Merlin3 Updates

  • Zitat von weazle:

  • So up gemacht mit eine schon ubi konvertierten image von GM bis jetzt startet sie :tongue:
    Aber mal sehen irgendwann muss ich auch mal neuflashen mein zugemülltes image sollte mal neu gemacht werden :face_with_tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Mit "up" bekommst du aber keine neue fstab.
    Die Empfehlung neu zu flashen, steht auch nur zum Jux dabei... :)

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Die Empfehlung neu zu flashen, steht auch nur zum Jux dabei... :)


    Ja Ja mach es ja bald neuflashen :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ja, das lohnt sich.
    Mein Testimage, ohne Aufräumarbeiten, bootet auf der 8k in 75 Sekunden... :)

  • bei solchen änderungen ist neuflashen immer besser ,hab die box mit neuflashen schon fast wieder so wie vorher mit allen drum und dran (ohne altes zeug mit zu schleppen) :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    na mal gugge, vielleicht flash ich meine 7020hd die tage auch mal wieder neu =)

  • Gerade meine DM8000 neu aufgesetzt - fühlt sich echt flott an :face_with_tongue: vor allem die verkürzte Zeit zum Booten ist eine Wucht... und läuft alles bestens bisher :hurra:

  • Fühlt sich nicht nur echt flott an - ist echt flott und stabil! Neuflashen hat sich echt gelohnt :hurra:

  • Habe nach ein Und halb jahr wieder mit Marlin 3 gp3 neu gefäsct leuft alles super nur noch if den wie ich auf Arbeit streamen kann steht viel hier nur nicht so viel zeit. Aber muss sages beste Forum wo neulinge wie ich mit 55 jahre hier sein Dm 8000 flot bekommt. Danke an die Modratoren

  • Im Moment ist es außerhalb der 7080HD überall etwas ruhig und daher gab es jetzt schon länger keine Updates mehr im "alten" OE 2.0.
    Außer ein paar Plugin-Updates (die aber auch wiederrum größtenteils für die 7080HD waren), gäbe es momentan auch nix an Neuerungen anzubieten.


    In Zukunft werden aber sicher wieder Updates kommen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte schon bei mir ist etwas nicht iO.
    Ich hoffe, das mit dem nächsten Update das Prob. mit dem GStreamer gelöst wurde, damit die Sender beim webradioFS wieder abgspielt werden.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Über Updates kannst du dich immer im Merlin-Board direkt informieren: http://board.dreambox-tools.in…FCr-Merlin3-OE-2-0-Images
    Dann musst du dich nicht drauf verlassen, dass jemand vom Merlin-Team oder ein User das zusätzlich noch hier postet :winking_face:


    Das gstreamer Problem ist aber kein Merlin-Problem oder? Dann müssen wir da eh auf DMM warten und da ist die Frage, wann die mal wieder zu was anderem als OE 2.2 kommen :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: