Default-HD Skin - GP3.2 Erweiterung

  • Nach der Installation des Gemini3.2 0.60 Plugins, steht euch jetzt auch die Möglichkeit offen, alle Features des GP3 Plugins auch im Default-HD Skin von DMM zu nutzen.
    Der Default-HD Skin bildet die Grundlage des GP3 Plugins.


    Es empfiehlt sich grundsätzlich VOR der Installation des GP3 Plugins auf den Default-HD Skin umzuschalten, in SD/XD Skins kann der Blue Panel nicht mehr dargestellt werden, außer diese Skins wurden speziell an das GP3 Plugin angepasst.
    Es werden standardmäßig nur mehr HD Skins unterstützt!



    Neue Features:


    o) 4 Sensorfelder in der Infobar einstellbar


    o) 2 Sensorfelder im Movieplayer einstellbar


    o) Neue Icons in der Infobar: Online-Status, HbbTV, Anzeige Gemini-Events


    o) Neue (größere) Channelselection inklusive der Anzeige der nächsten Sendungsinfos


    o) Neue (größere) EPG-Selection


    o) Viele Listeneinträge in den Blue Panel Screens wurden angepasst um mehrzeilige Anzeigen darzustellen (es wird nichts mehr abgeschnitten)

  • Hallo Leute,


    find' ich schade, dass der DM-Standard SD-Skin nicht mehr unterstützt wird. Bemerkt
    habe ich das vorgestern beim neu Aufsetzen meiner DM7020HD.
    Ich nutze nach wie vor einen zwar alten, aber guten Philips Matchline Röhrenfernseher.
    Da sind HD-Skins unbrauchbar (zu kleine Schrift, Unschärfe wegen Unterschieden in der
    Auflösung). Ich würde mir wünschen, dass BP zumindest mit dem DM-Standardskin
    wieder funktionieren würde.


    LG
    Heimo

  • Zitat

    Original von Heimo66
    find' ich schade, dass der DM-Standard SD-Skin nicht mehr unterstützt wird.
    ...Ich nutze nach wie vor einen zwar alten, aber guten Philips Matchline Röhrenfernseher.Da sind HD-Skins unbrauchbar
    ...Ich würde mir wünschen, dass BP zumindest mit dem DM-Standardskin
    wieder funktionieren würde.


    Ja sehe ich auch so.. Hab auch noch ne Röhre..


    Irgend ne Chance dass der SD Skin doch noch unterstützt wird ?

  • eher nein und hier ist auch der falsche thread dazu: Default-HD Skin - GP3.2 Erweiterung

  • nein sd wird es bestimmt nicht mehr geben aber teste mal einen xd skin der an das neue GP3 angepasst ist eventuell ist der was für deine alte röhre.
    aber liz hat recht alles was andere skins angeht gehört hier nicht rein

  • Zitat

    Original von lizard-king
    ...
    Es werden standardmäßig nur mehr HD Skins unterstützt!
    ...


    Ist das eine Einschränkung des GP3.2?
    Respektive, SD/XD wäre bei OE2.0 noch unterstützt, aber beim Bluepanel fehlen die SD/XD Screens?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • SchweizerBox
    ja ,es werden jetzt für das GP3.2 nur noch hd screens als default mitgeliefert ,das GP3 setzt jetzt default auf den neuen default hd von dmm auf und auch auf mehr anzeigen im BP als vorher im sd default.
    daher wer jetzt einen xd oder auch sd skin nutzt muss dort das GP3 selbst geskinnt haben +auch eine gDesktop.conf einsetzen für die anzahl der anwendungen im BP,es ist nicht so das sie nicht mehr unterstützt werden ,sie werden nur default nicht mehr mitgeliefert nutzen könnt Ihr das GP3 aber denoch mit sd oder xd skins nur muss wie gesagt dann in dem verwendeten skin das GP3 geskinnt sein sonst seht ihr da nix

  • Welche Auflösung hat das lt6-hd skin, 720, 1024 oder 1280, wo kann man die Auflösung sehen bzw. kann man das einstellen?

  • Zitat

    Original von robby_wood
    Welche Auflösung hat das lt6-hd skin, 720, 1024 oder 1280, wo kann man die Auflösung sehen bzw. kann man das einstellen?


    das kannst in der skin.xml sehen.


    ist aber OT in diesem thread, hat ja nichts mit dem default-hd skin zu tun.;)

  • GP3 habe ich (mit 2.0 DMM Image), Versionsangabe von GP3 habe ich nicht gefunden. Habe ich erst vor 1 Woche installiert, wird da nicht automatisch 3.2 installiert?


    Und totzdem, wie/wo finde ich das Standard Skin. Unter Gemini Skins ist der erste Eintrag gp-skin-ai.hd.gp32-mod2, ist es das?


    Unter Menü habe ich Skin und da HD Standard gefunden, das sieht aber m.E. anders als die Bilder aus, hat mir nicht so gefallen.

  • der "Default-HD" ist bereits installiert, du brauchst ihn nicht runterladen, sondern im Menü-Einstellungen-System-Skin aktivieren.

  • Ist wirklich sehr schön, werde auch mal diesen Skin nehmen.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hello
    i search picons like those in first topic please....
    Regards

    Dreambox 920 UHD
    Dreambox OS Version: 4.3.3r1-2021-08-31

    Image Version: Experimental 2021-09-07