Dreambox 500S Image gesucht und weitere Fragen

  • Hi zusammen,


    ich habe mir eine Dm500S fürs Schlafzimmer zugelegt.
    Nun möchte ich gerne das Partnerboxplugin nutzen, um die Bouquets meiner Dm500HD im Wohnzimmer zu streamen. Ich weiss das es dieses Plugin nicht für Enigma1 gibt.
    Aber ich hatte mal gelesen das diese Partnerbox Funktion im Merlin E1 Image unterstützt wird? Nun finde ich seit Wochen dieses Image nicht mehr?!?


    Heisst es zufällig Merlin – Arthurs Revenge? Wenn ja, wo kann ich das runterladen?


    ------------------
    Dann habe ich mir das Thema VTUNER angeschaut, ist es denn nun kompatibel, dass ich eine DM500S als Server und eine DM500HD als Client nehmen kann?
    ------------------
    Dann habe ich noch eine Frage zum Thema Backup, wie kann ich vor dem neu flashen der DM500S mit E1 Gemini 3.6 ein Backup erstellen, sodass ich es später wieder einspielen kann und alle Senderlisten, Settings, Plugins wieder vorhanden sind?



    So wenn Ihr mir dabei helfen könnt wär ich sehr glücklich.


    Danke schonmal, Gruß

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • mal ganz einfach gedacht im merlinboad????


    hast du denn keine antennenleitung im schlafzimmer??
    warum wisst du von einein tuner streamen das ist doch zuviel aufwand für die ganze sache, geschweige das du es zu deiner zufriedenheit zum laufen bekommst!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Doch ich habe im Schlafzimmer auch ein Kabel, jedoch möchte ich das Signal vom Wohnzimmer streamen, weil da andere Satelliten erreicht werden.

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • Streamen mit ner 500S?
    Viel spass beim ruckeln!

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Pocky
    Streamen mit ner 500S?
    Viel spass beim ruckeln!


    Das geht schon,wenn man die elkos tauscht ,streamen ist denn an möglich

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Ich will ja von einer dm500hd zu einer 500s streamen

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • Ok dann muss ich mich damit abfinden.


    Wie sieht es mit vtuner und Backup aus?

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • backup ist kein problem - das kannst du mit dreamup machen..
    vtuner... kein plan... tut mir leid...


    willst du uns nicht einmal schreiben um welche sat es sich handelt - kann man dort keinen schalter oder ähnliche dazwischen bauen - um welche sender gehts dir denn?

  • Zitat

    Original von netman
    Das Partnerboxplugin.läuft nicht auf der DM500s


    Im Merlin Board sucht jemand ein DM500S Image mit Partnerbox Plugin, könnt ihr dem guten Mann mitteilen dass das nicht geht, ´ne ganze Menge DM500s Images gibt's auf


    Edit by LN *** Link entfernt ***


    dann DM500 bei "Szukaj" eingeben, die Seite ist frei von Viren, die verdächtigen Dateien werden für Download gesperrt.