stripsquashfs_0.10-r5 FÜR MEDIA-BOOT

    • Offizieller Beitrag

    NUR FÜR MEDIA-BOOT INSTALLATIONEN auf der dm800se/dm500hd


    Achtung der erste Reboot dauert ein wenig wegen dem Entpacken & Kopieren


    Plugin zum hbbtv/dvb-Treiber entpacken auf dem800se/dm500hd nach Reboot - Teile sind von den Mäusen aus gutemine's Dumbo geklaut *duq* :grinning_squinting_face:


    Damit wird hbbtv auf den kleinen Boxen auch brauchbar!

  • Äh, danke... aber wozu braucht man das? Könntest du vielleicht eine Erklärung im ersten Post hinzufügen??? :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Äh, danke... aber wozu braucht man das? Könntest du vielleicht eine Erklärung im ersten Post hinzufügen??? :loudly_crying_face:


    ja wäre ich auch sehr dankbar . :unglaublich:

  • Ich hab das seit einiger Zeit am laufen (800se mit media-boot und DMM-Image).


    Bisher keinerlei Probleme. HbbTV wird damit deutlich beschleunigt und somit durchaus vernünftig nutzbar.


    Auch die Bootzeit hat sich deutlich verkürzt.


    Hoffentlich gibt es keine Probleme, wenn mal dicke Updates anstehen.



    hosse

  • Hallo zusammen,


    ich hab nen 1GB Stick mit MediaBoot am laufen.


    Wieso kann ich da kein "stripsquashfs" ans Laufen kriegen. Auf /dev/root/ sind noch 250MB frei. So viel Platz wird da doch doch gar nicht benötigt? Oder etwa doch?


    Danke & Gruß
    scheilo

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wieso sollte es bei "dicken" Updates zu Problemen kommen, es liegt doch alles auf dem USB und dort müsste Platz genug sein.


    Mit "dicken Updates" meinte ich, dass irgendwelche gravierenden Änderungen betreffend der gesamten Systemstruktur/-logik erfolgen und diese von einem laufenden stripsquashfs nichts wissen.


    Inwiefern dies begründet ist, oder nicht, weiß ich nicht. So tief stecke ich in den Internas der Box und Enigma nicht drinne um dies beurteilen zu können.


    Platz ist auf dem USB-Stick natürlich noch vorhanden (1,2 GB frei).


    hosse

  • Zitat

    Original von Bschaar
    nur nicht vergessen auch das "chkbootmedia" zu instalieren :winking_face:


    Ist installiert (hoffe ich zumindest - mein Gedächtnis ist halt auch nicht mehr das Jüngste ;))


    hosse

  • endlich binn ich dazu gekommen es zu tesgen :grinning_squinting_face: cool. läuft wirklich sehr gut. sehe keinen unterschied mehr zu der 8k was hbbtv angeht




    es wird in der skinanzeige kein hbbtv button mehr angezegt wenn hbbtvv verfügbar, habe auch die skin.xml der 8k mal genomme (der gleiche skin) auf der 8k gehts und auf der 800se nicht, ich meine das die anzeige nicht mehr erscheint nach dem ich das plugin hier installiert habe.


    nach drücken der voreingestellten taste geht natürlich hbbtv und das auch flott. aber die anzeige im skin is futch.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Hi emanuel,


    auf meiner dm800se bekomme ich folgenden Fehler wenn ich auf Version 0.10-r4 update:
    Upgrading stripsquashfs on root from 0.10-r2 to 0.10-r4...
    Downloading http://download.blue-panel.com…squashfs_0.10-r4_all.ipk.
    sh: /dev/root: bad number
    /dev/root smaller then 512MB, plugin is only for extern boot device!
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "stripsquashfs" preinst script returned status 1.
    * preinst_configure: Aborting installation of stripsquashfs.



    Glaube im preinst müsste anstatt "{print $1}" das stehen: "{print $2}"



    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Upgrading stripsquashfs on root from 0.10-r2 to 0.10-r4...


    macht nix, is nix geändert ausser der Abfrage


    ich schau es mir nochmal an.

  • jo und bei mir erscheint das packet immer in den updates. aber es lässt sich nicht updaten.





    ehhm da hängt an der box ein 16GB stick ist dem das etwa zu klein ???




    ist ziemlich nervig wenn das packet immer als update erscheint.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD