Bluray Wiedergabe hakt ziemlich.

  • Der Versuch der Wiedergabe von Blurays endet bei mir recht unspektakulär nach spätestens einer Minute mit Tonausfall und Rucklern, als ob der Speicher voll liefe.
    Kann/muss ich da irgendwie noch eine Auslagerungsdatei anlegen?
    Danke im Voraus!

  • welche Bluray?






















    ich hoffe mein punkt ist mittlerweile deutlich :winking_face:


    wenn du so wenig angaben machst, wie soll dan jemand helfen?


    ich bin selbst kein Bluray-profi (hab keine), aber sogar wenn man ahnung hat brauch man info's um zu helfen :winking_face:

  • ja da hat Bschaar vollkommen recht einfach zu wenig info ,ich hab hier sehr viel BD material auf meinen Festplatten und kann bis jetzt jede, aber auch wirklich jede ohne probleme abspielen (hab aber ne 7020hd ) daher weiß ich nicht wie die 8000 sich da verhält ,aber hier läuft alles ruckelfrei

  • ah.
    Sorry also nun genauer:
    Ich hab ein Pioneer Blu-Ray Laufwerk in meiner DM8000 und den Bludisc-Player sowie die libaacs installiert, außerdem die aktuelle KeyDB nach /etc/libaacs geschoben. Das Entschlüsseln klappt ja auch zunächst.
    Habe verschiedene Discs probiert, bei allen das gleiche Problem... Unter anderem das Triologie-Set von Stieg Larsson. Der Vorspann startetet, man kann auch spulen, aber nach kurzer Zeit fängt es an zu ruckeln und dann geht gar nichts mehr:(

  • ok bd laufwerk hab und brauch ich nicht in der dream das geht alles von platte oder gemounteten BD Laufwerk :] ,aber welchen ton hast du dann gewählt ? weil wenn du DTS oder DTShd usw. wählst dann kannst da Probleme bekommen einiges kann die box nicht wiedergeben bzw. wenn du downmix an hast und dts versuchst ist die box zu schwach auf der brust da kommt es dann zu sowas.
    wähle mal direkt ac3 aus von der BD da kannst dann auch downmix anlassen das sollte dann ruckelfrei gehen

  • Die libaacs ist doch vom Videolan-Team, und natürlich gehört sie nach/lib!
    Nach /etc/libaacs/ (also in dieses VERZEICHNIS) kommt die db-Datei mit den aktuellen keys genau wie bei den Linux Medienzentren...

  • Kannst du die Datei mal anhängen damit man es auch mal testen kann. Und genau schreiben wo du was hin kopiert hast

  • verschlüsselte Blurays abspielen geht nun mal nicht


    auch wenns da irgendwo anders sachen gibt die grauzone sind (k.a. wie legal das alles ist)


    wir wollen hier keine links und dateien die sowas tun


    also bitte beachtet das

  • Dann ist mir jetzt nicht ganz klar, was der Unterschied ist, eine Bluray auf dem PC mit Hilfe der libaacs zu rippen und dann auf die Dream-Platte zu kopieren und abzuspielen oder direkt die libaacs auf die Dream zu kopieren und das da zu machen?
    Naja, seis drum, darauf wollte ich hier ja auch gar nicht hinaus.
    Ich nehme mal an dass das gleiche Problem auch mit nicht-kopiergeschuetzten BluRays auftritt, also nicht mit der libaacs zusammenhaengt, weil einfach irgendwie der Speicher voll laeuft. Vielleicht reicht auch der Durchsatz des BD-Laufwerk-Sata-Anschlusses nicht aus? Habe es an den Port mit der Beschriftung "DVD" geklemmt, das wird doch wohl richtig sein, oder?


    PS: roland da ich hier einen Maulkorb bzgl. der libaacs bekam nichts weiter zu diesem Thema von meiner Seite, aber oben steht doch auch schon alles relevante, sorry.

  • das wort "maulkorb" gefällt mir aber nicht


    und wir haben hier nicht geschlossen,
    nur freundlich geschrieben das wir hier keine sachen wollen die sich in eine grechtlichen grauzone befinden


    also bitte freundlich bleiben

  • Ja, klar, war auch nicht boese gemeint, nur haette ich die libaacs ja jetzt hier angehaengt (ohne Keys natuerlich) wenn Du nicht geschrieben haettest.
    Also keine Files, aber Diskussion erwuenscht, das gefaellt mir natuerlich :)

  • Bschaar hat da schon recht ,seitens dmm wird keine verschlüsselte BD gehen ,weil da nun mal lizenzen gekauft werden müssen die DMM nicht hat.
    und mit nicht verschlüsselten BD´s trit das wie gesagt nicht auf (das weiß ich sehr genau ) daher keine ahnung ob es was mit dem lib dings zu tun hat ,das habe ich nicht hier daher kann ich dazu keine aussage treffen.

  • die diskussion die hier weiter geführt werden kann ist: "problem mit unverschlüsselten blurays"


    alles andere hat hier nichts zu suchen, wir wollen unser hobby treiben, und der server ist halt in D


    danke fürs verständniss