Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500

  • Hallo Forum, mal ne Frage zu den Aufnahemformaten der Dreambox 500HD. Ich habe meine auf einen ALDI NAS gemountet, wo sie Ihre Aufnahmedienste problemlos verrichtet. Das Aufnahmeformat ist MPEG-2-TS Format, welches man über die Box wiedergeben kann, aber auf einem PC erst umwandeln muss. Die gleiche Harwarekonstellation hat ein Bekannter von mir. Er hat seine Box ebenfalls auf ein ALDI NAS gemountet, nur seine Box nimmt direkt in einem mpeg4 Format auf. Umgestellt hat er jetzt nichts. Die Aufnahmen sind zwar größer, aber er kann diese direkt auf einem PC abspielen.


    Jetzt meine Frage, kann man die Aufnahmeformate irgendwo einstellen und/oder ändern?

  • Zitat

    Original von donpope
    Die gleiche Harwarekonstellation hat ein Bekannter von mir. Er hat seine Box ebenfalls auf ein ALDI NAS gemountet, nur seine Box nimmt direkt in einem mpeg4 Format auf. Umgestellt hat er jetzt nichts. Die Aufnahmen sind zwar größer, aber er kann diese direkt auf einem PC abspielen.


    Dann sind das Aufnahmen von HD Sendern. Und wie Knuspertaler schon erwähnte, alle Dream Aufnahmen lassen sich abspielen, wenn nicht mit dem Mediaplayer, dann mit VLC oder Konsorten.

  • Ich wandle auch nichts um. Mit VLC kann man die Aufnahmen der Dream ganz einfach am PC abspielen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB