Plugin Installation -> green screen

  • Hallo.


    Ein Kollege von mir wollte sich auf seine DM800se (mit OE2.0 mit GP3.2) diesen Plugin installieren.


    enigma2-plugin-extensions-hbbtv
    Hat etwa 11 MB.


    Auf der Kiste ist FlashExpander installiert, der ja bekanntlich "nur" /usr auf den Stick umleitet.


    Während der Installation (über Add-ons, nicht opkg) green screen. df zeigt 400 KiB Speicher frei. Toll.


    Was ist hier passiert?
    Hat die Installation etwa temporäre Daten in ein != /usr Verzeichnis geschrieben und den Flash zum Überlaufen gebracht?
    Vor der Installation waren etwa noch 4-5 MiB frei.


    Allgemein ... werden eigentlich alle Plugins / Extensions ins /usr verfrachtet oder landen da auch Daten in != /usr Verzeichnissen?


    Gruß,

  • Doch. 4GB ...


    Ich schließe aus deiner Antwort dass ...


    F: Was ist hier passiert?
    A: Weiß nicht.


    F: Hat die Installation etwa temporäre Daten in ein != /usr Verzeichnis geschrieben und den Flash zum Überlaufen gebracht?
    A: Kaum.


    F: Allgemein ... werden eigentlich alle Plugins / Extensions ins /usr verfrachtet oder landen da auch Daten in != /usr Verzeichnissen?
    A: Nein


    :)


    Liege ich da etwa richtig?


    Gruß,

  • Hallo.


    Ich hatte die DM, auf der es passiert ist, jetzt in den Händen. Der Kollege hatte recht. FE (Version 0.33) hat irgendwie nicht gegriffen aber nur beim hbbtv Plugin und nur auf meinem Image.


    Hier der reihe nach ...


    Hier was ich gemacht habe um das Verhalten nachzustellen.


    Zuerst habe ich ein Image (ein original OE2.0 von mir abgespeckt) aufgespielt wo FE installiert, aber nicht aktiviert ist.


    Der USB Stick ist eingesteckt, aber noch nicht in FE eingebunden.


    FE ist aktiviert. /usr ist auf dem USB Stick.


    Testweise habe ich Picons installiert. Wie man sieht hat /usr 19.3 MiB weniger. Also alles noch wie es sein soll.


    Bei der Installation von hbbtv kamen dann die Fehler. Die Installation wurde nicht ausgeführt da es an Speicher mangelte. df belegt das auch. Was jetzt sonderbar ist ... wenn ich als Ursprungs Image das orginal OE2.0 nehme, stehen (IIRC) nur 2.2 MiB zur Verfügung, und die hbbtv Installation funktioniert nach Aktivierung von hbbtv einwandfrei.


    Wieso werden die Picons korrekt auf /usr (USB Stick) installiert und hbbtv nicht?
    Warum funktioniert die Installation von hbbtv auf dem original OE2.0 Image und auf meiner abgespeckten Version nicht?


    Gruß,