E2 Settings Cablecom Region Zürich by Schanglimeister 03.06.2014

  • Hallo


    Ich möchte euch hier meine Settings für die Region Zürich zur Verfügung stellen.


    Viel Spass damit




    06.12.2012
    Die Regionalen Lokalsender sind frei empfangbar und somit Bestandteil des Free Bouquets.


    09.04.2013
    Joiz wird in HD ausgestrahlt.


    sowie auch Sender RTL, Crime, AXN, Romance und Planet


    Ab heute wurden folgende Cablecom SD Sender aus dem Sortiment gestrichen und sind nur noch als HD Version verfügbar:


    RTL Crime, AXN, 13th Street, SyFy, FOX, Romance TV, TNT Film, TNT Serie, Discovery Channel, Nat Geo, History, Planet, ESPN America.


    19.06.2013
    Aufschaltung von RTL, RTL 2, SUPER RTL VOX in HD.
    31.07.2013
    Abschaltung von ESPN America HD & ESPN Classic.


    07.08.2013
    Aufschaltung von SPORT1 US HD. Er ersetzt ESPN America HD.


    22.08.2013
    Aufschaltung von sportdigital. Er ersetzt ESPN Classic.


    16.10.2013
    Ab heute werden folgende HD Sender Aufgeschaltet.
    RTL Living, RTL Nitro, Passion, Kinowelt, DMAX, Nat Geo Wild, Star TV, VIVA, MTV, Nick / Comedy Central, TF 1, France 2, M6, ITV 1 und Channel 4.


    Der Schweizer Sender S1 und der Kochsender Bon Gusto kamen neu hinzu.


    Ab heute wurden folgende Cablecom SD Sender aus dem Sortiment gestrichen und sind nur noch als HD Version verfügbar:


    Servus TV, RTL Living, RTL Nitro, Passion, Kinowelt, Nat Geo Wild, Nick / Comedy Central,



    Bei den Ausländischen Paketen gab es ebenfalls Änderungen, die zum Teil seit längerem in Kraft sind:


    Beim Português Senderpaket kamen SIC Noticias und TVI hinzu.


    Albanica Senderpaket
    Albanian Screen kam hinzu.


    Das Senderpaket Türkiye wurde um die Sender TV 8 und Power Türrk erweitert, das Türkiye Premium Senderpaket gib. es nicht mehr.


    Der Griechische Sender ERT world stellte den Sendebetrieb ein.


    31.10.2013
    Abschaltung des Disney Channels


    01.11.2013
    Aufschaltung von Teleclub Prime. Er ersetzt den Sendeplatz des Disney Channels.


    17.01.2014
    Aufschaltung des Disney Channels. Der Sender wird in neuer Form im deutschen Free-TV starten. In der Schweiz bleibt der Sender weiterhin kostenpflichtig.


    26.02.2014
    Animal Planet wurde in HD aufgeschaltet.
    Aufschaltung von Sat 1 Gold
    Aufschaltung von Pro 7 MAXX


    03.06.2014
    grössere Veränderungen stehen an:


    In eigener Sache:
    Um den Schweizer Sendern sowie auch den Regionalen Ablegern, mehr Bedeutung beizumessen, wandern diese an die Top Position.


    Dasselbe gilt für die Österreicher, welche auch ein eigenes Bouquet bekamen.


    Alles andere bleibt, abgesehen von den Neuzugängen gleich. (siehe Liste)


    Folgende Sender wurden in HD aufgeschaltet:
    Tele Züri HD, hr HD, MDR HD, rbb HD, SPORT1 HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Disney Junior HD, Disney XD HD, Italia 1 HD, Rete 4 HD, Canale 5 HD
    Glitz HD wurde umbenannt in TNT Glitz HD


    Neu hinzu kommen:
    5+ HD (Start im August), TV 24 HD, Tele Top TG, Tele D, Universal Channel HD, TLC, CH TV HD




    PS: Lässt euch vom inzwischen etwas älteren Datum der Settings nicht irritieren. Es bezieht sich auf die letzte Änderung seitens der Cablecom.


    Ich kam einfach nicht eher dazu sie anzupassen.


    Sei mir verziehen.

  • Hoi Schlanglimeister


    Hast du zu den neuen Sendern bereits eine neue Version deiner E2 Settings erstellt?


    Ich wäre sehr dankbar.


    Gruss
    Chris

    -----------------------------------------------------
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung...