibt dort an wie und was gemountet wird.
Hast du eigentlich die Treiber für die NTFS-Platte nachinstalliert?
BP->Einstellungen->Kernel->NTFS-3G ist Grün?

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

14.04.2013 08:28 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Shrinker
Fortgeschrittener

quote:
Original von mechatron
quote:
Original von Shrinker

Du müsstest mal den Log vom Start von enigma zeigen, das Gemini gibt dort an wie und was gemountet wird.
Hast du eigentlich die Treiber für die NTFS-Platte nachinstalliert?
BP->Einstellungen->Kernel->NTFS-3G ist Grün?

Danke für die Antwort. Den NTFS-3G habe ich nachinstallieren müssen, ohne war die HD nur zu lesen. Arbeitet ja soweit auch.
Wozu ist in der fstab der Eintrag "/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0"? Kann ich den rausnehmen?
Mit log tu ich mich etwas schwer, komme schlecht an die Rückseite der Box.

14.04.2013 20:23 Shrinker is offline Send an Email to Shrinker Search for Posts by Shrinker Add Shrinker to your Buddy List
netman
V.I.P.

Wenn du den Eintrag änderst, dann wird deine Box nicht mehr booten, also lasse die
Finger davon.
14.04.2013 20:42 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.67

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe