OE 2.0 Webif Keine Filme vorhanden

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Im Webcontrol der 7020HD mit OE2.0 bekomme ich bei den Filmendie Meldung: Keine Filme vorhanden..., obwohl ca. 400 MB auf der 2 TB internen Platte belegt sind.
    Da ebenfalls das Plugin AdvancedMovieSelection installiert ist, habe ich mich zuerst an jenen Thread gewendet um Hilfe zubekommen.
    Zum Schluss hat man mir geraten, einen neuen Thread mit diesem Thema aufzumachen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hast du unter Menü - Erweiterungen - Webinterface - Aktiviere /media auf ja?

  • und in die einstellungen von webif gibt es auch eine einstellung um die festplatte zu benutzen

  • Ja, media ist in den WebIf Einstellungen aktiv.


    Und ja: meine Filme liegen alle auf /media/hdd/movie


    Das seltsame ist, wenn ich /media/net/DM7025 auswähle, erscheinen die Filme, die auf der 7025 liegen.


    Deshalb rufe ich auch um Hilfe

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und in die einstellungen von webif gibt es auch eine einstellung um die festplatte zu benutzen


    Hallo Bschaar,
    diese Einstellung habe ich nicht gefunden. Wie heisst die denn genau?
    Aufnahmelängen laden: ja

  • Hab nochmal alles geprüft.
    Alles eingestellt wie es sein soll.
    Aber kein Ergebnis. :loudly_crying_face:

  • Box einmal neustarten, dann den Browsercache löschen und noch einmal probieren.

    • Offizieller Beitrag

    /media müsst ihr in den Webif Einstellungen nicht unbedingt einschalten.
    Das braucht man nur, wenn man unter /media gemountete Sachen via Webif durchforsten möchte.


    Zugriff ist dass ip_der_box/media


    Das Problem sitzt sicher wohl woanders.

  • Zitat

    Original von netman
    Box einmal neustarten, dann den Browsercache löschen und noch einmal probieren.


    Hallo netman,
    habe ich auch gemacht: Kein Ergebnis.


    Über ip_der_box/media komme ich auf die Verzeichnisstruktur und kann dort auch alle filme sehen.
    Woran kann es denn noch liegen?


    Ich weiss, dass es schon mal getan hat. Dann kam ein Update, und es ging nicht mehr.

  • Hallo mfgeg,


    kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich mal suchen sollte?
    Bin langsam ein wenig verzweifelt. :loudly_crying_face:

  • Hallo.


    Ich hatte auch mal das Problem. Geholfen hat bei mir alle Filme aus den Ordner zu verschieben und dann immer 10 Stk zurück und dann testen.
    Schuld war dann die meta von einem Film. Hab dann manuell die meta bereinigt und dann ging alles wieder.
    Hätte ich aber auch im Dreamforum schon gepostet aber leider keine Rückmeldung erhalten.



    http://www.dream-multimedia-tv…&postID=117464#post117464


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Hallo Schnello,


    vielen Dank für den Tipp.
    Das war es wohl. Ich habe nun, deshalb hat die Antwort nun ein wenig auf sich warten lassen, die Filme Stück für Stück verschoben, und jedes mal getestet.
    Als ich bei den Filmen angelangt bin, die ich von meiner ehemaligen DM600 (E1) gerettet habe, löste sich auf einmal das Problem.
    Was an den Filmen kaputt ist, weiss ich nicht. Ich habe sie nun auf dem NAS und spiele sie halt dann von dort aus ab.
    Nun aber, und das ist das wichtigste, hat sich mein Problem gelöst.


    Nochmals vielen Dank an Dich und an alle, die geholfen haben. :hurra:

  • Ich hab diesen Tread noch mal ausgegraben.
    Grund bei mir war ebenfalls , dass seit gestern im Webinterface keine Filme mehr
    angezeigt wurden.
    Die Lösung war ein Film (keine Aufnahme)
    Muster: diesistderfilm____________________._______avi
    Habe dann die Underlines rausgenommen und alles ist wieder fein :)


    Grüße

  • Ich habe diesen Thread beim googeln gefunden. glücklicherweise. Ich habe über 300 Aufnahmen auf einer 4TB Platte. Ich bin dann auch mal davon ausgegangen, dass wohl eine oder mehrere Aufnahmen die Auflistung im WebIf verhindern. Ich wusste ja auch nicht, ob es eine zahlenmässige Limite gab. Ich habe dann mal alle Filme in ein anderes Verzeichnis verschoben und dann datumsorientiert, blockweise wieder ins movie Verzeichnis rückverschoben. So konnte ich den Sünder letztndlich identifizieren, Es war eine Aufnahme, welche ein % Zeichen enthielt. Ich habe das Prozentzeichen dann ersetzt und siehe da, alle über 300 Aufnahmen werden jetzt im WebIf angezeigt und können von daselbst auch abgespielt warden. Danke für die hilfreichen Hinweise.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Übeltäter ein Doppelpunkt ":" im Dateinamen.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost