i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiBluetooth v0.16 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GeminiBluetooth v0.16
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bin auch schon am lesen,

demnächst mal aufs tablet installieren großes Grinsen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

02.10.2012 19:29 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
cobra-112 cobra-112 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13514.jpg

Registration Date: 24.12.2009
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which accessories: Logitech Harmony 900 + SPF-105
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE 55 ES 6760
Origin: Löhne in OWL

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke lizard-king. Werde ich mir mal ansehen, habe allerdings ein iPhone.
Vielleicht findet sich da ja was vergleichbares.

DM 920UHD
OE2.5 Exp * GP3.3
HD-Plus und SKY Full

02.10.2012 19:41 cobra-112 is online Send an Email to cobra-112 Search for Posts by cobra-112 Add cobra-112 to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

bestimmt, hab auch treffer für's iphone gehabt, nur nicht angeguckt.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

02.10.2012 19:51 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
pwhasser01 pwhasser01 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 13.12.2009
Which box: DM500HD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L42 WT50E

@all
kann mir mal bitte jemand verraten welcher
Bluetooth Adapter mit der DM8K unter der Erweiterung
GeminiBluetooth v0.16 läuft.
ich will mir mal so einen Adapter zulegen

03.10.2012 15:22 pwhasser01 is offline Send an Email to pwhasser01 Search for Posts by pwhasser01 Add pwhasser01 to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

denke mal alle Adapter die unter Linux laufen

Bluetooth v2.1
http://www.reichelt.de/Bluetooth/DELOCK-...0c53f87fee24cd1
hab ich, läuft

Bluetooth v2.0
http://www.reichelt.de/Bluetooth/LOGILIN...0c53f87fee24cd1
läuft auch

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

03.10.2012 16:58 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Newbie

@mechatron
besten Dank für die schnelle Antwort – habe das Teil schon gleich bestellt
übrigens funktioniert die App BlueputDroid schon mal super als Sixaxis - PS3 pad
getestet mit Samsung Galaxy S2 und meiner PS3

03.10.2012 17:26 pwhasser01 is offline Send an Email to pwhasser01 Search for Posts by pwhasser01 Add pwhasser01 to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

für das Sixaxis - PS3 pad müssten aber glaube ich zusätzliche Treiber installiert werden
Normale Tastatur sollte gehen.

Übrigens ich hab das BlueputDroid nicht zum laufen bekommen.
Immer Absturz auf meinem Acer A210 (4.0.1) und SGS2 (CM9).

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

03.10.2012 17:31 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Newbie

ich habe auf meinen SGS2 Android 4.04 drauf dies ist gerootet mit einer Methode wo kein Kernel geflasht werden mus - das BlueputDroid hat root Rechte verlangt!

03.10.2012 18:02 pwhasser01 is offline Send an Email to pwhasser01 Search for Posts by pwhasser01 Add pwhasser01 to your Buddy List
karlheinzhansen
unregistered

Hallo, auch von mir mal eine Rückmeldung zum Bluetooth-Plugin. Ich finde es wirklich gut gemacht und möchte dem Autor danken!

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen bzw. Probleme:

Meine Bluetooth-Tastatur wird zwar erkannt, aber die Belegung der Sonderzeichen stimmt nicht überein. Auch die Löschen-Taste sowie die Cursor-Tasten sind ohne Funktion. Möglicherweise ist ein englisches Layout eingestellt. Wo kann ich das verändern?

Leider funktioniert die Tastatur nicht im GP3.2 Terminal-Emulator-Plugin. Kann dies aktiviert werden?

Danke für eure Hilfe :-)
05.10.2012 17:51
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

tastatur layout:

Menu / einstellungen / System / Tastatur

05.10.2012 20:04 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
karlheinzhansen
unregistered

Ich konnte mein Problem jetzt etwas eingrenzen.

Beim ersten (automatischen) Verbinden von Tastatur und BT-Stick kommt die Meldung "Neues Gerät gefunden (Typ Mouse)". Die Tastatur erscheint in diesem Fall noch nicht unter Einstellungen, System, Eingabegeräte. Ich kann nur einzelne Tasten nutzen, wie oben beschrieben.

Wenn ich die Tastatur nun eingeschaltet lasse und Enigma2 neu starte, erscheint sie ordnungsgemäß unter Einstellungen, System, Eingabegeräte. Ich kann sie vollständig nutzen (außer im Terminal-Emulator).

Nach einem kompletten Neustart der Box ist die Tastatur wieder nur eingeschränkt nutzbar...

Hat jemand ein Idee? Es scheint so zu sein, dass die Tastatur bereits beim Start verbunden sein muss, damit E2 sie erkennt.

Unabhängig davon scheint eine Benutzung der BT-Tastatur im GP3.2 Terminal Plugin nicht möglich.

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge und bedanke mich schon mal :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by karlheinzhansen: 06.10.2012 09:57.

06.10.2012 09:56
Wirbel Wirbel is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19337.jpg

Registration Date: 04.07.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Marantz SR7007, Canton Ergo 91 5.1-Set, XBox One X, MacBook Pro 15" 2012
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: LG 50UK6500MLA.AEE
Origin: Magdeburg

Also ich kann meine Tastatur zwar pairen, aber beim Versuch der Nutzung passiert überhaupt nichts. Alle Tasten tot unglücklich

Und unter den "Eingabegeräten" erscheint sie auch nicht. Kannst Du mir evtl. helfen, wie Du Deine konfiguriert hast, Karl-Heinz?

BWG Wirbel

16.10.2012 14:50 Wirbel is offline Homepage of Wirbel Search for Posts by Wirbel Add Wirbel to your Buddy List Add Wirbel to your Contact List
karlheinzhansen
unregistered

Ist denn der grüne Button zu sehen, der anzeigt, dass sie verbunden ist?
16.10.2012 18:24
Micha_123 Micha_123 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19843.jpg

Registration Date: 27.11.2004
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Origin: Niederlande

ich habe mal ne andere frage,

@mechatron, baust du im naehsten release denn auch den "Audio reciver" mode ein??? also so das mann vom lappi bzw. vom handy aus direkt musik via bluetooth auf die dream streamen kann (sehr nuetzlich mit z.b. spotify auf dem laptop)

wie gesagt dazu "missbrauche" ich im moment meinen TV, aber immer die glotze dazu am laufen haben mit der aufschrift "musik wiedergabe via bluetooth" auf doch schirm ist doch auch irgendwie bloed...

NC+ HD
Sky Germany HD
16.10.2012 18:34 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
Satbeppo Satbeppo is a male
Newbie

images/avatars/avatar-89.gif

Registration Date: 12.12.2004
Which box: DM7000; DM8000; Vu+; andere
External Storage: HDD; NAS; NFS; CIFS
Which accessories: LG BD 390
Welcher Bildschirm: UE40C6000
Origin: Niedersachsen

Hilfe Bluetooth Hörgerät Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Ich bin auf Hörgeräte an gewiesen und steh mal wieder kurz vor einem Wechsel meiner "Korken"...

Es gibt Hörgeräte mit Bluetooth kopplung fürs Handy. Da ja hier diverse Headsets mit Bluetooth funktionieren keimt bei mir die Frage auf ob evtl. der Fernsehton über die Bluetoothschnittstelle gesendet werden kann?

Das würde in meinem Falle eine enorme erleichterung bei Fernsehen bedeuten.

Geht das schon oder ist da etwas in Arbeit?
Gruß
Satbeppo

16.10.2012 20:06 Satbeppo is offline Send an Email to Satbeppo Search for Posts by Satbeppo Add Satbeppo to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

RE: Bluetooth Hörgerät Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So was ist in Arbeit, aber ob es klappt oder wann das fertig ist, kann ich dir zur zeit nicht genau sagen.. bt für musik klappt ja schon. tv-ton ist komplizierter.

falls du irgendwelche unterlagen hast, was da für bedingungen bei den hörgeräten erfüllt sein müssen, könntest du uns das zukommen lassen? also welche norm die geräte erfüllen müssen usw..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

17.10.2012 09:14 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
karlheinzhansen
unregistered

Hat vielleicht noch jemand eine Idee bezüglich des oben geschilderten Tastatur-Problems? Es betrifft scheinbar mehrere User.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by karlheinzhansen: 17.10.2012 13:19.

17.10.2012 13:18
karlheinzhansen
unregistered

Keine Neuigkeiten hier?

Übrigens habe ich mittels Bootlog die Ursache für die häufigen Freezes beim Booten meiner Box gefunden. Es lag an Bluetooth, also entweder am Stick oder am Plugin oder an der Kombination aus beidem.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by karlheinzhansen: 06.11.2012 08:55.

06.11.2012 08:54
karlheinzhansen
unregistered

Ok des wars dann wohl. Hab das Frickelplugin direkt deinstalliert.

Gruß
20.11.2012 14:46
Betatester

toller kommentar

is dir bewust das dies freizeitentwicklungen sind?

20.11.2012 14:49 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiBluetooth v0.16

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe