Hilfe: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821

  • Hallo miteinander!
    Wir haben seit guten zwei Jahren die Dreambox 600 PVR. Bisher gab es gelegentlich Abstürze, die durch Neustart von Enigma immer behoben werden konnte, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie dieser Fehler zu beheben ist: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821 . Folge ist, dass nach dem Hochfahren das bild läuft aber der fehler erscheint und nach einer zeit startet er neu und wiederholt sich immer , Ensigma wieder herunterzufahren. Die Anwahl von keinem Modi ist mehr möglich. Kann ich das Problem selbst lösen, indem ich die Dreambox über den PC irgendwie update oder muss ich das Gerät einschicken?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

  • Hört sich nach ner kaputten epg.dat an.
    Boote mal die box und sobald du per telnet drauf kannst(das geht bevor die box fertig gebooted hat) gibst du per telnet "killall -9 enigma" ein.
    Dann guck mal auf der /hdd(oder was auch immer fürn externes device dran hängt) nach ob da ne epg.dat liegt und lösch die.
    Danach gibst du per telnet reboot ein und es sollte wieder ok sein.
    Wenn du keinerlei hdd oder sonst was dran hast,sollte die epg.dat glaube ich trotzdem in dem pfad /hdd liegen.
    Hoffe das passt alles so,kann mich nämlich kaum noch an e1 erinnern. :face_with_tongue:


    Ps.LOL zu langsam. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • hey danke für eure antworten also wenn ich das satkabel weglasse bleibt sie an und kann alles machen kann ich das auch direkt über der fernbedienung machen wenn ja wie danke schonmal