Umgebaute USB 500hd mit Merlin3

  • Hallo !
    So ich habe meine 500hd jetzt mit USB ausgestattet (Ridax)
    Neues Merlin3 OE 2.0 drauf !
    Und schon gehen die Probleme wieder los !


    Wie komme ich an alle Ordner von die auf meinem Nas liegen(Musik,Bilder,Videos)
    Den Ordner Musik habe ich im Zugriff die anderen nicht !


    Wie lege ich einen Aufnahmepfad an,sodas ich was vom Receiver aufnehmen kann ?


    Woran erkenne ich ob mein flashspeicher jetzt größer ist (flashexpander ist Inst. )

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by rappi09
    Ich habe ja nur das nackte Merlin drauf !
    Ohne gp


    So langsam entwickelt sich das ihad zum Merlin-Support-Forum. Soviele Male wie in letzter Zeit das Wort "Merlin" hier auftaucht ... und hier wird sogar von von Top-Poster den Usern das Merlinimage empfohlen ... tsssss....:face_with_rolling_eyes:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • habe es schon länger (jahre)- ohne gp und bin bestens zufrieden


    da es ja fast für mich nur 3 images gibt: oozoon.dmm und merlin, ist letzteres bei weiten nicht die schlechteste wahl und es sind sachen verbaut wie die %-anzeige und co die nur noch beim merlin zufinden sind!


    wem das nicht reicht - kann denn unter breücksichtigung von dreamcc und quickbutton das gp3 noch installieren...


    auf jeden fall ein versuch wert!

  • Zitat

    Original von SchweizerBox
    Soviele Male wie in letzter Zeit das Wort "Merlin" hier auftaucht ... und hier wird sogar von von Top-Poster den Usern das Merlinimage empfohlen ... tsssss....:face_with_rolling_eyes:


    Wenn es kein iCVS, Gemini oder Board Image mehr gibt, welches soll man denn sonst nehmen, wenn man gerne etwas mehr haben will als das Image von DMM bietet?


    Zumal die Rubrik des Beitrags heisst: "Sonstige Images ..."


    Aber es wäre natürlich sicher keine schlechte Idee, sich im Merlin Board mit solchen Fragen zu melden :winking_face:

  • und nicht vergessen, das ist ja der sinn vom GP-plugin



    man kann das installieren im image von seine wahl


    ok, es gibt ein par voraussetzungen aber man kann da selbst wählen (DMM, merlin, oozoon sind da auch die 3 die bi mir im kopf sind)

  • hoffe ja aber du hast aber vorher richtig gelesen und dreamcc und qickbutton aus den merlin entfernt!

  • Ups , habe nichts entfernt !
    Hatte aber auch nichts aktiv hoffe ich,zumindest habe ich es nicht aktiv gemacht !


    Muss ich NOCH irgendwas beachten oder wissen?


    Gruß

  • eigendlich nicht - außer das du spaß mit deiner box haben sollst :winking_face:
    die beiden plugins kannst du unter erweiterungen/addonmanager deinstallieren!

  • Danke !
    Und das ist der Grund warum ich nicht im Merlin Forum poste !
    Hier wird schneller und freundlicher geholfen !
    Meine ganz persönliche Meinung !
    Sorry aber der musste raus !

  • Sorry aber deine Ausrufezeichen hinter jeden Satz sind auch nicht gerade freundlich :)
    Solche Satztrennzeichen setzt man ein wenn man etwas betonen möchte :winking_face:
    Sonst langt der Punkt.
    Und nur weil dir im Merlin-Board dann keiner geantwortet hat ist man da unfreundlich ? Die Links hier in die Wiki hättest du mit ein bischen Eigeninitative auch im www finden können :tongue:
    Wir haben alle ein Privatleben , machen das in unserer Freizeit und sind nicht 24/7 Rund um die Uhr- Supporter :gutenmorgen:
    Seltsame Auffassung hast du , hoffentlich passiert dir das hier im Forum auch nicht mal.
    Das IHAD hat auch viel mehr User , da wirste eher einen finden der sich mit der Materie auskennt und dir dann antwortet .
    So und das war nu auch genug offtropic und mußte auch mal raus.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Hallo !


    Das war absolut nicht böse gemeint .
    Ich weiss eure Hilfe durchaus zu schätzen,würde es diese Foren nicht geben säß ich und so manch anderer hier durchaus schwer auf dem Schlauch !


    Bitte nicht das nicht falsch zu verstehen auch in dem Merlin-Forum ist mir schon geholfen worden,nur halt eben nicht so schnell und ausführlich, was aber durchaus auch an meine Fragestellung gelegen haben kann .


    Ich wollte keinem hier und irgendwo anders auf den Schlipps treten !


    Wenn das geschehen ist . ENTSCHULDIGUNG!