i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiBluetooth v0.16 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 2 3 [4] 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GeminiBluetooth v0.16
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
plugandplay plugandplay is a male
User

images/avatars/avatar-18228.gif

Registration Date: 13.03.2012
Which box: DM7080HD
External Storage: SSD
Which accessories: Samsung spf107h/87h/1000P
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung 46/ 6300
Origin: augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hmm kennt sich jemand gut mit dem bluetooth zeugs aus?

was könnte ich testen, das ich auf meiner dream bluetooth habe?

grüße

15.01.2013 17:46 plugandplay is offline Send an Email to plugandplay Search for Posts by plugandplay Add plugandplay to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du hast doch ein Newnigma auf der Box, da passt deine Anfrage erstens kaum hier in die Gemini Ecke und ohnehin am besten in das Newnigma Board.

15.01.2013 18:14 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
plugandplay plugandplay is a male
User

images/avatars/avatar-18228.gif

Registration Date: 13.03.2012
External Storage: SSD
Which accessories: Samsung spf107h/87h/1000P
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung 46/ 6300
Origin: augsburg

quote:
Original von kodo
Du hast doch ein Newnigma auf der Box, da passt deine Anfrage erstens kaum hier in die Gemini Ecke und ohnehin am besten in das Newnigma Board.

nein habe jetzt das hier
http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800se/

mit GP3!

aber funtionieren tut das nicht mit dem bluetooth-!

15.01.2013 20:34 plugandplay is offline Send an Email to plugandplay Search for Posts by plugandplay Add plugandplay to your Buddy List
frima
Newbie

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Stick (Hama) wird erkannt, aber Tastatur funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auf der Box ist OE 2.0 und GP3 installiert - beides aktuell. Auch der BT-Kernel wurde installiert.

Der Hama-Stick wird erkannt - auch in Hardware als BT-Gerät. Pairing mit Tastatur und Handy funktioniert. Beide Geräte werden als vertrauenswürdig akzeptiert und bei Aktivität erneut erkannt.

Neben dem BT-Adapter (Hama-Stick) ist im BT-Menü immer ein roter Punkt, bei der Tastatur und beim Handy ein gelber Punkt der bei Aktivität grün wird.

Senden von Grafiken von der DB 8000 zum Handy funktioniert, umgekehrt blockiert die Box. Tastatureingaben bleiben ohne Wirkung in Terminalemulator und Browser.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit auch Informationen (Tastatureingaben, Mouseaktionen und Fotos) zur Box gesendet werden können?
21.01.2013 07:37 frima is offline Send an Email to frima Search for Posts by frima Add frima to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron
RE: Stick (Hama) wird erkannt, aber Tastatur funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Enigma kann leider nichts mit Eingabegeräten anfangen die später dazu kommen.
Sieht man schön wenn man mal die ein USB-Tastatur ansteckt.
Beim Neustart kann man damit unter Enigma steckt man sie bei laufendem Enigma an, geht es nicht.

Fotos hab ich gerade getestet, geht bei mir.
Geh mal ins Setup über die Gelbe Taste und schau nach wohin die gespeichert werden.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

21.01.2013 17:37 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
frima
Newbie

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM 7000S

RE: Stick (Hama) wird erkannt, aber Tastatur funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für Deine Ideen Mechatron
quote:
Original von mechatron
Beim Neustart kann man damit unter Enigma steckt man sie bei laufendem Enigma an, geht es nicht..

Ich habe inzwischen mehere Neustarts vorgenommen. Leider ohne Erfolg :-(
quote:
Original von mechatron
Fotos hab ich gerade getestet, geht bei mir.
Geh mal ins Setup über die Gelbe Taste und schau nach wohin die gespeichert werden.

Gespeichert wird nach
/hdd/bluetooth/
diese Verzeichnis hat das BT-Plugin aber nicht selber erstellt, sondern ich habe es manuell erstellt.
22.01.2013 07:43 frima is offline Send an Email to frima Search for Posts by frima Add frima to your Buddy List
betonme betonme is a male
V.I.P.

Registration Date: 09.02.2010

quote:
Original von mechatron
Beim Neustart kann man damit unter Enigma steckt man sie bei laufendem Enigma an, geht es nicht...
##Off Topic##
Hi,

bei mir funktioniert die Logitech K400 mit USB Unifying Receiver mit Hot Plug wie folgt:
Einfach mit Telnet:
opkg install kernel-module-usbhid
opkg install kernel-module-usbkbd
modprobe usbhid
modprobe usbkbd

und neustarten.
##End Off Topic##

Hatte jemand schon diesen Fehler beim Dialog schließen?
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
action ->  gActions exit
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminibluetooth/bluetooth.py", line 134, in KeyExit
    dbusNotifier.remove(("gbtdaemon", self.__newBTevent))
ValueError: list.remove(x): x not in list
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2609828>>,('gActions', 'exit')) failed)

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by betonme: 22.01.2013 19:03.

22.01.2013 18:55 betonme is offline Send an Email to betonme Homepage of betonme Search for Posts by betonme Add betonme to your Buddy List
betonme betonme is a male
V.I.P.

Registration Date: 09.02.2010

Hallo,

über die GUI konnte ich mein Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 nur connecten, aber nicht pairen / trusten / als keyboard nutzen.

Mit Hilfe von Telnet kann ich mein Keyboard jetzt benutzen auch mit Hot-Plug:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
# Das ist ein Kommentar

# BT Device suchen
hidd scan
# Ihr bekommt die MAC 00:11:22:.....

# Connect
hidd --search
#or hcitool -i hci0 cc MAC 

# Pairen
hcitool auth MAC 

# Prüfen mit
hidd con
hcitool con

dbus-send --system --print-reply --dest=org.bluez / org.bluez.Manager.DefaultAdapter
# Ihr bekommt den Pfad, bei mir:
# "/org/bluez/644/hci0"

# Euren Pfad und MAC ersetzen (MAC mit Unterstrichen _ nicht mit einem Doppelpunkt :)
dbus-send --system --dest=org.bluez --print-reply /PFAD/dev_M_A_C org.bluez.Device.SetProperty string:Trusted variant:boolean:true
# BSP dbus-send --system --dest=org.bluez --print-reply /org/bluez/644/hci0/dev_00_11_22_33_44_55 org.bluez.Device.SetProperty string:Trusted variant:boolean:true

Ich hoffe ich habe nichts übersehn.

@Devs: Lässt sich das auch über die GUI bewerkstelligen? Danke

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
23.01.2013 20:59 betonme is offline Send an Email to betonme Homepage of betonme Search for Posts by betonme Add betonme to your Buddy List
bennybrasil bennybrasil is a male
User

images/avatars/avatar-15238.jpg

Registration Date: 14.03.2010
Which box: DM 7020HD; andere
Which accessories: HD+ karte Samsung BLUERAY BD P1600 Harmony ONE
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Samsung LCD
Origin: DE

Bei mir kommt immer die meldung
Bluetooth daemon laeuft nicht
ich weiss nicht mehr weiter
kann jemanden mir helfen

Original 3.2 OE mit gemini habe ich drauf
gruss

DM 7020Hd 2* S2 Sat
ORIGINAL OE
Gemini Wizard
15.02.2013 08:31 bennybrasil is offline Send an Email to bennybrasil Homepage of bennybrasil Search for Posts by bennybrasil Add bennybrasil to your Buddy List Add bennybrasil to your Contact List AIM Screen Name of bennybrasil: keine YIM Account Name of bennybrasil: keine View the MSN Profile for bennybrasil
Micha_123 Micha_123 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19843.jpg

Registration Date: 27.11.2004
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Origin: Niederlande

quote:
Original von Micha_123
cool. Endlich laufen headsets. Werd ich probieren wenn ich @home bin. Was ich mir noch wuenschen wuerde, das es auf dem umgekehrtem weg funktioniert, also via bluetooth vom lapi auf der dream musik wiedergeben. Diese funktion nutze ich oft mit meinem tv da geht es einwandfrei. Wenn es mit der drem gehen wuerde, dann brauchte ich den tv nich anmachen zum musik hoeren :d

sorry das ich mal nachfrage, wird es moeglich sein auch den TV ton an das BT headset zu leiten ??? daruf warte ich sehnsuechtig.

NC+ HD
Sky Germany HD
08.03.2013 14:05 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
F_brandt F_brandt is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 25.03.2010
Which box: DM8000; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which Image: OE 2.6; Merlin
Welcher Bildschirm: 75PUS8303
Origin: nähe Trier

Ich habe mit dem Plugin das Problem, dass das Icon öfters nach einem onlineupdate aus dem Bluepanel verschwindet und meist erst nach neuflaschen wiederkommt. (Bis es dann bei irgendeinem Onlineupdate wieder verschwindet.

Habt Ihr das Problem nicht?

06.08.2013 13:43 F_brandt is offline Send an Email to F_brandt Search for Posts by F_brandt Add F_brandt to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

welche icons verwendest du?

selbst ein icon verlinkt?

(hier gibt es das problem nicht Augenzwinkern )

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

10.08.2013 22:06 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Fortgeschrittener

Ich habe mich schon gefragt warum mir keiner Antwortet, habe dabei nur deine Antwort übersehen Spinner

Ich habe an den icons nichts verwendet (noch nie), weder verlinkt, noch andere geladen.
Bisher immer merlin³ OE2.0 + GP

Der Bug, dass das Icon irgendwann verschwindet ist aber schon oft (ich würde sagen immer) aufgetreten. Im Feed ist das Plugin aber noch als installiert markiert.

01.10.2013 15:53 F_brandt is offline Send an Email to F_brandt Search for Posts by F_brandt Add F_brandt to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

kann dann nur voschlagen: mal das plugin entfernen und danach wieder installieren, weil das icon ist normalerweise dabei

01.10.2013 19:06 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Fortgeschrittener

Ich habe das Plugin entfernt und dann erneut installiert, dann war das Symbol auch wieder im Bluepanel zu finden.
Dann jedoch ein online Update (Merlin und GP3) gemacht und das Bluetooth war wieder weg.

Zwar ist es nach löschen und neu installieren wieder da, aber irgendwas stimmt da denke ich nicht.

09.10.2013 14:05 F_brandt is offline Send an Email to F_brandt Search for Posts by F_brandt Add F_brandt to your Buddy List
Betatester

letzte wilde idee:
leg das plugin nochmal manuel im BP dazu (2. mal) und schau ob der auch verschwindet

weil so ein verhalten hab ich noch nie gesehen...

andere möglichkeit in die xml dateien vom BP schauen wie das da definiert ist
(vor und nach verschwinden/update)

09.10.2013 20:52 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
franktango franktango is a male
Newbie

Registration Date: 19.03.2005
Which box: DM500HD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 32LD651

wie parallel fernsehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich habe das bluetooth plugin mit meinem uralt USB stick am Laufen. BT Kopfhörer ist gepairt und ich kann aus dem plugin Musik hören. Aber sobald ich das BP verlasse, hört das Audio streamen auf...
Wie kann ich jetzt parallel fernsehen?

Kann man den TV Ton wirklich nicht umleiten? Oder woran hängt das?
28.03.2014 22:09 franktango is offline Send an Email to franktango Search for Posts by franktango Add franktango to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: wie parallel fernsehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein, der Ton vom TV gucken kann nicht per Bluetooth weitergegeben werden.
28.03.2014 22:22 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron
RE: wie parallel fernsehen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie @netman schon sagt TV-Ton geht nicht, Musik über die Jukebox oder Dreamnetcast funktioniert.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

29.03.2014 08:52 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
franktango franktango is a male
Newbie

Registration Date: 19.03.2005
Which box: DM500HD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG 32LD651

ok, aber ist das ein Hardware Problem oder hat nur noch keiner Lust gehabt sich das anzuschauen? Vom Prinzip sollte man doch beliebige Audio Streams in den BT Channel senden können?
Ein externer BT Sender am Kopfhörer Ausgang vom Fernseher geht zwar auch (und dank Audio Sync Plugin kriegt man es sogar synchron), aber es doch immer ein Gefummel.
29.03.2014 18:01 franktango is offline Send an Email to franktango Search for Posts by franktango Add franktango to your Buddy List
Pages (5): « first ... « previous 2 3 [4] 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiBluetooth v0.16

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe