Ulead DVD Moviefactory

  • Hallo
    Bin gerade am Testen von Uleads DVD movie Factory und bin echt begeistert. Man kann die *.ts Files direkt bearbeiten und auch das Schneiden macht super Spass. Viele Features wie Marker setzten eigene Menüs kreieren runden das Proggi noch ab. Wer also von euch das Prog noch NICHT kennt kann ja mal Posten was er davon hält.
    Den Link zur Trial gibts hier http://www.ulead.com/dmf/trial.htm
    Viel Spass beim Testen...
    Cu:499: UNI

  • finde diese ulead video bearbeitungs proggis sind alle so schwerfällig. ich habe ja keinen schlechten PC aber die verarbeitungszeiten sind schon heftig.


    wobei die ulead foto tools sind unschlagbar!



    ich arbeite mit den produkten MPEG-VCR und MPEG video wizard der firma Womble (klick hier)


    die womble programme können nicht soviel wie die von ulead, aber TS files können auch direkt abgespielt und geschnitten werden. und für meine zwecke langt der funktionsumfang dieser programme leicht - sie kosten ja auch nur einen bruchteil ... :grinning_squinting_face:


    vor allem habe ich mal vor monaten einen kleinen bug gemeldet, - keine 48 stunden später hatte ich eine bereinigte version!


    der MPEG video wizard eignet sich auch vorzüglich für die erstellung einer fotoshow / foto dvd. meine urlaubsfotos bearbeite ich nur so ...

  • Zitat

    Original von uni
    Hallo
    Bin gerade am Testen von Uleads DVD movie Factory und bin echt begeistert. Man kann die *.ts Files direkt bearbeiten und auch das Schneiden macht super Spass. Viele Features wie Marker setzten eigene Menüs kreieren runden das Proggi noch ab. Wer also von euch das Prog noch NICHT kennt kann ja mal Posten was er davon hält.
    Den Link zur Trial gibts hier http://www.ulead.com/dmf/trial.htm
    Viel Spass beim Testen...
    Cu:499: UNI


    Übrigends heißt die deutsche Variante davon ULEAD Filmbrennerei 2 DeLuxe KLICK :winking_face:

  • Tja die Tücke liegt im Detail. Du musst mit dem "DVB Patcher"(googeln) die Header Infos der ts Dateien DVD konform patchen, sonnst meint Movie Factory nämlich es befände sich ausserhalb der DVD Spezifikationen.


    Auflösung auf 720(704) x 576 und Datenrate auf 8000 patchen, dann müsste es MF packen.


    Viel Erfolg!

  • gibts den in diesem bereich keine freeware?DVR Studio is bei mir abgelaufen,die anderen erwähnten Progs sind auch zeitlich begrenzt.Kennt jemand ne soft die für umme ist?Hab bald kein Platz mehr auf der Platte.

  • Falls Dir DVR Studio zugesagt hat, kaufs.
    Ich habs bisher nicht bereut und für meine Ansprüche reicht es voll und ganz aus.
    Evtl. versuch mal in der Registry das Datum zurückzusetzen, ich GLAUBE es geht.
    MFG merkur

  • Zitat

    Original von merkur
    Falls Dir DVR Studio zugesagt hat, kaufs.
    Ich habs bisher nicht bereut und für meine Ansprüche reicht es voll und ganz aus.




    kann ich nur voll und ganz bestätigen! dvr-studio ist genial für den zweck und es wird laufend besser.


    vorallem der support des produkts kann sich sehen lassen, da könnte sich jede größere firma was abschneiden.


    und 50 find ich auch nicht so viel. der mann muß ja auch von was leben ... :)

  • Wenn du von DVR Studio so beigeistert bist dann sag mir doch bitte mal wie ich daraus VCDs oder SVCDs mache. Ich hab da doch zwei Möglichkeiten: in MPEG direkt umwandeln oder in getrennte video- und audiospuren umwandeln.


    Nehm ich ersteres ist alles wunderbar (solang die datei nicht zu groß wird), jedoch dann hab ich ein MPEG was viel zu groß ist, wie wandel ich das dann in ein kleineres Format wie z.B. VCD um? TMPGenc meckert da nur.
    Nehm ich zweites kann ich mittels DVD2AVI und TMPGenc eine VCD/SVCD erstellen, jedoch ist da dann ein hörbarer Lag zwischen Ton-und Audiospur.


    Verschiedene andere Proggies wie den MPEG Video Wizard oder Cool Edit hab ich ausprobiert aber komm mit denen wegen dem großen Umfang nicht klar. und PVAStrumento, mit dem ich bisher immer gearbeitet hab geht auch nicht mehr.