Ganz merkwürdiges "tunen fehlgeschlagen"

  • Hi Leute,
    eigentlich läuft meine 800er super stabil. Ich hab 4 Satelliten über einen Spaun Switch an der Box hängen, und im laufenden Betrieb hab ich nie Probleme mit "tunen fehlgeschlagen". Ich kann von Sat zu Sat hüpfen, alles funktioniert.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Immer, nachdem ich eine eingespielte Aufnahme angeschaut habe, bekomme ich nach Beenden des Films "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich auf HD Sender zappe. SD funktionieren 1a.
    Also ich schaue ARD HD, starte einen Film von der Festplatte, und wenn der Film aus ist kommt "tunen fehlgeschlagen". Wenn ich die Box auf diesem Kanal dann ein paar Minuten laufen lasse, kommt das Bild irgendwann zurück. Erst total ruckelnd und mit Artefakten, dann nach ca. 30Sekunden passt wieder alles und ich kann auch andere HD Sender anzappen.


    Gestern hab ich neugeflasht, aber das Problem ist geblieben.
    An ein Hardwareproblem (Box, Switch oder LNB) glaube ich eigentlich nicht, da ja alles _perfekt_ läuft, wenn ich nicht gerade eine Aufnahme abgespielt habe...


    Kann mir wer helfen??


    Ach ja: Immer, wenn das Problem grad auftritt, hat der Prozeß enigma2 80% mem-Auslastung (laut "top" im telnet)....


    ciao


    Basti