GeminiJukebox v0.22-r1

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es nur ein Update ist, mach ich trotzdem mal einen neuen Thread auf.


    Das Plugin ist komplett neu geschrieben und basiert jetzt nicht mehr auf den Routinen in Enigma2 sondern bringt einen eigenen Player mit.
    Dadurch ist es möglich verschiede Ausgabe-Geräte zu wählen, wie z.B. BT-Kopfhörer oder USB-Audio-Adapter.
    Für BT-Kopfhörer bitte GeminiBluetooth installieren, für USB-Audio-Geräte bitte den Treiber snd-usb-audio installieren (BP->Einst.->Kernel-Modules)


    Wird die Wiedergabe über ein anderes Ausgabe-Geräte, wie die Dreambox, gestartet, kann man Fernsehen und gleichzeitig seine Musik weiter hören.
    Die Zeit der Sprünge beim Spulen kann man selber festlegen.


    Das Plugin hat jetzt einen 10 Band-Equalizer mit dabei.
    Wer Lust hat kann ja weiter Profile für den Equalizer posten.
    Wie das ausehen muss, sieht man in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminijukebox/equalizer.py Zeile 126,127.


    Für die Skiner...
    Der Name für den Skin hat sich geändert. Vorher "Jukebox_HD" jetzt "Jukebox-HD" z.B.

  • Zitat

    Original von mechatron


    Das Plugin hat jetzt einen 10 Band-Equalizer mit dabei.



    wie geil ist das denn,.... kann heute leider nix testen :loudly_crying_face: (weihnachtsbsuch)


    hört sich suuuuuuuuuuuuuuuuuper an,.... nochmals ausdrücklichen dank an euch,...


    luigi13:401:

  • mit der neuen Jukebox ist es jetzt möglich zb. BT Kopfhörer zu nutzen so das - man mit der Jukebox Musik hören kann aber denoch TV schauen kann ,das bedeutet einer kann TV schauen der andere hört über kopfhörer musik,einfach nur klasse. :hurra:
    - auch kann jetzt wieder gespult werden (die zeit fürs spulen kann im menü eingestellt werden ,dann drückt man auf vor oder zurück spulen und wenn man wieder live hören möchte drückt man die taste einfach nochmal.
    - das shuffle und repeat kann jetzt per schnelltasten < > neben der 0 an und abgeschaltet werden
    - man hat jetzt einen 10 band Equalizer somit kann man verschiedene Klangakustiken einstellen (2 sind schon vorgegeben)

  • Das Update ist ja mal ein Brüller...Thanks :hurra:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Suuuper, danke für das geile update. :hurra:


    Eine kleine Einschränkung hat es aber wie ich finde, man kann mit dem BT-Kopfhörer nicht zum nächsten/vorherigen Titel springen wenn der Player geschlossen wird (um TV zu schauen). Ist man aber noch im Player geht das Titel springen über BT wunderbar. Kann man das u.U. noch anpassen?

  • wird sich unser experte noch mal ansehen nach den feiertagen denke ich :)
    hab das auch schon bemerkt ,wird aber da ja der jukebox screen geschlossen wird und somit der player im hintergrund läuft und die tastenbelegung wieder ne andere ist bestimmt nicht so einfach gehen ,aber wie gesagt da müsste mecha was zu sagen.

  • hab jetzt wieder das problem das wenn ich mir ein lied in einer dauerschleife anhören möchte es nicht funktioniert. es wird nur einmal gespielt.


    könntest dir das bitte nochmal anschauen.

  • ein lied in dauerschleife geht doch garnicht außer man hat das einzeln in einem ordner ansonsten wird ja nur alle titel benutzt.
    hab das jetzt gerade mal mit einem titel in einem odner getestet und er kommt in dauerschleife ,wenn man im setup "wiedergabe aller titel in einer schleife " angeschalten hat (direktaufruf mit > Taste im player )

  • natürlich hab ich das lied in einem ordner. in der vorherigen version hat es auch erst am anfang nicht funktioniert bis dann mechatron etwas geändert hat.
    jetzt funktioniert es wieder nicht obwohl ich es eingeschalten habe.

  • Zitat

    Original von Philian
    hab jetzt wieder das problem das wenn ich mir ein lied in einer dauerschleife anhören möchte es nicht funktioniert. es wird nur einmal gespielt.


    könntest dir das bitte nochmal anschauen.


    Und mit solchen Informationen ist es einfach schwer zu helfen.


    Welche Endung hat das Lied?


    Anderes Lied schon mal probiert?


    Anderen Ordner schon mal probiert?


    Anders Device schon mal probiert?


    Sonderzeichen im Titel?


  • kann deine Fragen alle mit ja beantworten außer die letzte da ist es nein.
    ist eine normale mp3


    mich wundert es doch nur das es gestern vor dem update noch ging mit dem selben lied und nachdem updade nicht mehr.

  • ich hab es mir nochmal angeschaut. normalerweisegeht man mit dem cursor zu dem lied was man hören will und dann springt er automatisch weiter.
    wenn ich ein lied hören möchte gehe ich mit dem cursor auf das lied und aktiviere die schleifenfunktion. wenn nur eine datei im ordnerist sollte der cursor eigentlich auf der datei bleiben.
    macht er aber nicht, er springt auf die zurückfunktion.
    ich glaube deshalb wird es bei mir nur einmal gespielt und nicht dauerhaft.

  • Habe das ganze noch einmal probiert. Ein Ordner mit einer mp3. Ich wähle das Lied und
    drücke Menü und schalte die Schleifenfunktion ein. Dann starte ich das Lied und es läuft
    in einer Dauerschleife.

  • ja da haste recht das ist bei mir auch so habs gerade getestet sobald du aber da noch ein ordner drin hast geht es
    ein ordner mit einem lied geht nicht ,ein odner mit einem lied und noch einem ordner geht

  • na gott sei dank das ich nicht ganz so blöd bin :grinning_squinting_face:


    jetzt weiß ich erstmal wie ich mir helfen kann.


    vielleicht wird es irgendwann noch gefixt