[gelöst] Probleme BluePanel Installation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Tach zusammen


    Ich brauche Hilfe... Habe gestern die 7020HD erhalten. Neuste OE 2.0 experimental (11.10.2012) geladen. Anschliessend wie im Wiki beschrieben den Gemini 3 Wizard installiert, soweit hat alles geklappt. Nun wollte ich mit Hilfe des Wizard das Gemini Plugin installieren, die Meldung "Plugin wird installiert" bleibt ca 1-2 Min. sichtbar, die Box startet sich anschliessend neu. Wenn ich nun aber mit der blauen Taste das Gemini BluePanel aufrufen möchte, erscheint wieder die Auswahl "Bitte eine Erweiterung auswählen" mit dem Gemini3 Wizard.


    DNS ist korrekt hinterlegt.

    • Offizieller Beitrag

    Primärer DNS gesetzt? Sonst DHCP aktivieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die Antworten!
    Beim auswählen über Menü > Erweiterung ist das Ergebnis das selbe. Im Menu finde ich das BluePanel nicht. Ich habe DHCP aktiviert, es wird die richtige DNS zugewiesen. Habe auch schon alles manuell hinterlegt, ohne Erfolg.
    Es ist immer wieder nur der Gemini Wizard nach der Installation sichtbar.

  • mal im telnet folgendes kommando:


    opkg update && opkg install geminiplugin



    und die ausgaben hier posten

  • "es wird die richtige DNS zugewiesen"


    DNS musst du aber manuel in die settings eintragen

  • Bei hatte es mal nicht geklappt, da ich vor Installation schon Setting bzgl. GP3 einkopiert hatte (Quickbuttons-Einstellungen). Da klappte die Installation auch nicht.

  • Per Telnet hat nun alles korrekt funktioniert und ich kann das BluePanel aufrufen!


    Besten Dank für die Unterstützung!

  • Habe das gleiche Problem mit dem Merlin image. Ist es dort auch möglich? Unter Erweiterungen finde ich den wizzard, nach der Installation macht die Box einen Neustart aber es ist nicht drauf.
    Der Telnet Befehl gibt bei mir nur Fehler? Mus man was manuell anpassen?

  • im merlin zuerst:


    dreamcc und quickbutton entfernen



    danach den wizzard ausführen (die sachen kommen dan mit dem GP-plugin wieder)

  • ok danke, kenne mich ja schon etwas damit aus, aber eben nicht so mit Linux. Fehlt noch das die IP gleich sein sollte wie die IP vom Router, als in der Regel: 192.168.1.1
    Jetzt geht es.


    Gruss