Dreambox 500c startet nicht mehr! Bitte Hilfe

  • Hallo Leute,


    Habe eine Dreambox 500c und habe mit Dcc dieses Image: Release 1.08 für DM500 S/C/T from 08.08.2005 geflash. Seit dem passiert nicht mehr und wen ich den Strom Stecker anschliesse leuchtet die LED nur ne weile und geht aus. Habe ich die Dreambox jetzt schrott gemacht? ich weiss es nicht.


    Was kann ich jetzt machen damit sie wieder Funktioniert?


    Bitte um Hilfe

  • Ja vorher hat es funktioniert und ich denk mal das es eine Orginale ist weil ich habe nach diesem Bild es kontrolliert und es ist wie im Bild der Orginalen!


    Vorher hatte ich mehrmals Gemini_0470_DM500_max_var_12122009 drauf und hatte kein Bluepannel. Wen ich den Blauen Knopf gedrückt habe kam nichts.


    Also habe ich dan Release 1.08 für DM500 S/C/T from 08.08.2005 geflasht mit Dcc Tool ohne Probleme. Als die Box dann reboot gemacht hat blieb es dunkel am Fernseher will nicht starten. Hab den Strom stecker raus für 5min und wieder angeschlossen die Power LED leuchtet beim anschliessen ne weile und geht dan aus! Die LED für Netzwerk in der Box drinne leuchtet aber durchgehen. Die Box will nicht starten mein Fehrnseher sagt Kein Signal!


    http://wiki.blue-panel.com/ima…500_original_vs_clone.jpg

  • Tja denn hast du nicht richtig gelesen, auch wenn deine box original ist, musst du sie eigentlich jedes mal auf werkseinstellungen zuruecksetzen , jetzt solltest du mit dreamup und einen seriellen Kabel die box noch einmal löschen bzw. Ein image deiner Wahl Flashen...

  • Ja hab mir schon die Anleitung besorgt und will heute ein Nullmodemkabel + Adapter USB 2.0 zu Seriell kaufen. Ich hoffe ich kriege so eine Verbindung zur Box hin.


    Aber was ich nicht verstehe ist warum ich der Bluepannel nicht funktioniert hat obwohl ich es bei Einstellung hatte

  • Weil du nicht wie in der Anleitung die grundeinstellungen für das image zurückgestellt hast, hättest du es gemachtnwomes noch funktionierte denn hätte es funktioniert.
    Unter experteneinstellungen kannst du auf werkseinstellungen zuruecksetzen.


    Aber nichts desto trotz, Stein seriellen Kabel die (nullmodem) bei einer e1 box Pflicht!

  • Zitat

    Original von Jackdaniels61
    Hallo Leute,


    Habe eine Dreambox 500c und habe mit Dcc dieses Image: Release 1.08 für DM500 S/C/T from 08.08.2005 geflash.


    1. Warum ein Image von 2005?
    2. Wenn du wirklich so ein altes Image haben willst hast du wahrscheinlich einen zu neuen Bootloader drauf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by platzhirsch
    2. Wenn du wirklich so ein altes Image haben willst hast du wahrscheinlich einen zu neuen Bootloader drauf.


    Ist Blödsinn. Gibt es nicht bei der alten 500er. Da was der "Loader" im Image integriert.


    Lad dir das letzte Maxvar Image aus der Database und flashe es mit Dreamup. Könnte sein dass du da eine ältere Version nehmen musst, von Dreamup versteht sich.


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database.php?sid=


    Viel Glück


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    4 Mal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Wußte nicht, daß es Bootloader nur bei E2 gibt. Bin auch bloß ein Mensch der sich mal irren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

    • Offizieller Beitrag

    Von Image ohne max_var auf standard oder umgekehrt, ist es sehr empfehlenswert dieses mit DreamUp zur machen!
    Steht auch auf die Beschreibung!


    Zitat

    ACHTUNG !
    MaxVar Image!
    Läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.


    The Gemini Project 4.70 DM500 MaxVar



    ... und bitte! :fresse:
    An user das schon am verzweifeln sind weil ihre Box nicht mehr geht, und falsche angabe machen durch unwissenheit, braucht nicht sein!
    Die Alte Dreamboxen haben kein SSL!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo Leute,


    Installiere mit DreamUp 1.3.3.3 gerade die Version Gemini 4.70 DM500 Maxvar. Habe davor erstmal den Flash gelöscht und Installiere jetzt das Image.


    Mal sehn ob klappt

  • So danke an euch alle hat super geklappt funktioniert wieder nur leider hab ich kein BluePannel. Wen ich auf den Blauen Knopf drücke kommt nichts kein Menü

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn du ueber "Menu" reingehst ?
    Gibt es da einen EInrtag "Bluepanel" ?


    Mann oh mann . enigma 1 ist schon so lange her


    Und du bist auch sicher im TV Modus ?


    Jake

  • kann ich mir auch nicht vorstellen, das image aus der database?
    schwöre eh auf neutrino bei der "kleinen"

  • Jop klappt jetzt hab nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie mache ich das mein Wilhelm tel karte jetzt funktioniert?


    Bitte um Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten diese Frage erwartet.


    Lies bitte mal die Boardregeln.
    Sofcam-support gibt es hier im Board keinen.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials