Permanentes Widget auf Bildschirm

  • Beim Anpassen an die GP3 Plugin Version habe ich testweise backgroundColor für den gesamten Skin auf eine Farbe (hier rot) gesetzt (vorher war es transparent).


    Dabei habe ich festgestellt dass mein Skin irgendwie beständig ein Widget anzeigt das fast so groß wie der gesamte Bildschirm ist (siehe Screenshot, das Widget wird allerdings halbtransparent au dem TV angezeigt).


    Dies ist vielleicht schon seit Jahren so, es ist mir nur noch nie aufgefallen.


    Nach intensiver Suche habe ich nichts gefunden deshalb meine Frage: wo kann man in einem Skin solch ein permanentes Element überhaupt definieren?

  • Hab den schuldigen endlich gefunden, es ist RdsInfoDisplay:


    Code
    <screen name="RdsInfoDisplay" 			position="  10, 650" 		size=" 500, 60" zPosition="-2" 					backgroundColor="transparent" 	flags="wfNoBorder" 	>
    		<widget name="RassLogo" pixmap="mySkin/icons/rass_logo.png"	position="100,585" 		size=" 128,128" />
    		<widget name="RadioText" 			position=" 100, 620" 		size="1080, 30" font="Regular;24" 				noWrap="1" backgroundColor="background" />
    		<widget name="RtpText" 				position=" 100, 650" 		size="1080, 30" font="Regular;24" halign="right" noWrap="1" backgroundColor="background" />
    	</screen>


    Da ich RDS nicht benutze, habe ich die Größe jetzt mal stark verkleinert um Rechenzeit zu sparen da dieser Screen ja immer mit gerendert wird.

  • ist mir auch noch nie aufgefallen,habe den Screen aber nicht mal in den skin_default drin.
    was war den den Problem dazu?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • ja aber wer RDS nicht nutzt wie Carbonide geschrieben hat,kann man ihn getrost löschen.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.