DM7020S Problem mit Signalstärke Hilfe

  • Hy an die Gemeine habe wie schon oben beschrieben ein Problem aber erst seit kurzm das wenn ich meine DM7020S Anschalte ich nur ca. 30 - 50 Prozent Signalstärke habe, somit kein Bild da ist (Sender wurde nicht gefunden). Außer Tele 5 der geht fast immer. Wenn ich den Receiver aber dann eine weile laufen lasse kann bis zu 1-2 Stunden dauern wann geht die Signalstärke höher (80-90 Prozent) und alles funktioniert tadellos. Solange ich den Receiver nicht ausschalte oder neu starte dann ist wieder das gleiche Problem. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen???



    PS: Problem ist erst seit ca 1 Woche, vorher hat alles tadellos funktioniert. Mit den gleichen Komponenten.



    Receiver läuft über Scart an einen Panasonic LCD TV. Kabel wurden auch schon ausgetauscht und ein anderer Receiver dennoch das gleiche Problem. Heute war auch ein Techniker da da ich in ein Block wohne und ich selber an der Hausanlage etc. nichts machen darf der hat direkt an der Dose bei mir gemessen da waren es sofort über 80 Prozent. Weiß da vielleicht einer Rat und kann mir da einen Tip geben, was es noch sein könnte.



    Mfg