i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
moongo moongo is a male
User

Registration Date: 30.07.2008
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: samsung f86
Origin: aus dem badischen

HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

wenn ich meine HDD initialisieren will kommt immer folgender Fehler:
"Unable to initialisze hard disk ERROR: Create movie folder failed"

Im Systemmenü steht auch "Unbekanntes oder nicht unterstütztes Dateisystem"

Ich habs schon im Bluepanel mit dem Gerätemanager versucht. Habe auch am PC mal die Festplatte mit ext3 formatiert. Immer der selbe Fehler.
Kann mir jemand helfen?

DANKE
02.12.2012 11:59 moongo is offline Send an Email to moongo Search for Posts by moongo Add moongo to your Buddy List
kiliantv kiliantv is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17911.gif

Registration Date: 08.12.2007
Which box: DM7000; DM7020; DM7020HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: einiges, Module ect. ect.
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX P50 C 10 E
Origin: von weit weit weg

RE: HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

versuchmal so, den movie ordner manuell auf der HDD erstellen, dann nochmal probieren.

45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
, 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
, 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
TunerA/B: In Gebrauch
0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
Telekom-Entertain
02.12.2012 12:00 kiliantv is offline Send an Email to kiliantv Homepage of kiliantv Search for Posts by kiliantv Add kiliantv to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das initalisieren hat ja hingehauen. Aber ein Bug im DMM verhindert das erstellen des
movie Ordners. Einfach manuell per ftp erstellen und es funktioniert.
02.12.2012 12:36 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
moongo moongo is a male
User

Registration Date: 30.07.2008
Welcher Bildschirm: samsung f86
Origin: aus dem badischen

Thread Starter Thread Started by moongo
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habs hinbekommen. Leider funktioniert die Pause bzw Record Taste nicht. Aber Aufnehmen kann ich zumindest wieder ;-)
02.12.2012 16:36 moongo is offline Send an Email to moongo Search for Posts by moongo Add moongo to your Buddy List
cellenser cellenser is a male
User

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 28.07.2006
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S
Which Image: Gemini; iCVS
Origin: Bodenständig und Erdverwachsen: Die Niedersachsen!

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist der Bug mittlerweile behoben???
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und vom 5.1er auf das 3.2.4er release Image geupdatet!
Nun ärgere ich mich mächtig das es nicht geht wie vorher!
14.12.2012 12:10 cellenser is offline Send an Email to cellenser Search for Posts by cellenser Add cellenser to your Buddy List
gjp
Newbie

Registration Date: 14.02.2009
External Storage: USB-Stick

die HD kann bei mir zwar initialisiert (formatiert) werden und eingehängt werden, der Ordner movie kann nicht erstellt werden und es kann kein Name für die HD vergeben werden. Mit dem vom System bestimmten Label wird sie eingehängt. Damit ist sie aber nicht als hdd zu finden.

Ich kann keine Platte zum Aufnehmen in den Einstellungen zur Aufname auswählen (auch nicht im Expertenmodus), auch nicht wenn der Ordner movie per Hand erstellt wird

Wie kann das Label der Platte geändert werden

Image ist neu im Flashspeicher (3.2.4 und GP3 grundsystem ist installiert); den Ordner gMultiQuickButton musste ich aber mit der Hand ins System bringen.
04.02.2013 14:57 gjp is offline Send an Email to gjp Search for Posts by gjp Add gjp to your Buddy List
Schnello
Dreamer

images/avatars/avatar-18607.jpg

Registration Date: 22.07.2012
Which box: DM7020HD
Which Image: OE 2.0
Origin: Austria

Wieder aushängen und einfach selber manuell als /media/hdd wieder einhängen.

Grüße

04.02.2013 15:14 Schnello is offline Send an Email to Schnello Search for Posts by Schnello Add Schnello to your Buddy List
netman
V.I.P.

Festplatte im Gerätemanager vom BluePanel aushängen, dann bekommst du als Option
das Teil zu labeln. Da einfach als label hdd eingeben und wieder mounten.
04.02.2013 15:45 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
gjp
Newbie

Danke erst einmal

also über Bluepanel - Gerätemanager konnte ich die Platte labeln und mounten, hier wird sie auch mit dem entsprechenden Mountpoint angezeigt.

Dennoch konnte ich die Platte nicht als Aufnahmepfad auswählen.

Über Mernü-Einstellungen-System-Speichergeräte wird die Platte als nicht gemountet angezeigt, hier habe ich sie manuel unter dem selben Pfad wie oben /media/hdd gemountet.

In den Aufnahmepfaden war nun "Festplatte" ausgeführt.

Bin also einen Schritt weiter. Timeshift und Aufnahme haben spontan noch nicht funktioniert aber daran werde ich arbeiten.

Von Gemini 4. irgendwas kommend hat sich hier einiges geändert. Ich muss das System wohl von Grund auf neu konfigurieren.
04.02.2013 17:49 gjp is offline Send an Email to gjp Search for Posts by gjp Add gjp to your Buddy List
netman
V.I.P.

Merke dir, entweder über den Gerätemanger vom BluePanel mounten (was das richtige ist)
oder den Laufwerksmanager von DMM.

Wenn du dann noch den bookmark richtig nach /media/hdd/movie setzt, dann kannst du auch
die Aufnahmepfade dorthin setzen und alles funktioniert.
04.02.2013 18:25 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
gjp
Newbie

hm, Danke, es läuft jetzt , musste den movie Ordner noch anlegen.

Arbeite mich mal weiter hinein, mit der bookmark Verwaltung muss ich mich noch vertraut machen.
04.02.2013 19:03 gjp is offline Send an Email to gjp Search for Posts by gjp Add gjp to your Buddy List
Ligand Ligand is a male
Newbie

Registration Date: 07.03.2009
Which box: DM800; D-Box; andere; siehe Signatur
Which Image: OE 2.0

Hatte das selbe Problem gestern auch an meiner Dreambox800.

Wieso wird der Bug nicht beseitigt?

Kann doch nicht sein, das sich eine neue Festplatte nicht mehr initialisieren lässt bzw. nur noch über Gemini Plugin zum laufen gebracht werden kann!

Verstehe das nicht. Früher wurden solche Sachen doch immer zügig behoben...
22.02.2013 01:33 Ligand is offline Send an Email to Ligand Homepage of Ligand Search for Posts by Ligand Add Ligand to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » HDD kann nicht initialisiert werden. Keine Lösung?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe