[solved] Grafiker-Hilfe gesucht

  • Hi,


    ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der mit Grafiken umzugehen versteht. Ich schiene dafür zu blöd zu sein. Bekomme jedenfalls nicht die gewünschten Ergebnisse zustande.
    Ich möchte auf Basis vom Flex einen neuen Skin erstellen, der viel weniger Rand hat. Deshalb müssen die Grafiken geändert werden. Im beiliegenden Zip-File sind diese enthalten.
    bg.png und bg_menu.png:
    - Höhe der Balken soll erhalten bleiben
    - Abstand der Balken zum Rand ca. 20 Pixel (nach allen 3 angrenzenden Seiten)
    - Bildgröße und Farbe inkl. Transparenz sollen erhalten bleiben (da scheitere ich kläglich :rot:)


    Rahmen-Grafiken:
    - die Rahmenbreite sollte auf ca. 20 Pixel schrumpfen (Farben, Transparenz soll erhalten bleiben)


    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    thx
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • hi, thx für die Antwort.


    Die Rahmen-Grafiken sollen 20 Pixel breit sein, also oben, oben-links, oben-rechts, unten, unten-links, unten-rechts sollen 20 Pixel hoch sein. Rechts und links jeweils 20 Pixel breit. Wenn der Dream-Schriftzug entfällt ist das nicht so dramatisch ;-).


    Bei den beiden großen Bildern, müsste der Balken breiter werden und nach jeweils allen 3 angrenzenden Seiten 20 Pixel Abstand haben. Die Höhe des Balken soll erhalten bleiben. Also von der Breite her strecken. Die Größe 1280x720 soll so bleiben. Bei der Infobar müsste die Balkenbreite auch gestreckt werden, mit jeweils 20 Pixel Abstand zu den Rändern. Die Position soll so bleiben.
    Wenn ich dass versuche, geht die Transparenz flöten und das sieht dann richtig sch... aus.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    2 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Welches Grafikprogramm nutzt Ihr eigentlich für sowas?
    Ich krieg hier die Kriese. Entweder ich krieg es angepasst und es geht die Transparenz flöten, oder aber schon die Anpassungen sehen grottig aus. Paint.net macht keine Transparenz und Gimp macht es anscheinend nach dem Zufallsprinzip.
    Ich geb bald auf....


    thx
    LN

  • ...versuch mal adobe fireworks.
    30 Tage trial version gibts ja kostenfrei.


    grüße!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Welches Grafikprogramm nutzt Ihr eigentlich für sowas?


    * fireworks
    * photoshop
    * imagealpha

  • Zitat

    Original von LukaNoahDie Rahmen-Grafiken sollen 20 Pixel breit sein, also oben, oben-links, oben-rechts, unten, unten-links, unten-rechts sollen 20 Pixel hoch sein. Rechts und links jeweils 20 Pixel breit. Wenn der Dream-Schriftzug entfällt ist das nicht so dramatisch ;-).


    Schau dir mal den Vali-nano an :winking_face:


    Alles andere kannst du sowiso nicht ändern.


    Da ist neu machen angesagt.