LCD-Picons 400x170 - farbig - schwarzer Hintergrund

  • Hallo,


    in diesem Thread sind farbige LCD-Picons für ...

    • Fernsehsender (nicht für Radiosender)

    ... im Format…

    • 400x170
    • schwarzer Hintergrund

    … für DVB-S...

    • 28.2° Ost Paket "BSkyB"
    • 26.0° Ost einige "wichtige" arabische FTA-Sender
    • 23.5° Ost Paket "CANAL DIGITAAL" (NL/BE) und "SkyLink" (CZ/SK) sowie die Sender der "Bundesregierung"
    • 19.2° Ost so ziemlich alles verfügbar
    • 13.0° Ost so ziemlich alles verfügbar
    • 9.0° Ost französische FTA-Sender
    • 7.0° Ost Paket "DIGITURK"
    • 4.8° Ost Paket "VIASAT" und Ost-Europa
    • 0.8° West Paket "Telenor"
    • 5.0° West einige französische Sender
    • 7.0° West einige "wichtige" arabische FTA-Sender
    • 15.0° West einige US-Feeds
    • 30.0° West Paket "CANAL+ Spain"; Paket "Meo" und "Zon", jedoch ohne KRs da ich den Satelliten nicht empfange

    … für DVB-C...

    • KabelBW Karlsruhe
    • Unitymedia

    … und für DVB-T...

    • Fremersberg Baden-Baden :winking_face:


    Maßgeblich Mitwirkende:

    • maschma 19.2° Ost, 13.0° Ost
    • c_town 19.2° Ost, 13.0° Ost, 28.2° Ost, 23.5° Ost
    • dalmore 0.8° West, 4.8° Ost, 28.2° Ost
    • titovich 19.2° Ost, 30.0° West (CANAL+ Spanien)
    • amigodogs Unitymedia
    • stefanbenno6 Queerbeet-Aktualisierungen
    • und ich


    Für konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar sowie auch Hinweise auf Fehler.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Letzte Änderung von Fassung von 2013-10-20 zu 2013-12-16:
    28.2° Ost:


    • TLC+2 ergänzt

    • Lifetime/HD/+1 ergänzt, bio. entfernt

    • Challenge mit neuem Logo

    • FilmOn.TV ergänzt

    • Nick Jr. Peppa ergänzt, Nick Jr. 2 entfernt

    • neue BBC-HDs ergänzt


    Jede Menge Logo-Aktualisierungen auf diversen Satelliten und im Kabel.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Download als ZIP hier über diesen Beitrag, oder als Plugin über das BluePanel installieren:
    BluePanel -> Addons -> Picons Display -> ....

  • Von mir auch ein fettes Danke !!


    Auf 28,2 Ost schaue ich hauptsächlich die Musiksender u BBC.
    In Deiner Samlung fehlt noch Clubland. Ich pin hier mal ne Vorlage an, man müßte allerdings die Farben drehen (von schwarz auf weiß zu weiß auf schwarz) das bekomme ich irgendwie net sauber hin, vielleicht hast du mehr Glück..


    Gruß teejay

  • Hallo Torben,


    vielen Dank für die Weiterführung der RGB-Picons.
    Hoffentlich bleibst du uns länger erhalten als maschma.
    Meine Picons für Astra 28,2 und Astra 23,5 darfst du gerne als Vorlagen etc. weiter nutzen.
    Diese wurden ausschließlcih von mir erstellt, da sich hier der Zeit niemand für diese Satalliten interessiert hatte.


    Für die folgende Position würde ich das Picon austauschen. Sieht besser aus, da sich alle Picons auf einem schwarzen Hintergrund befinden.
    Die Vorlage und Idee hierfür kam von PPH. Ich habe Sie lediglich einwenig überarbeitet.
    Mein Picon hatte wie auch der im Container den weißen Hintergrund.

  • Du hast bisher nur bei WIKIPEDIA gesucht? Hier http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/uk_26.html sollten weiter Vorlagen zu finden sein (durch Doppelklick auf das Bild kann die Vorlage größer werden (funktioniert aber nicht immer)).


    Bei Ansicht des Paketes fällt auf, dass verschiedene Ersteller die Picons geliefert haben. Mache es selbst und suche nicht im Netz nach anderen Lösungen(!). Dann fallen einige Picons auch nicht so aus der Reihe (z.B. Channel 5, ...).

  • Zitat

    Original von PPH
    ... dann fallen einige Picons nicht so aus der Reihe (z.B. Channel 5, ...).


    Richtig, da wurde die Displaygröße nicht komplett ausgereizt.
    Im Großen und Ganzen sieht der Rest schon ganz gut aus.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Im nächsten Update werde ich auf jeden Fall Ausbesserungen vorgenommen und weitere Logos ergänzt haben. Auch die o.g. Picons. Ich hab hier bei mir einiges vorliegen.


    - - - -
    Vielleicht noch als Info:


    Da ich persönlich vermeiden möchte, dass ich manchmal zwar LCD-Picons habe, aber keine Infobar-Picons, und da ich vermeiden möchte, dass wenn beide Picons zwar da sind, aber unterschiedliche Inhalte zeigen, habe ich meine skin.xml verändert:


    Ich verwende bei der Infobar ab sofort runterskalierte LCD-Picons.


    Per Stapelverarbeitung werden die 400x170-Picons auf die Größe 140x60 runterskaliert (Seitenverhältnis muss bleiben). Im Standard hat die Infobar Piconbreiten von 100x60 vorgesehen. Ich hab das in der skin.xml auf die o.g. 140x60 vergrößert.


    Vorteile:
    - Das Logo kommt bei 140x60 jetzt noch besser zur Geltung, da "größer" (bzw. breiter).
    - Picons kommen aus einer Quelle (nämlich dieser hier)
    - Picons sind immer synchron


    Über "Gefallen" oder "nicht Gefallen" lässt sich streiten. Ich bin soweit zufrieden. Sicherlich wäre ein transparenter Hintergrund bei den Infobar-Picons schöner - ich denke jedoch, dass so manches Logo unter Umständen im laufenden Programm auch untergehen könnte. Muss ich mal testen.


    Hier sind Screenshots von drei Sendern:

  • Was du mit der Infobar machst, das sollte hier kein Thema sein - siehe Threadtitel. Transparente HD-Picons (100x60) gibt es schon seit geraumer Zeit und stehen im BP im Download bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Hallo,


    ich hab in den letzten Tagen weitere Picons erstellt. Einmal für die Position 23.5 Grad Ost (hier für CZ, SK und NL) sowie für 26.0 Grad Ost und 7.0 Grad West (die arabischen FTAs die in meinen Breitengraden noch problemlos reinkommen) sowie die SRF auf 13.0 Grad Ost.


    Frage: wie kann ich hier mehr als 5 ZIPs hochladen (den Beitrag würde ich hier Sat-Positionsneutral machen). Und: kann man die Picons offiziell über das Bluepanel zugänglich machen (über Addons)?

  • Zitat

    Original von TorbenHoffman
    Hallo,


    ... sowie die SRF auf 13.0 Grad Ost.


    ... Und: kann man die Picons offiziell über das Bluepanel zugänglich machen (über Addons)?


    Die SRF-Sender (TV und Radio) gibt es bereits in der aktuellen Variante. Nur mal so zur Info ;).


    Bzgl. BP habe ich nichts zu entscheiden, deshalb nur 2 Fragen?
    - Wie viele User haben ein Display von BUCK?
    - Wie viele User davon nutzen 28.2°?


    Ich hätte selbst bei 19.2° so meine Bedenken und immer daran denken cepheus muss es dann auch pflegen.

    • Offizieller Beitrag

    Klar werden die display picon im BP angeboten. Brauchst du nur im thread publizieren.
    Ein kleines pn bei update beschleunigt das laden im BP, im fall das ich es übersehe :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von PPH
    Die SRF-Sender (TV und Radio) gibt es bereits in der aktuellen Variante. Nur mal so zur Info ;).


    wo find ich die neuen SRF-Picons? Irgendwie hab ich dir nicht gefunden. Nicht im Maschma-Thread und nicht über die Suchfunktion :frowning_face:

  • Erst mal vielen Dank für die LCD-Picons im 1.Post


    Ich suche schon seit langem ein Picon für PlanetaHD auf 23,5Ost, besteht da die Möglichkeit dieses zu erstellen.


    Vielen Dank und weiter so

  • Vielen Dank für das Angebot! Tolle Arbeit!


    Ist auch für die Satposition 19,2° Ost etwas für diese Größe/Art in Planung? :winking_face:


    LG

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD