Gemini3.2 v0.65

    • Offizieller Beitrag
  • Wie oft habe ich mir schon gewünscht, nach einzelnen Paketen suchen zu können und sich nicht minutenlang den Finger wunddrücken zu müssen... DANKE!!! :hurra:



    mechatron


    Den Vorschlag hat schon jemand wo anders gemacht:


    Habt ihr Zeit und Lust die Mutlibutton Funktion mit weiteren Tasten und Makros zu erweitern? Als Vorbild gilt hier MBQ for VU.


    Grüße!

  • wo, wie und wieso hat gemini denn ubifs support?


    bin davon ausgegangen das der ubifs support im baseimage drin sein muss...

    • Offizieller Beitrag

    Das Plugin geht mit und ohne ubifs
    Nur musste zwecks generellen Informationen lesen / Abfragen vom Flash Image
    etwas angepasst werden damit das klappt mit ubi images :grinning_squinting_face:

  • Ich habe gerade 5 mal versucht die GP3 zu installieren. Als Image habe ich die dreambox-image-dm8000-20130312.nfi genommen. Was mache ich falsch?
    Das Installationsskript läuft durch, macht dann ein reboot und - nichts. Wenn ich den Blue button drücke, steht da immer noch "GP3 wizard installieren". Ich will nicht wissen, was meine bessere Hälfte morgen sagt, wenn ihre Lieblingskanäle nicht da sind.


    Was jemand einen Rat?

  • Du gehst schon zu den Erweiterungen an erste stelle ist der Gemini3 Wizzard.
    Dort wird er dann installiert.
    MFG
    Sebe

  • Ist Jacke wie Hose, ob ich über die Erweiterungen oder über Blautaste gehe. Was mich etwas wundert, die Installation des GP3-Plugins dauert ziemlich lange (ca. 1-2 Minuten). Ist das normal?


    Ich falle um, ich gehe jetzt schlafen. Danke für die Hilfe. Vielleicht fällt mir morgen etwas ein.

  • Hat keiner Probleme mit der aktuellen GP3.2-Installation?
    Merkwürdig.
    Ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte.


    Die DNS-Settings habe ich direkt nach der Neuinstallation eingestellt. Der erste wie mein Gateway, der zweite 8.8.8.8 (für Google's DNS). Ich glaube, daran kann es nicht liegen.


    Vielleicht muss ich noch mal mit HDCP ausprobieren. Kann es sein, dass der GP3 installer den Internet-Server n icht findet?

  • Zitat

    Hat keiner Probleme mit der aktuellen GP3.2-Installation?


    Nein, nicht mehr!
    Mit dem neusten experimental von gestern und dem neusten GP3.2 habe ich keine Probs mehr!


    Vorher gings bei mir ebenfalls nicht.


    Lade dir doch beide Files (experimental + GP3.2) nochmals herunter. Nimm die Box einige Minuten ganz vom Strom und flashe sie mit dem Opera-Browser neu.


    Wenn du die Einstellungen mit dem OE2.0 v. 02.03. gesichert hast, dann kannst du diese Einstellungen nun sogar wieder herstellen. Achte aber darauf, dass du unbedingt zuerst den Default HD Skin aktivierst mit Neustart, bevor du gas GP3.2 installierst.


    Zitat

    Vielleicht muss ich noch mal mit HDCP ausprobieren.


    Genau! Mach es mit DHCP.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Habt ihr Zeit und Lust die Mutlibutton Funktion mit weiteren Tasten und Makros zu erweitern? Als Vorbild gilt hier MBQ for VU.


    Vorschlag: Man entfernt Quickbutton aus dem GP. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er Quickbutton oder MultiQuickbutton installieren will. Ich persönlich mag MultiQuickbutton.


    Grund: Ich kann auf Stop das Aufnahmemenü legen und somit Direktaufnahmen mit Stop beenden, wie es sich gehört. Dann brauche ich nicht extra den Keymapmanager um das Steuerkreuz auf Neutrino umzustellen usw.

  • loksche:
    Danke für die Tipps. Mache ich, wenn ich zu hause bin.


    Es fällt mir gerade ein: ich habe die Frage nach der Wiederherstellung mit "Ja" beantwortet und es wurden irgendwelche uralten settings wiederhergestellt, die ich noch wahrscheinlich mit OE 1.5 gemacht habe. Übrigens - wo kommen die eigentlich her?


    Vielleicht liegt's daran.

  • Die Settings werden auf deiner HDD unter 'backup' nach Datum gespeichert.


    Mit DCC kannst du dort aufräumen.


    Zitat

    ... ich habe die Frage nach der Wiederherstellung mit "Ja" beantwortet und es wurden irgendwelche uralten settings wiederhergestellt.


    Geht nicht - höchstens die Bouquets.

  • Hallo Leute,


    Seit heute steht bei mir im Infobereich dort wo normalerweise die Updates "UP" angezeigt wird ein "D!" rot drinnen??


    Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat oder mir einen Link zur Erklärung schicken! Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden :-((


    thx vorab