Welches Image findet ihr am besten?

  • Hallo zusammen,


    postet hier eure Meinungen, welches Image für euch am besten auf einer dreambox 800hd se läuft.


    Danke.



    Gruß

  • gib das mal in der boardsuche ein....


    denn wirst du sehen das sich eigendlich 3 images hervorheben!

  • aber das iCVS wird nicht weiter gepflegt, das sollte man dazu sagen



    zur frage:
    willst du einfach fernsehen: OE1.6 image - Release


    willst du auch ein bisschen basteln/neues kennen lernen: OE2.0 - experimental (aber das läuft schon recht gut)
    beim OE2.0 aber ein bisschen einlesen und eventuel media-boot oder Flashexpander benutzen




    wenn die wahl gemacht ist, gibt es dan noch die wahl von wo das image kommt
    -DMM original
    die basis von alle images


    -merlin
    mitt ein par extras


    -oozoon
    eher schlank


    und dazu dan GP-plugin installieren (steht im wiki erklärt)

  • Wirklich bestes Image will ich nicht sagen.


    Ich nutze das neuste Merlin mit GP3.


    Wobei Oozoon, NN usw. keinesfalls schlecht sind. Meistens gewöhnt man sich dran und dann sind alle anderen "gewöhnungsbedürftig". Alle haben ihre Vorteile, wie auch Nachteile...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Wirklich bestes Image newnigma2 :hurra:
    da läuft alles und erst die plagins super :face_with_tongue:
    will keine werbung machen so sollte ein image sein

  • moin stehe vor der selben Entscheidung welches Image
    ich denke mal ich versuch auch mal das neue merlin
    soll sehr gut sein

  • ist halt die Frage, was du haben möchtest oder wie weit du dich mit der DM und Linux auskennst...


    Selber nutze ich auf allen Boxen das Exp. OE2
    mit ein paar eigenen Paketen und Erweiterungen bspw. hier aus dem Board usw.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin schon bisschen am verzweifeln. Hätte gerne DM800se mit HbbTv, Mediaportal und Edit by Doc: Haltet Euch an die Boardregeln! Habe einen Stick mit Flashexpander gemountet. Aber mit dem OE2.0 war die Performance schwierig bei HbbTv. Was würdet ihr installieren? Hatte ein Image mit Mediaportal integriert im Flash - aber das spinnt auch nur rum und Updates funktionieren nicht richtig.
    Danke schon mal.
    LG thehouser

  • würde media-boot verwenden um das vollständige image auf dem stick zu machen,
    besser als flashexpander wo nur /usr ausgelagert wird


    und updates gehen damit auch ganz einfach

  • Ich habe am Freitag für meine Mutter eine Xtrend 10000 mit OpenPli eingerichtet.
    Das hatte Sie vorher schon auf ihrer 9100 und will sich in ihrem Alter nicht mehr umgewöhnen.


    Der Vorteil ist, dass eine Filmliste mit Papierkorb und Edit by Doc: Haltet Euch an die Boardregeln! schon inklusive sind.


    Auf meine DB's kommt nach Tests mit OpenPli, Merlin und NN2 nur noch das orginale OE2.


    Das ist mE. das stabilste.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()