Gemini3.2 0.61

    • Offizieller Beitrag
  • Das wäre super, werde es gleich probieren.


    So, hab's ausprobiert und funktioniert. Noch besser fände ich, wenn man den Wert selbst eingeben könnte und nicht aus den Voreinstellungen auswählen müsste. Vielleicht lässt sich das ja in der Zukunft noch einbauen.

  • Hi,


    Echt coole Sache.
    Danke :hurra:


    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • alphazet
    du kannst doch den wert selbst eingeben in der gChannelSelection.conf deines verwendeten skins :winking_face:
    und da in der datei nicht nur die serviceItemHeight eingestellt werden kann sondern dies alles (siehe Code) bringt es jetzt nichts für diese ganzen sachen jetzt extra ne einstellung zu machen ,vorallem weil die geskinnte listenhöhe immer gleich bleibt (das bedeutet wenn dort ne serviceItemHeight eingestellt wird die nicht richtig zur liste des skins passt dann haste abgeschnittene einträge oder auf der 2 seite den letzten eintrag nochmal usw.
    daher kann man das schön in der datei alles eintragen und dann einfach nur die serviceItemHeight im GP3 menü auswählen und wenn es richtig zum skin passend gemacht wird dann sieht das alles auch gut aus


    Code
    serviceItemHeight,ServiceNameFont-Size,ServiceInfoFont Size,ServiceNumberFont-Size
  • Ich habe folgenes problem mit gemini plugin:


    Image DMM experimental oe2.o
    Box 800hd mit flasche expander = alles OK
    Dan gemini auf den box kopiert, dan mit sotware, balbla.. isnstalieren, OK
    Box neue starten; blau taste, Keine BP


    Wass mache ich falsche???


    P.S.; oe2.0 und gemini hate bei mir schon gelaufen !!!!!!

  • Bei mir ging das zu Anfang auch nicht habe es versucht mit dem Datei Browser zu installieren ohne erfolg lediglich unter Einstellungen Softwareverwaltung Lokale Erweiterungen installieren hat es letztendlich geklappt.

  • Zitat

    Original von Lony
    Bei mir ging das zu Anfang auch nicht habe es versucht mit dem Datei Browser zu installieren ohne erfolg lediglich unter Einstellungen Softwareverwaltung Lokale Erweiterungen installieren hat es letztendlich geklappt.


    Genau wie hier :


    Via FTP und Softwaremanager


    Gemini3 Wizard herunterladen - Download des Gemini3 Wizard (g3wizard).
    Gemini3 Wizard via FTP auf die Box ins Wurzelverzeichnis / kopieren .
    Gemini3 Wizard installieren mit, Menü → Einstellungen → Software → Lokale Erweiterungen... → Internal Flash → Erweiterungen installieren → grüne Taste.
    GUI (Enigma2) neu starten.



    aber danach keine BP !!!!!!!

  • ich weiß zwar nicht was Ihr macht und was Ihr installiert denn es ist genauso einfach den GP3 wizzard zu installieren wie jedes andere plugin auch mit dem DMM eigenen Mediascanner (der immer vorinstalliert ist bei einem frischen image)

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Vielleicht auch DNS nicht eingestellt :winking_face:
    So wie in vielen Fällen :winking_face:


    und wie solt eingestelt werden ????

  • lala50
    wie voll ist dein flash ? eventuell haste das mit dem flashexpander doch nicht richtig am laufen


    und die einfachste installation ist wie folgt:
    - GP3 wizzard laden
    - den wizzard per ftp in den tmp schieben
    - dann menü/erweiterungen/mediascanner
    - dort Internal Flash auswählen ,haken drinlassen und auf installiere drücken und dann sollte der wizzard installiert sein
    - e2 neu starten und dann wieder in menü/erweiterungen dort seht ihr jetzt den GP3 wizzard und der installiert euch das GP3 und gut ist es. :winking_face:


    PS. wie mfgeg schrieb hast du eventuell auch keine richtige internet verbindung ,dann wird auch kein GP3 installiert weil das ist vorraussetzung für den install des GP3

  • [quote]Original von zombi
    lala50
    wie voll ist dein flash ? eventuell haste das mit dem flashexpander doch nicht richtig am laufen


    und die einfachste installation ist wie folgt:
    - GP3 wizzard laden
    - den wizzard per ftp in den tmp schieben
    - dann menü/erweiterungen/mediascanner
    - dort Internal Flash auswählen ,haken drinlassen und auf installiere drücken und dann sollte der wizzard installiert sein
    - e2 neu starten und dann wieder in menü/erweiterungen dort seht ihr jetzt den GP3 wizzard und der installiert euch das GP3 und gut ist es. :winking_face:


    PS. wie mfgeg schrieb hast du eventuell auch keine richtige internet verbindung ,dann wird auch kein GP3 installiert weil das ist vorraussetzung für den install des GP3[/quote
    ]


    Genau das meinte ich ja so hat es bei mir Funktioniert

  • warum diesen umweg mit downloaden und ftp?


    Im wiki steht doch ein link wo man nur drauf klicken muss (eventuel IP von die box ändern)

  • hallo,ich hoffe ich bin hier richtig.es geht um die updates,es gab ja gestern ein größeres update von dmm.bekomme ich die automatisch angezeigt oder muss ich das manuell updaten ?weil ich keine meldung bekam.

  • gestern abend bekam ich die meldung,und ein update wurde gemacht.erst als ich unter einstellung softwareverwaltung ging machte es den update mit 58 insgesamt.