i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3 0.55-r7 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3 0.55-r7
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
aslan2006 aslan2006 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-18780.png

Registration Date: 31.01.2007
Which box: DM500HDv2; DM800SEv2; DM7080HD
External Storage: CF-Card; HDD; CIFS
Which accessories: Synology 2x3TB
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50VT50E
Origin: Eiforbibbsch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Joo, und nachdem ich mal im Dreambox-Blog etwas rumgeschnarcht habe, weiss ich nun auch was sich ändert.....und hab´s verstanden

Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
Sky Welt/Film HD, HD+, V13

12.08.2012 12:14 aslan2006 is offline Send an Email to aslan2006 Search for Posts by aslan2006 Add aslan2006 to your Buddy List
Dr. Chaos Dr. Chaos is a male
User

images/avatars/avatar-7253.gif

Registration Date: 15.07.2006
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn man das OoZooN Image nutzt, darf fuse nicht in den dependencies stehen.
Fuse ist dort fest im Kernel.

Fuse und ntfs-3g besser zu den Recommends packen.
12.08.2012 20:28 Dr. Chaos is offline Send an Email to Dr. Chaos Search for Posts by Dr. Chaos Add Dr. Chaos to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Dr. Chaos
ich glaub das hatte Mecha auch so gemacht nur lies dir mal die ersten seiten durch wo es deswegen Probleme gab,deshalb ist das in der v7 wieder geändert wurden.
das GP3 orientiert sich an dem DMM Image und wenn da jetzt Image bauer was verbiegen ist das eventuell gut für die image aber es kann sich nicht an jedes image angepasst werden weil der oder der da was verändert.
12.08.2012 20:36 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
User

@zombi
Keine Ahnung was da passiert ist.
Recommends sollte nichts deinstallieren.
Evtl. sagt uns Mecha ja noch was passiert ist.
12.08.2012 21:55 Dr. Chaos is offline Send an Email to Dr. Chaos Search for Posts by Dr. Chaos Add Dr. Chaos to your Buddy List
sascha h-k sascha h-k is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19967.jpg

Registration Date: 29.01.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: merlin3 oe2.0 & gp3.2 und nun merlin/gemini 2.5
Welcher Bildschirm: LG55LE8500 & LG 47" full led
Origin: von daheim

merlin oe2.0 & das 0.55-r7 passen wunderbar zusammen ..

TVR - because loud is not enough
12.08.2012 22:06 sascha h-k is offline Homepage of sascha h-k Search for Posts by sascha h-k Add sascha h-k to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

quote:
Original von Dr. Chaos
@zombi

gute Frage ich hatte es im BB-File so drin...

RRECOMMENDS_${PN} = "kernel-module-fuse"

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

12.08.2012 22:40 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Registration Date: 17.07.2004
Which box: DM900
External Storage: keine

quote:
Original von zombi
quote:
dafür werden neue xml-datein auf die box kopiert, daher müssen die QB-einstellungen wieder neu angelegt werden

das bedeutet auch wer den VirtualDesktop installiert und eingeschalten hat muss diesen jetzt neu für blau einstellen (hierbei muss man den VirtualDesktop den Einstellungen des QB hinzugefügen mit Blau/Plugins hinzufügen).
Da dieser jetzt mit dem default BP überschrieben wurde ist dieses als erstes aktiv.

Wie man so schön auf Englisch sagt: "You saved my day..." smile dachte schon meine Konfiguration sei korrupt, da kein Virtual Desktop mehr kam...

13.08.2012 01:38 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
User

quote:
Original von mechatron
quote:
Original von Dr. Chaos
@zombi

gute Frage ich hatte es im BB-File so drin...

RRECOMMENDS_${PN} = "kernel-module-fuse"

Wie sieht das control file im ipk aus?
13.08.2012 08:44 Dr. Chaos is offline Send an Email to Dr. Chaos Search for Posts by Dr. Chaos Add Dr. Chaos to your Buddy List
msatter msatter is a male
Newbie

Registration Date: 21.04.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which Image: IHAD; Oozoon
Welcher Bildschirm: Flimmerbox
Origin: Niederlande

Wie bekomme ich "ServiceInfo" wieder auf TEXT-long? Ich Seviceinfo nicht in die liste finden.

Normale weg: BLAU - Informationen - Serviceinfo

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by msatter: 13.08.2012 22:45.

13.08.2012 22:44 msatter is offline Send an Email to msatter Search for Posts by msatter Add msatter to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Rufe das Quickbutton setup im BluePanel auf, dann wählst du deine Taste (Text long),
jetzt Blau (Einstellungen) und dort BluePanel Komponente hinzufügen, da findest du auch
das Service Info.
13.08.2012 22:55 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
msatter msatter is a male
Newbie

Registration Date: 21.04.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which Image: IHAD; Oozoon
Welcher Bildschirm: Flimmerbox
Origin: Niederlande

Danke netman!

Ich habe wieder etwas dazu gelernt.
13.08.2012 23:20 msatter is offline Send an Email to msatter Search for Posts by msatter Add msatter to your Buddy List
Mabthera Mabthera is a male
Experte

images/avatars/avatar-16372.png

Registration Date: 28.12.2009
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Epson Beamer, LG 85" UHD
Origin: Wien

Hallo!
Funktioniert der Sambaserver wieder? Bschaar schrieb im Oozoon Forum, dass der mit 0.55 gefixed wird.
LG

G
14.08.2012 14:03 Mabthera is offline Send an Email to Mabthera Search for Posts by Mabthera Add Mabthera to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

Der Sambaserver gehört zwar nicht zum Gemini aber warum sollte der nicht laufen?

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

14.08.2012 16:50 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19991.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

quote:
Original von mechatron
Der Sambaserver gehört zwar nicht zum Gemini aber warum sollte der nicht laufen?

Der Sambaserver hatte ein Problem zumindest bei einigen. Eine Lösung war, die OE1.6 binaries zu nutzen. In den OE2 Updates von letzter Woche war allerdings ein Fix mit drin (wenn ich mich recht erinnere sagte ghost es hätte mit dem Build zu tun, was wohl falsch lief). Seit dem Update läuft es bei mir zumindest nun normal.

Was das allerdings mit GP3.2 zu tun haben soll, ist mir auch rätselhaft.

Hier noch Details:

http://cgit.opendreambox.org/opendreambo...7e4488b9d6c14cc

samba_3.0.37: add some configure options not detectable when cross-compile is used

Das Problem war wohl, dass der BUILD ohne die nicht gesetzten Optionen falsch lief Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by __QT__: 14.08.2012 17:27.

14.08.2012 17:17 __QT__ is offline Send an Email to __QT__ Search for Posts by __QT__ Add __QT__ to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von Mabthera
Bschaar schrieb im Oozoon Forum, dass der mit 0.55 gefixed wird.

Hat er nicht, da musst du dich verguckt haben Augenzwinkern

14.08.2012 17:24 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Joey73
User

Registration Date: 09.09.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Harmony ULTIMATE
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE 50 6070
Origin: Afghanistan

Wie bekomme ich den Gemini3 Wizard wieder in das aktuelle OE2.0? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, wie bekomme ich das Blue Panel bzw. Gemini3Wizard wieder ins aktuelle DM OE2.0 Image.

Im alten iCVS war der Gemini Wizard ja schon mit drin, wie geht das ganze jetzt mit dem OE2.0?

MFG
Joey

14.08.2012 22:41 Joey73 is offline Send an Email to Joey73 Search for Posts by Joey73 Add Joey73 to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: Wie bekomme ich den Gemini3 Wizard wieder in das aktuelle OE2.0? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kuck mal im Wiki bitte.

Den Wizard installieren und anschliessend ausführen Augenzwinkern .

http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

14.08.2012 22:43 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Steht alles im wiki Augenzwinkern

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

14.08.2012 22:43 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
halo halo is a female
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which accessories: Denon, Yamaha, Syno
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sharp, Sony,Philips LCD
Origin: CH

OE2.0 Browser und hbbtv - URL's am PC in Datei einfügen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, bei mir läuft es nun auch wieder Dank Zombi, merci
Aber nun meine Frage:

OE2.0 Browser und hbbtv - URL's: in welche line/ Order eintragen resp bearbeiten? Habe im HBBig Fehler gemacht und auch lines die mich nicht interessieren, könnten gelöscht werden

Gruss und danke im voraus für Eure Hilfe
15.08.2012 22:14 halo is offline Send an Email to halo Search for Posts by halo Add halo to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

RE: OE2.0 Browser und hbbtv - URL's am PC in Datei einfügen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

kann es leider nicht probieren, bin nicht an der box.

hast im hbbig (bzw. im browser) mal die menü taste gedrückt?

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

15.08.2012 22:27 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3 0.55-r7

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe