i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Box Clean script » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Box Clean script
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Elmas Elmas is a male
User

images/avatars/avatar-16113.gif

Registration Date: 06.01.2006
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: DVD Rom
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von zombi
nein der multi und der single von dmm geht nicht zu löschen ,sin hat das bestimmt mit dem graph multiepg verwechselt denn kann man löschen

@Zombi

Hast du auch einen Script für dein IMG ???

Wäre toll wenn du den mit uns Teilne könntest kann da eventuell mehr für mich abgucken...

19.01.2013 16:24 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat das jemand schon mal mit dem merlin3 oe2.0 getestet?

19.01.2013 16:31 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

godmode ja das geht auch im merlin 3 OE2.0

@Elmas
ich hab zwar so ein script das vom muelleimer321 und das hab ich bearbeitet bzw. dort werden nur bestimmte sachen deinstalliert die von DMM vorinstalliert werden die man so über den addonmanager nicht deinstallieren kann ich hab dort in dem script nix stehen wo ich nicht weiß für was das ist oder wo ich weiß das dies bestimmte Plugins die ich nutze beeinflussen kann.
ich halte nix von einem script wo man nicht weiß was man damit eigendlich alles löscht bzw. wenn man probleme bekommt dann erst alles nachladen muss ,daher schmeiß ich nur das runter wo ich weiß was und wo das gebraucht wird
19.01.2013 16:44 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

ok super, dank dir für die info Augenzwinkern

19.01.2013 16:48 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

Kannst es ja eventuell reinhängen nutze mein IMG so änlich wie deins könnte da mal drüber schauen was ich auch. Uzten kann...

19.01.2013 16:49 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
platzhirsch
unregistered

Funzt mit ME 2.0
Habs aber anpassen müssen wegen dem NAS

code:
1:
opkg remove --force-depends *dvd* *player *audiosync *graphmultiepg *partnerbox *quickbutton *merlininfo *cd* *crashlogautosubmit *trafficinfo *commoninterfaceassignment *videotune *positionersetup *dccamd *minidlna* *internetradio *wlan wireless-tools tuxbox-tuxtxt-32bpp libtuxtxt0 *defaultservices* *networkwizard* *nfiflash* *gst-plugins-ugly-cdio* *gst-plugins-ugly-dvdsub* *kernel-module-cdrom* *libdreamdvd0* *libcddb* *libcdio12* *libdvdnav4* *libdvdread4* *libtuxtxt0* *mc* *sambaserver* *kernel-module-cifs* *kernel-module-ntfs* *kernel-module-reiserfs* *madwifi-ng* *madwifi-ng-modules* *python-wifi* *wlan* *wpa-supplicant* *wireless* *teletext* *dbttcd* *carl9170fw* *kernel-module-ath* *kernel-module-carl9170* *kernel-module-cfg80211* *kernel-module-mac80211* *kernel-module-r8712u* *kernel-module-rt2800lib* *kernel-module-rt2800usb* *kernel-module-rt2x00lib* *kernel-module-rt2x00usb* *kernel-module-rt73usb* *kernel-module-zd1211rw* *linux-firmware-rt2800usb* *linux-firmware-rt73usb* *linux-firmware-rtl8192su* *zd1211-firmware* *gst-plugins-bad-cdxaparse* *kernel-module-crc-ccitt* *busybox-syslog* *avahi* *zeroconf* *dropbear* *kernel-module-isofs* *kernel-module-udf* *qt4* *libqtwebkite4* *projectx* enigma2-plugin-extensions-browser *hbbtv* *languagemanager* *webbouqueteditor && reboot

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by platzhirsch: 19.01.2013 16:53.

19.01.2013 16:53
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Elmas
wie gesagt ich haue hier nicht alles von der box nur um ein wenig mehr Platz zu bekommen und mir dann eventuell wieder was nachladen zu müssen.
bei der 7020hd macht das 0 sinn Augenzwinkern
daher lösche ich wirklich nur ganz bestimmte sachen ob dir das reicht weiß ich nicht ,aber hier haste mal das script

Attachment:
unknown Ipkclean_Pakete.sh (2.06 KB, 221 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 19.01.2013 17:20.

19.01.2013 17:19 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

quote:
Original von zombi
@Elmas
wie gesagt ich haue hier nicht alles von der box nur um ein wenig mehr Platz zu bekommen und mir dann eventuell wieder was nachladen zu müssen.
bei der 7020hd macht das 0 sinn Augenzwinkern
daher lösche ich wirklich nur ganz bestimmte sachen ob dir das reicht weiß ich nicht ,aber hier haste mal das script

Danke Zombi

Hab bei mir noch quickbutton dringelaasen und das Script ausgeführt aktuell vermisse ich nicht...

20.01.2013 00:55 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
jomes
unregistered

@ Platzhirsch

Scart-Eintrag entfernen:

In Menusort markieren, Hilfetaste drücken, dann auf hide. Nach Neustart ist der Eintrag weg.
22.01.2013 10:06
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

@Jomes

Ich wußte garnicht, dass man mit Menusort auch Einträge entfernen kann!

Danke für die Info!

Übrigens kann man die Einträge mittels Markieren und rot auch löschen (hab ich grad beim Rumspielen entdeckt). Das ist interessant, wenn man Sherlock installiert
hat.

Grüße

22.01.2013 11:50 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
jomes
unregistered

ist ja nicht löschen, nur verstecken.
22.01.2013 14:50
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

Ghupft wie gsprunge! Augenzwinkern

Und wie stellt man es dann wieder her?

22.01.2013 15:45 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
jomes
unregistered

Hab's jetzt nochmal probiert, nach dem Neustart ist es wieder da.
22.01.2013 19:33
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

Wo ist eigentlich die clean.sh von muelleimer321 abgeblieben?

Falls jemand noch mal hochladen könnte, wäre nett.
31.01.2013 19:38 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
atsiz77 atsiz77 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-10029.gif

Registration Date: 18.11.2006
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: Fritzbox 7170 / Freetz
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0; Merlin; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 47PFL7666K
Origin: Türkei / Nevsehir

hier kannst du es wieder herunterladen.
@muelleimer, fallst du es nicht wünscht das dein Script hier verteilt wird schreib mir kurz dann werde ich es wieder entfernen.

Attachment:
unknown opkg_clean_muelleimer321.sh (5.45 KB, 236 downloads)

Synology DS 114 3TB Western Red

01.02.2013 18:20 atsiz77 is offline Search for Posts by atsiz77 Add atsiz77 to your Buddy List
_pustekuchen_ _pustekuchen_ is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18466.jpg

Registration Date: 31.05.2010
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Harmony Touch - Yamaha Rx-V 681 - Theater 4 Hybrid 5.2
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonc OLED

quote:
Original von platzhirsch
Funzt mit ME 2.0
Habs aber anpassen müssen wegen dem NAS

code:
1:
opkg remove --force-depends *dvd* *player *audiosync *graphmultiepg *partnerbox *quickbutton *merlininfo *cd* *crashlogautosubmit *trafficinfo *commoninterfaceassignment *videotune *positionersetup *dccamd *minidlna* *internetradio *wlan wireless-tools tuxbox-tuxtxt-32bpp libtuxtxt0 *defaultservices* *networkwizard* *nfiflash* *gst-plugins-ugly-cdio* *gst-plugins-ugly-dvdsub* *kernel-module-cdrom* *libdreamdvd0* *libcddb* *libcdio12* *libdvdnav4* *libdvdread4* *libtuxtxt0* *mc* *sambaserver* *kernel-module-cifs* *kernel-module-ntfs* *kernel-module-reiserfs* *madwifi-ng* *madwifi-ng-modules* *python-wifi* *wlan* *wpa-supplicant* *wireless* *teletext* *dbttcd* *carl9170fw* *kernel-module-ath* *kernel-module-carl9170* *kernel-module-cfg80211* *kernel-module-mac80211* *kernel-module-r8712u* *kernel-module-rt2800lib* *kernel-module-rt2800usb* *kernel-module-rt2x00lib* *kernel-module-rt2x00usb* *kernel-module-rt73usb* *kernel-module-zd1211rw* *linux-firmware-rt2800usb* *linux-firmware-rt73usb* *linux-firmware-rtl8192su* *zd1211-firmware* *gst-plugins-bad-cdxaparse* *kernel-module-crc-ccitt* *busybox-syslog* *avahi* *zeroconf* *dropbear* *kernel-module-isofs* *kernel-module-udf* *qt4* *libqtwebkite4* *projectx* enigma2-plugin-extensions-browser *hbbtv* *languagemanager* *webbouqueteditor && reboot

so ein langer Text kann ich gar nicht einfügen.. ?
07.02.2013 01:58 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
RaZoR2 RaZoR2 is a male
Newbie

Registration Date: 23.08.2006
Which box: DM800; Vu+
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini; OE 2.0; IHAD
Origin: Ostallgaeu

quote:
Original von sin
So lasse ich das script immer direkt nach nem update laufen,dann entferne ich noch die eng keymap fürs keyboard und alle sprachen und noch 1-2 andere sachen.

wie macht man das? Brauche ja nur German.

cu RaZoR2
10.04.2013 15:05 RaZoR2 is offline Send an Email to RaZoR2 Search for Posts by RaZoR2 Add RaZoR2 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von _pustekuchen_
quote:
Original von platzhirsch
snip

so ein langer Text kann ich gar nicht einfügen.. ?

Den würde ich auch nie so einfügen, ist doch irre, was damit alles deinstalliert wird. Man kann es auch übertreiben.

10.04.2013 15:08 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
slonnet
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12142.jpg

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM500HD; DM7020HD; DM8000; D-Box
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE46A956 Local Dimming

Hab das Script nun auch zum Laufen gebracht!

Den Fehler den ich gemacht habe war, nicht den vollen Pfad auszuschreiben!

Sprich, wenn das script in media/cf liegt, muss deer Befehl heissen:
"sh /media/cf/clean.sh"

Vllt hilft das ja jemanden!

Habe aber noch zwei Probleme:

Es kommt bei jeden Paket was ich entferen will: "No packages removed."

Bei andern ist m.M. sogar der Syntax falsch, z.b.
code:
1:
opkg remove *enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup* --force-depends

Setze ich das " --force-depends" vor dem Paketnamen kommt wieder "No packages removed."

Was läuft hier falsch? Augen rollen

Gruss slonnet

06.05.2013 18:50 slonnet is offline Send an Email to slonnet Search for Posts by slonnet Add slonnet to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Box Clean script

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe