i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
donpope
Newbie

Registration Date: 25.11.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung LE40C570

Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Forum, mal ne Frage zu den Aufnahemformaten der Dreambox 500HD. Ich habe meine auf einen ALDI NAS gemountet, wo sie Ihre Aufnahmedienste problemlos verrichtet. Das Aufnahmeformat ist MPEG-2-TS Format, welches man über die Box wiedergeben kann, aber auf einem PC erst umwandeln muss. Die gleiche Harwarekonstellation hat ein Bekannter von mir. Er hat seine Box ebenfalls auf ein ALDI NAS gemountet, nur seine Box nimmt direkt in einem mpeg4 Format auf. Umgestellt hat er jetzt nichts. Die Aufnahmen sind zwar größer, aber er kann diese direkt auf einem PC abspielen.

Jetzt meine Frage, kann man die Aufnahmeformate irgendwo einstellen und/oder ändern?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by donpope: 29.11.2012 13:23.

29.11.2012 13:21 donpope is offline Send an Email to donpope Search for Posts by donpope Add donpope to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

RE: Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von donpope
Jetzt meine Frage, kann man die Aufnahmeformate irgendwo einstellen und/oder ändern?

nein

29.11.2012 13:29 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Knuspertaler Knuspertaler is a male
Newbie

images/avatars/avatar-16511.jpg

Registration Date: 06.07.2011
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: iCVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es gibt aber Programmen, mit denen man Problemlos .TS abspielen kann (VLC z.B.)

-chris-
29.11.2012 13:33 Knuspertaler is offline Send an Email to Knuspertaler Search for Posts by Knuspertaler Add Knuspertaler to your Buddy List
donpope
Newbie

Registration Date: 25.11.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung LE40C570

Thread Starter Thread Started by donpope
RE: Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von kodo
quote:
Original von donpope

nein

Hatte ich mir gedacht, nur warum nimmt mein Bekannter in einem anderen Format auf als ich????
29.11.2012 13:36 donpope is offline Send an Email to donpope Search for Posts by donpope Add donpope to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von donpope
Die gleiche Harwarekonstellation hat ein Bekannter von mir. Er hat seine Box ebenfalls auf ein ALDI NAS gemountet, nur seine Box nimmt direkt in einem mpeg4 Format auf. Umgestellt hat er jetzt nichts. Die Aufnahmen sind zwar größer, aber er kann diese direkt auf einem PC abspielen.

Dann sind das Aufnahmen von HD Sendern. Und wie Knuspertaler schon erwähnte, alle Dream Aufnahmen lassen sich abspielen, wenn nicht mit dem Mediaplayer, dann mit VLC oder Konsorten.

29.11.2012 13:37 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
AltGr AltGr is a female
Dreamer

Registration Date: 10.05.2011
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wandle auch nichts um. Mit VLC kann man die Aufnahmen der Dream ganz einfach am PC abspielen.

29.11.2012 13:39 AltGr is offline Search for Posts by AltGr Add AltGr to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Unterschiedliche Aufnahmeformate mit HD500

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe