Sender 3+, Kein EGP/Infos

  • Hallo,
    seit neuestem kann man via Satelit auch den Sender 3+ empfangen. Das Problem ist aber, dass der Sender zwar hell ist, jedoch habe ich absolut keine Infos zum laufenden Programm sowie was für Sendungen folgen. Nix nada niente... Kann man das irgendwie zurechtbiegen?
    Danke für die Hilfe.
    Freundliche Grüsse
    choetzu

  • Wenn die keine EPG-Daten Senden, wird das wohl nichts.
    Wird sich wohl keiner die Mühe machen für diesen mini Sender etwas zu machen.

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Hallo


    ich komme auf meine Anfrage zurück. Es ist nun einige Jahre vergangen. Heute habe ich in meiner Dream Elite OS das Plugin Dream-Elite EGP entdeckt. Nach dem Download ist mir aufgefallen, dass beim Umschalten auf den Sender 3+ für ein Bruchteil einer Sekunde die richtigen Sendetermine und Infos angezeigt werden, bevor dies wieder überschrieben wird mit der Info 6Uhr bis 6Uhr ohne Programmangaben.


    Meine Frage nun, wie kann ich das Ueberschreiben bei diesem Sender verhindern?


    Danke für die Hilfe


    Liebe Grüsse C

  • Ich denke das musst du in dessen Forum im "Dream-Elite EGP" Tread (wenn es den gibt) stellen.
    Ich glaube hier gibt es nur sehr wenige die dieses Plugin nutzen / kennen. Ich kannte es auf alle Fälle nicht. :winking_face:
    Das werden vermutlich EPG Daten aus dem Internet sein die da geladen werden. Es gibt aber auch andere solche Plugins wie z.b. das OpenEPG https://www.oozoon-board.de/wc…g-for-dreamos-and-oe-2-0/
    Ich nutze so was aber nicht, k.a. ob es da für 3+ EPG Daten gibt.