[Prob] "Inadyn läuft nicht" - wieso?

  • Hi @ all,


    ich habe seit kurzem eine DB7020HD mit einem aktuellen Original-Image und GP3 drauf.


    Hab mir über das Blue Panel u.a. Inadyn heruntergeladen. Dann hab ich dort meine Daten eingegeben und mittels grüner Taste gespeichert, trotzdem kommt immer nur die Fehlermeldung "Inadyn läuft nicht".


    Was mache ich falsch? Gibt es außer dem Bereich "Daemons" - "Inadyn" noch andere Orte, an denen ich etwas einstellen / aktivieren muss.


    Wenn ich falsche Angaben bei Inadyn hinterlegt hätte, also z.B. einen falschen User-Namen, käme dann auch diese Fehlermeldung? Nach meinem Verständnis müsste der Dienst doch zumindest laufen, unabhängig davon, ob er korrekte User-Daten enthält oder nicht.


    Ich wäre Euch dankbar für jede Hilfe.


    Gruß, onkel_micha

  • du musst das noch starten wenn ich das richtig im Kopf habe.



    Dienste Daemons hieß das glaube ich

  • Hi & THX für die fixe Antwort, aber ich finde leider keine Einstell- bzw. Start-Möglichkeit für einzelne Dienste...

  • ich habe kein gp3 mehr,ich meine aber das es da einen Eintrag Dienste gab.


    Einstellungen - Daemon Dienste oder so....wie gesagt ich habe das nicht mehr.

  • shit, ich such jetzt schon seit 2 Tagen wie ein Bekloppter sowohl in den Image-Einstellungen selber als auch unter GP3 und finde nix... und bekomme vor allem auch net diesen verf...en Inadyn ans Laufen :unglaublich:

  • Zitat

    Original von Benq2705
    alles so gemacht ?


    klick


    Unter dem Link findet sich ja "nur" ein Screenshot vom installierten Inadyn-Addon, da finde ich jedenfalls keine weitere Beschreibung etc. ...

  • Zitat

    Original von Benq2705
    Du hast deine Accountdaten dort alle angeben?


    Dann mit grün gespeichert?


    ja, ganz genau, hab dort alle Daten eingetragen (DynDNS) und dann mit GRÜN gespeichert. Habs auch schon mit nem Neustart der Box probiert und mit unterschiedlichen Einstellungen / Daten... es bleibt aber leider bei der Nachricht "Inadyn läuft nicht"... :frowning_face:

  • Pass auf, ich denke es liegt an deinen eingebenen Daten das das nicht läuft.Du kannst ja mal einen Screenshot machen,deine pers. Daten aber unkenntlich machen!!


    Nach draussen ins www kommst du aber mit der Box?

  • jau, WWW-Zugang mit der Box funzt, das is kein Ding.


    Also, meine Inadyn-Einstellungen habe ich wie folgt vorgenommen:


    Einschalten/Ausschalten: an
    Update-Intervall: 120
    Nutzer: [meinDyndnsNutzerName]
    Password: [meinDyndnsPasswort]
    Alias: xxxxx.dyndns.org [also meine Dyndns-Subdomain]
    Einschalten/Ausschalten System: an
    System: dyndns@dyndns.org
    Logtype: Datei
    Speicherort: /var/...
    Einschalten/Ausschalten Force Upate: aus
    Einschalten/Ausschalten Servername: an
    Servername: xxxxx.dyndns.org [also meine Dyndns-Subdomain]

  • gib mal am Ende bei Servername ein checkip.ns.zerigo.com / genauso wie ich das geschrieben habe ein,dann speichern - dann nochmal ausschalten (inadyn) einschalten, mit grün speichern und berichten.

  • ok, so, jetz hab ich die checkip-Adresse eingegebn und voila - es läuft. THX für die Hilfe...


    Aber muss ich denn bei einem Dyndns-Account da nicht auch einen Dyndns-Server eintragen?


    Die Dyndns-Funktion meines Routers kann ich theoretisch auch nutzen, mit meiner alten DM7000s hat es da aber irgendwie Probs gegeben, mit Inadyn war das dagegen alles cool. Daher dachte ich nach dem Umstieg auf die DM7020HD, dass ich "ganz einfach" nur Inadyn wieder installiere und dort meine Daten eingebe... ist aber wohl doch etwas komplizierter als ich dachte.

    • Offizieller Beitrag

    Alias und Servername sind zwei verschiedene sachen!


    Brauchst du nur dieses in deine browser angeben: http://checkip.ns.zerigo.com und schon siehst du deine verwendete ip adresse im netz. Problem liegt daran, das dyndns das anzeigeformat geändert hat, und inadyn es nicht mehr richtig interpretieren kann. Deswegen ist ein andere dyndns server nötig, das noch das alte format abgibt.
    Manche router mit alte software können dieses auch nicht mehr updaten seit umstellung bei dyndns.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • wäre es etwas anderes, wenn ich keinen Free-Account, sondern einen kostenpflichtigen Account bei Dyndns einrichten würde?


    oder haben die generell ihr anzeigeformat geändert?


    was genau bewirkt eigentlich die Funktion "Force Update"?

    • Offizieller Beitrag

    Ist generell geändert. Free oder kostenpflichtig ist es egal. inadyn hat nichts mit Dyndns zu tuen.
    Force Update ist für die user das anbieter haben das ihre ip nur selten wechseln. Bei Free account, wird es ja nach 1 monat ohne update, die Adresse ausgeschaltet. So kann trotz feste ip, nach eine bestimmte zeit, ein update erzwingen werden, und das abschalten seine dyndns free adresse nicht gelöscht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert