i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.64 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3.2 v0.64
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

INFO Gemini3.2 v0.64 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Gemini3.2 v0.64

Wir empfehlen ein aktuelles Image von DMM auf Basis OE2.0.
Wer ein anderes Image benutzt sollte sich bei Problemen bitte an die entsprechende Leute wenden.
Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki
Wie man das Gemini3 auf seine Box bekommt steht hier.

Funktion Buttons:
* Blau das Gemini Plugin - BluePanel
* Die restlichen Buttons können mit unserer Quickbuttonfunktion frei belegt werden

Neu:
* Eigener Skin für den DVD-Player, zusätzlich 2 Sensorfelder und das Cover
* Wenn kein Cover bei Filmen/DVDs zu finden ist, wird ein Default-Cover geladen

Fixes und Update:
* Abspielen von m2ts und mts Dateien.
* Cover bei DVDs, sowohl ISO als auch als VIDEO_TS werden angezeigt.
* Sprachen
* Update für PL, Thx @kosmacz

Sprachen:
* Niederländisch (thx @Bschaar)
* Polnisch (thx @kosmacz)
* Estnisch (thx @Faas69)

Achtung für die Skinner:
* Wer ein eigenes Default-Cover benutzen möchte kann das in seinen Skin legen mit dem Namen ".../images/cover_default.png"

Achtung!:
Da die Images wesentlich mehr Platz im Flash beanspruchen, wird das zu Problemen bei den kleinen Boxen führen (>4MB freier Flash). Bei kleinen Boxen sind die dm500, dm800 und dm800se gemeint. Wenn Images auf einen USB-Stick oder SSD ausgelagert sind, stellt das natürlich kein Problem mehr da.
Für die dm7020hd und dm8000 gibt es dieses Problem natürlich nicht.
Bitte den den neuen GP3-Wizard v0.16 benutzen der alte v0.15 wird keine GP32 installieren können.
Die Download-URL ist die gleiche wie vorher.
http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard

Das GP32 wird man nicht auf der dm7025 installieren können, wozu auch gibt ja kein Image auf Basis OE2.0 für die Box.

Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender (GeminiPlugin fähiges Skin vorausgesetzt)
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons (GeminiPlugin fähige Skins können über das BP nachgeladen werden.)
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* eigene Apps z.B. Dreamnetcast, eTorrent, NFS Server; um nur Einige zu nennen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (BP->Informationen)
* EPG suche (BP -> Erweiterungen -> EPG suche)
* Datei-Manager, handelt viele Formate, egal ob nun Bild-, Filmmaterial, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)

Wichtig:
Wenn das Gemini3 aktualisiert wurde, bitte immer Enigma neu starten.
Wer das NFS-Plugin oder die GeminiTools installiert/aktualisiert bitte die Box neu Starten.

Es wird empfohlen Picons, EPG-Cache und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen.

Dieses Plugin enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!

Installations Wizard Download findet ihr HIER
Update von alten Versionen über Softwaremanagement

Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team
https://twitter.com/#!/GeminiProject3

Thank the author for this topic

58 Users have thanked for this topic (kimba, sakis, zombi, dani, adas, jonopower, dofler, LukaNoah, tunhj1, joyrider, Ryu, tomdulix, sixpack12, unverbindlich, dishnut, grosser manitou, Jake_Worf, dot-com, Kurti79, atsiz77, LeoGR, sascha h-k, netman, Piatnik, ahd299, maddu09, kiliantv, dibato, ulf1657, juanito_perez, NeoSteel, MMS, marco777, Parodin, TeHC, rgb70, kosmacz, Kaiser Wilhelm, flodu, stevel, Waltxx, Basty, Bschaar, Oeli1970, M_a_r_i_a_n, Faas69, Schpountz, _pustekuchen_, __QT__, HackyXYZ, werderwilla, träumer78, luigi13, markus 09, Mike.R, noornoor).

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

15.02.2013 16:55 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

zu der Coveranzeige sei noch gesagt ,das die Cover erst angezeigt werden nachdem sie über den Dateibrowser gesucht wurden oder (wenn schon welche vorhanden) man den film wenigstens einmal im Dateibrowser markiert oder anlaufen lassen hat.
für die Coverbilder wird in Eurem geminicache ein ordner mit namen MovieIcons erzeugt wo dann die coverbilder zu dem jeweiligen film gespeichert werden und das passiert aber erst über den Dateibrowser.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.02.2013 17:55.

15.02.2013 17:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
flodu
Newbie

Registration Date: 24.06.2009
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OE 2.0+GP3
Softcammanager ist drauf und installiert! Aber was mich etwas stuzig macht wenn es schon aktiviert ist warum kann ich es nicht im Blue Panel bei CI-Cams wechseln! Dort zeigt es immer noch nur das CI an! Auch in der Infobar zeigt es mir nur das CI an!
20.02.2013 09:05 flodu is online Send an Email to flodu Search for Posts by flodu Add flodu to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Thread Starter Thread Started by mechatron

Ich weiß zwar nicht was der Softcammanager macht, aber gebraucht wird im Gemini nicht. Augenzwinkern
Die Kennung welche Softcams installiert sind wird über den Ordner "/usr/script" durchgeführt.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

20.02.2013 09:21 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Thread Starter Thread Started by mechatron

kleines Update auf die R3

Fix:
* Crash bei den Serviceinfos wenn man einen IPTV-Sender geschaut hat.
* Kleiner Fix an der Soundcard-Kennung
* Niederländisch
* Default-Cover gewechselt.

Achtung für das Update ist ein aktuelles OE2.0 Image erforderlich.
Ein ICVS wird z.B. nicht mehr funktionieren.

Es werden teilweise höhere Versionsnummern von einigen LIBs vorausgesetzt.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

22.02.2013 16:43 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

großes Grinsen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

22.02.2013 17:30 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Spinner

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

22.02.2013 17:36 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
pusemuckel800 pusemuckel800 is a male
Newbie

Registration Date: 11.11.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: NFS

Hallo zusammen,

wollte eben einen Update machen mit opkg update, opkg upgrade und bekomme folgende Fehlermeldung.

code:
1:
Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin: * libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) *

Was das heisst verstehe ich ja noch, aber wie löse ich die Abhängigkeiten wenn er die libs nicht findet ?
Danke und gruß

Image: OE 2.0, Experimental 2013-01-10 + Gemini 3.2 Plugin
Storage: NAS (CH3SNAS)
22.02.2013 19:49 pusemuckel800 is offline Send an Email to pusemuckel800 Search for Posts by pusemuckel800 Add pusemuckel800 to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

2 posts höher gelesen?

22.02.2013 19:51 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
zombi
Betatester

@Bschaar
und da haste es auch noch so groß und in rot geschrieben und trotzdem scheinen es User einfach nicht lesen zu wollen großes Grinsen
22.02.2013 19:54 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

ok, ok, meine Signatur ist alt und das habe ich jetzt gleich mal korrigiert...und ja ich habe das gelesen! :-)

22.02.2013 19:56 pusemuckel800 is offline Send an Email to pusemuckel800 Search for Posts by pusemuckel800 Add pusemuckel800 to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Hmm musst sie nochmals anpassen mit OE 2.0 hast
du ein GP3.2 Zunge raus

Mach nochmals ein opkg update && opkg upgrade

Vielleicht hast du jetzt nur die feed aktualisiert,
also nochmals ausführen dann sollte es flutschen..

22.02.2013 19:59 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
zombi
Betatester

wenn du es gelesen hast warum hast dann gefragt ist doch gesagt worden warum es nicht geht und auch das es an den libs liegt die jetzt neuer sind und somit bei älteren image das ganze nicht mehr geht. es hat nix mit dem ICVS im algemeinen zu tun sondern mit dem libs in den feeds
Mecha hat es doch hingeschrieben Augenzwinkern

quote:
Es werden teilweise höhere Versionsnummern von einigen LIBs vorausgesetzt.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 22.02.2013 20:01.

22.02.2013 20:00 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

@zombi gelesen was ich geschrieben habe und auch verstanden?

@mfgeg OK werde ich versuchen, es wurden halt einige updates geladen....
Danke Dir

22.02.2013 20:40 pusemuckel800 is offline Send an Email to pusemuckel800 Search for Posts by pusemuckel800 Add pusemuckel800 to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Immer wieder traurig mitzulesen, wie Leute helfen wollen und User ihre Hilfe mit den Füssen
treten unglücklich
22.02.2013 20:48 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
robby_wood
User

Registration Date: 28.05.2010
External Storage: HDD
Which accessories: DVD Brenner
Welcher Bildschirm: Samsung 46A959
Origin: NRW

Muß man das mit opkg installieren oder geht es auch über die update-Funktion im Blue Panel/Addons/upgrade?

Danke netmann, hast mir schon oft geholfen :-) :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by robby_wood: 22.02.2013 21:38.

22.02.2013 21:29 robby_wood is offline Send an Email to robby_wood Search for Posts by robby_wood Add robby_wood to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Geht natürlich über Addons im BluePanel, ausser es gibt Probleme damit, dann ist die
Ausgabe in der Konsole immer hilfreich Augenzwinkern
22.02.2013 21:31 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

quote:
Originally posted by pusemuckel800
@zombi gelesen was ich geschrieben habe und auch verstanden?

@mfgeg OK werde ich versuchen, es wurden halt einige updates geladen....
Danke Dir

Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen dem freundlichen Helfer in einem anderen Ton zu begegnen ?

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

22.02.2013 21:59 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Newbie

traurig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
Ihr werft mir vor Hilfe mit Füssen zu treten, das liegt mir fern.

Wenn meine Antwort zu Harsch rüber gekommen ist, @zombie Sorry dafür, so wollte ich hier nicht rüberkommen.

Warum jemandem der Hilfe sucht mehrfach die Fähigkeit lesen zu können abgestritten wird, obwohl ich ja geschrieben habe das Posting gelesen zu haben, kann ich noch immer nicht nachvollziehen.

@mfgeg ich habe das ganze update noch zwei mal laufen lassen und es wurden jedes mal neue Aktualisierungen geladen, erst mit dem zweiten lauf sind dann die Abhängigkeiten aufgelöst worden und es lief ohne Fehler durch.

Gruß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pusemuckel800: 23.02.2013 13:37.

23.02.2013 13:36 pusemuckel800 is offline Send an Email to pusemuckel800 Search for Posts by pusemuckel800 Add pusemuckel800 to your Buddy List
Betatester

dann war dein image nicht aktuel

weil diese woche gab es da auch änderungen

und ja, der ton macht die musik,
einfach mal dran denken dass wir hier in unsere freizeit unterwegs sind Augenzwinkern

23.02.2013 13:38 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.64

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe