i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Abspielen von Videos kompliziert » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Abspielen von Videos kompliziert
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Anton.Braun Anton.Braun is a male
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 18.11.2005
Which box: DM800se; DM820
External Storage: USB-Stick
Which accessories: int. HDD, TX-NR807, Debian Server (NFS, DLNA)
Which Image: OE 2.5; Merlin
Welcher Bildschirm: KDL-46W905A

(gelöst) Abspielen von Videos kompliziert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe den folgenden Weg zwar verinnerlicht, aber da gibt es doch bestimmt einen einfacheren Weg, zum Aufnahmen abzuspielen, oder?

quote:
DM800se, iVCS 3.2.1 vom 2011-11-21 mit GP3

Menü - Media Player - Hard disk - movie - <Film auswählen> - OK (Film geht in Wiedergabeliste) - Menü - In Wiedergabeliste wechseln - <Film auswählen> - OK

Da ist man ja eine Ewigkeit beschäftigt. Ich meine auch, dass das vor Jahren mal viel schneller ging (da gab es glaube ich keine Wiedergabeliste). V.a. der Wechsel zwischen Datei- und Wiedergabeliste erscheint mir aufwendig. Kann man die Filme nicht irgendwie direkt aus der Dateiliste starten?

Wie macht ihr das? Ich kann mir vorstellen, dass ich mir im Laufe der Zeit einen komplizierten Weg angeeignet habe, welcher eigentlich Quatsch ist.
08.10.2012 12:16 Anton.Braun is offline Send an Email to Anton.Braun Search for Posts by Anton.Braun Add Anton.Braun to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast du mal EMC (Enhanced Movie Center) probiert?
Oder die Standardmovielist warum verwendest du die nicht?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dhwz: 08.10.2012 12:19.

08.10.2012 12:18 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Anton.Braun
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist ein weiteres PlugIn, nehme ich an. Nein, bis jetzt habe ich nur den mitgelieferten Media Player im Einsatz, aber das kann ich mir sehr gerne mal ansehen. Mich interessiert ja v.a. ob der oben beschriebene Weg "normal" ist, wenn man keine weiteren PlugIns verwendet.
08.10.2012 12:20 Anton.Braun is offline Send an Email to Anton.Braun Search for Posts by Anton.Braun Add Anton.Braun to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

nein der weg ist nicht normal, für was wohl die pvr bzw. video taste da ist smile

08.10.2012 12:22 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

Nö normal ist das nicht, dafür gibts ja die "normale" Movielist über die PVR/Video Taste der FB. Augenzwinkern

08.10.2012 12:24 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

RE: Abspielen von Videos kompliziert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

für e2 boxen würd ich die AMS (erweiterte movieliste) von jackdaniel und cmikula nehmen.

viele (sinnvolle) erweiterungen zur movieliste und du kannst dir dieses plugin auf die pvr taste, oder per quickbutton plugin auf andere tasten legen.

dann drückst diese taste einmal, bist in der movieliste und brauchst nur mehr den film auswählen.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

08.10.2012 12:25 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Newbie

Zunge raus ist das peinlich, Auweia!

Jetzt weiß ich auch, an welche Ansicht ich mich von damals erinnere

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Anton.Braun: 08.10.2012 12:26.

08.10.2012 12:25 Anton.Braun is offline Send an Email to Anton.Braun Search for Posts by Anton.Braun Add Anton.Braun to your Buddy List
SchweizerBox
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13285.jpg

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

@Anton.Braun
Ach du liebe Güte ... du hast tatsächlich den kompliziertesten Weg gefunden um Aufnahmen abzuspielen. Und er funktioniert sogar. Wie bereits oben erwähnt => PVR Taste! Augenzwinkern

08.10.2012 12:28 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

und hier noch der link zum AMS: AdvancedMovieSelection

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

08.10.2012 12:40 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Newbie

Danke - die Frage hat sich somit schon gelohnt, sonst wäre mir AMS noch entgangen. Wird heute Abend sofort installiert und ausprobiert.
08.10.2012 12:43 Anton.Braun is offline Send an Email to Anton.Braun Search for Posts by Anton.Braun Add Anton.Braun to your Buddy List
Puempel Puempel is a male
User

images/avatars/avatar-17042.png

Registration Date: 01.12.2009
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sony KD55X8505C

quote:
Original von Anton.Braun
Zunge raus ist das peinlich, Auweia!

Jetzt weiß ich auch, an welche Ansicht ich mich von damals erinnere

Schön dass es Dich gibt, dann stehe ich nicht so allein da . Augenzwinkern

3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F
08.10.2012 13:22 Puempel is offline Search for Posts by Puempel Add Puempel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Abspielen von Videos kompliziert

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe