gelöst Dreambox 500 HD flashen

  • Hallo
    Möchte meine Dreambox 500 HD flashen über web. Aktuel habe ich Newnigma 3.2.2 Bootloader #83,
    Habe mine box sowiet forbereitet zum Bootloader Aktualisieren und steht so was:
    DM500HD second stage loader #83 (2011-03-01)


    If you see this, your Dreambox didn't boot the Linux kernel. Unless you interrupted the boot process, this usually means that your Dreambox doesn't have a valid operating system installed.


    Don't worry! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!


    Otherwise, you can boot from network or USB.


    If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia Support board!


    You can download the current flash content, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
    •Device information
    •Firmware upgrade
    was muss ich jetzt machen ?

  • ich quote mal was da steht:


    Zitat

    Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

  • Alles mal überstet auf deutsch:
    Das ist zum sehn bei meine Laptop:


    DM500HD second stage loader #83 (2011-03-01)


    Wenn Sie dies sehen, Booten nicht Ihre Dreambox den Linux-Kernel. Sofern Sie den Boot-Vorgang unterbrochen, bedeutet dies normalerweise, dass Ihre Dreambox nicht über ein gültiges Betriebssystem installiert.


    Macht nichts! Es ist kein Problem. Sie können einfach eine neue flash-Version, und alles werden in Ordnung sein!


    Andernfalls können Sie vom Netzwerk oder USB booten.


    Sie können die aktuelle flash-Inhalte herunterladen, aber bitte erwarten Sie nicht, es zurück zu flash können. Es ist lediglich eine debugging-Funktion


    Geräteinformationen
    Firmware-upgrade

  • mach mal ein screenshot von dein browser und häng das bild hier als anhang

  • Zitat

    Original von Bschaar
    klicke unten auf den link "firmware upgrade"


    und dan neue Sekondstage Draufspielen richtig?

  • ja



    und beim booten sofort wieder im stopmodus und dan das image flashen



    PS:
    falls da irgendwas nicht geht, einen anderen browser verwenden (opera)

  • Danke Bschaar habe jetzt Sekonstage auf #84 Updatet jezt muss ich noch eine gute Image suchen, hast du eine tipp welche ist Stabiler Image mit cccam und mgcam?

  • Wenn du vor dem flashen etwas besser gelesen hättest hier
    wüsstest du das "cccam und mgcam" hier nix gibt.

  • Soory und Danke an allen für die Sofortige Hilfe.
    Habe ne mit neue Release 3.2.4 geflasht,hat wunebar geklapt und lauft Stabil,
    Eine besondere Dank an Bschaar.