Enigma2: Release 3.2.4 [OE1.6]


  • DM 800 <<-- Download

  • Kann ich auf diesem Image auch GP3 installieren?

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Ich bin noch mit dem letzten iCVS Image vom November 2011 unterwegs, lohnt sich der Umstieg auf dieses Image? Oder zu was würdet ihr mir raten? Ich würde meine 800er schon noch gerne eine Weile betreiben wollen. Ich schaue mir öfters meinen Content vom NAS über die 800er an. Würde ein Umstieg mir etwas bringen von der Performance?

  • Zitat

    Original von marco777
    Nein da wir nichts mehr kommen.


    warum wird's kein update für das iCVS mehr geben?

    [•] Dreambox DM800 S
    [•] Gemini3 0.30
    [•] Belkin WLAN Stick (F5D7050de Rev. 4)
    [•] WD Scorpio Blue SATA II 500GB

  • pegasus


    Weil man mit Einzug von GP3 dazu übergegangen ist, anstatt kompletter Images das ganze als Plugin zu releasen....
    Macht weniger Arbeit und ist genau so gut, musst halt nur einmal den Umstieg vom iCVS zu nem orginal dreambox image machen.
    Nimm ein experimental, release erhalten eine updates mehr, da ist jedes mal neu flashen angesagt...

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von SuPerfrEa|<
    Weil man mit Einzug von GP3 dazu übergegangen ist, anstatt kompletter Images das ganze als Plugin zu releasen....


    Das ist aber dennoch nicht der Grund, warum es vor einiger Zeit eingestellt wurde. Die iCVS Images sind ja überhaupt erst mit Erscheinung des GP3 entstanden. Wir sind aber glaube ich einer Meinung, dass es spätestens dann keine Argumente mehr für die iCVS Images gab, nachdem E2 closed Source geworden ist.

  • Ich habe dieses :icvs image-dm800-20111121 in der Dream 800. Wenn ich im Blue Panel Addons installieren will zeigt die Übersicht bei allen 0 verfügbar. Ist das normal?
    Vielen Dank


    Edit: Es geht wieder.

  • Hallo Gurus :)


    bitte um Hilfe - ich habe eine DM800 HD Box, die nicht mehr hoch fährt (bleibt in der Mitte beim Booten stehen) - ich habe vor Paar Monate eine Festplatte ausgebaut, formatiert und in einen anderen Receiver eingebaut. Wahrscheinlich waren irgendwelche Einstellungen darauf gespeichert..


    Also möchte ich die Box neu flashen, mit letztem originalen Image geht aber nicht.. Ich habe seit ca. 1,5 Jahre nichts upgedated - lief doch ohne Probleme :)
    Ich sehe im Moment über Browser nur Booloader version - 82 (2011-02-25)..


    Gib mir bitte einen Anstoß in richtige Richtung..

    • Offizieller Beitrag

    ...dann musst musst du so flashen wie im folgenden Link beschrieben.


    http://www.dreamboxupdate.com/


    Also zuerst ssl updaten dann neues Image (z.B. 1.6er) flashen beides via webif,


    Am besten Internetexplorer oder Opera benutzen zu flashen.


    Vielleicht hilft das schon ein bisserl...
    Ansonsten ist ja der zweite Vorgang auch beschrieben via serieller Verbindung und so.
    Auch empfehlenswert die Option Defekte Sektoren reparieren...