Fritz!Dect 200

  • Habe ich gerade im IP-Phone-Forum gelesen:



    ########################


    AVM hat heute an seine Partner ein Mailing geschickt und die baldige Verfügbarkeit von FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100 angekündigt


    ########################


    Dann sind sie ja bald verfügbar, hab auf jeden Fall schon mal 2 Stück bei Amazon bestellt,
    eventuell kommt ja auch noch eine aus der AVM-Verlosung :tongue:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hab auch schon 2 bestellt, is aber schon ewig her, da hiess es noch "Ende 2012", ich glaub das wird aber wohl eher Anfang 2013 :loudly_crying_face:


    Find ich cool das es sowas nun endlich mal zu akzeptablen Preisen und mit trotzdem coolen Features und Funktionen gibt. Der Sinn von solchen Geräten soll's ja sein Strom und Geld zu sparen, wenn ich aber erstmal 1000€ für sowas ausgeben muss wie bei RWE oder so, dann lohnt sich das schon wieder kaum weil bis ich die 1000€ wieder raushabe, vergehen Jahre ...

  • falls es wen interessiert, die ersten shops haben nun welche. Bei Amazon leider noch nicht, da wohl erst nächste Woche frühestens.


    Hab meine Bestellung da nun storniert und bei http://www.notebooksbilliger.de 2 Stück bestellt ... grad versandbestätigung erhalten, also dürften sie morgen da sein


    :hurra:

  • Was soll man mit dem Teil machen? Mir fällt gerade keine Sinnvolle Nutzung ein.
    Homey wo willst du die Geräte einsetzen?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Naja, da wird die Vorfreude schon mal größer, bin aber eh nicht zu Hause,
    von daher lass ich meine Amazonbestellung erst mal laufen.




    sekretär:
    Stromverbraucher intelligent schalten


    FRITZ!DECT 200 schaltet automatisch oder manuell die Stromzufuhr angeschlossener Geräte bis 2.300 Watt.


    Die Schaltzeiten lassen sich individuell anpassen, z. B. wochentäglich, per Google-Kalender oder je nach Zeitpunkt von Sonnenauf- und -untergang.


    Gesteuert wird FRITZ!DECT 200 komfortabel per PC, Notebook, Smartphone, FRITZ!Fon oder Tablet - auch unterwegs über das Internet.


    Energieverbrauch messen


    FRITZ!DECT 200 misst den Energieverbrauch elektrischer Geräte und zeichnet diesen auf.


    Die FRITZ!Box bietet vielfältige Möglichkeiten zur Energieauswertung. Details zur Leistung, Schaltzustand, Verbrauch,
    Strom-Kosten und sogar zur CO2-Bilanz können Sie über die FRITZ!Box Benutzeroberfläche einsehen oder per Push-Mail-Funktion erhalten

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ist auch ein schönes Spielzeug :tongue:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Ja spielzeug halt :)


    Hab mir auch gleich was für die Dreambox gebaut ... zum spielen :)


    Rückst das auch raus oder behälst für dich? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Kann ich auch gerne release wenn Bedarf besteht und andere auch so Dosen haben.


    Muss aber noch fertig machen, fehlen noch paar sachen wie SETTINGS screen oder so ... und keine ahnung wo ich die NAMEN der adapter aus der API krieg, anscheinend nirgends, so mit #ID Nummern is doof :)

  • Hat schon mal wer gemessen, was die Dinger im Standby/On selber verbruzeln?
    Will nicht unbedingt die eine Sache abschalten und die Dinger brauchen mehr Strom.

  • klingt doch ganz interessant so ein Ding als Schaltuhr zu missbrauchen...
    werde mir sicher mal so ein Teil kaufen und schauen was damit so alles möglich ist :winking_face:

  • Wo gibt's die denn noch zu kaufen wo die auch verfügbar sind?


    Brauch auch noch 2, aber find nix mehr wo die verfügbar sind ...

  • Auf meinem Dach ist seit einem Jahr eine PV-Anlage mit 8,5 kwp montiert. Meine Warmwasseraufbereitung läuft über Strom (Wärmepumpe) und die zieht 650 - 700 Watt beim Aufheizen. Richtig klasse wäre, wenn ich die Wärmepumpe über das Fritzteil anschließe.
    Mein Wechselrichter müsste dann der Fritz-Steckdose sagen, ab wann er mehr als 1000 Watt produziert (dazu muss die Sonne scheinen) und dann die WP automatisch einschalten. Dazu müsste aber der Wechselrichter mit meiner Fritzbox verbunden sein, die dann wiederum das Signal weiter gibt...aber das ist zu kompliziert...lassen wir das lieber...

  • Zitat

    Original von marco777
    Hab meine bei Amazon bestellt. Ist aber auch nicht verfügbar.


    Aber egal, brauch es ja nicht dringend.


    direkt bei Amazon nicht aber über einige Partner für paar Euros mehr, habe meine seit Montag von da.