Gemini3 0.55-r7

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat


    * Rote Taste und HbbTV kann auf QB gelegt werden.


    dafür werden neue xml-datein auf die box kopiert,
    daher müssen die QB-einstellungen wieder neu angelegt werden


    ging leider nicht anders um das sauber zu realisieren



    (mal diesen post bookmarken, der link wird noch oft notwendig sein :D)

  • Zitat

    dafür werden neue xml-datein auf die box kopiert, daher müssen die QB-einstellungen wieder neu angelegt werden


    das bedeutet auch wer den VirtualDesktop installiert und eingeschalten hat muss diesen jetzt neu für blau einstellen (hierbei muss man den VirtualDesktop den Einstellungen des QB hinzugefügen mit Blau/Plugins hinzufügen).
    Da dieser jetzt mit dem default BP überschrieben wurde ist dieses als erstes aktiv.

  • Hallo Mechatron...
    Das passt gerade...
    Habe mich als AhnungslUser gefragt, ob es denn Updates notwendig hat, wenn man dauernd neue AddOns usw. verwendet.


    Zudem möchte ich alles immer nach eigenem Wunsch konfigurieren; also auch Bootlogos uvm.
    Medien-Anwendungen, MP3s...


    Frage:
    Wie gehe ich es jetzt an, gefahrlos das neue Image auf die Box zu kriegen?


    Natürlich kann jeder Andere auch schreiben...

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Gemini3 0.55-r6ist ein plugin und kein image

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • was für ein neues Image?
    das GP3 ist kein image sondern ein Plugin und das kannst updaten ,das macht nix mit deinem image oder was du da sonst noch auf der box hast.
    ich denke du siehst hier was falsch und weißt immernoch nicht das Gemini kein image mehr ist

  • Beim Update auf Gemini3 0.55-r6 über BP wurde bei mir eine Datei "...kernel...fuse" automatisch entfernt. Ist das so gewollt?

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

    • Offizieller Beitrag

    Na eigentlich nicht, bei mir bleibt das auch drauf.
    /lib/modules/3.2-dm7020hd/kernel/fs/fuse/fuse.ko

  • Entschuldigung,
    ich meine wohl ich bring da was durcheinander!
    Im Wiki hab ich auch schon was gefunden -
    allerdings kenn ich mich hier im Ihad besser aus...


    Nun, ich versuche nun aus meiner Konfusion herauszukommen.
    Danke.

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Zitat

    * Einbinden von mehreren NTFS Geräten * Abhängigkeiten von kernel-module-fuse geändert, Fuse kann auch im Kernel fest einkompiliert sein.


    uui, da kann sich die opel tante auch nimmer beschweren.:D


    danke!

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Beim Update auf Gemini3 0.55-r6 über BP wurde bei mir eine Datei "...kernel...fuse" automatisch entfernt. Ist das so gewollt?


    Bei mir aber auch


    HbbTV ohne neuen Browser geht mit dieser Gemini Version auch nimmer

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Um die Einzelheiten zu erläutern:
    mein Image OE2.0 war vor dem Update von 0.54-r5 auf 0.55-r6 absolut aktuell und auf dem neuesten Stand. Ausnahme: Bei diesem Update wurde auch LCD4linux-Plugin auf die Revision r1 upgedatet.


    Im Verzeichnis: /lib/modules/3.2-dm8000hd/kernel/fs befindet sich nun kein Ordner /fuse

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hallo zusammen,
    wie kann ich den Flashspeicher in der DM500hd erweitern?


    Besteht eigentlich die Möglichkeit mit diesem Image cams für ein abonniertes und v13 card sky sehen?


    Läuft dieses Image schon stbil oder lieber bei dem alten bleiben?


    Gruß Mattn

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Bei mir dasselbe.


    Kernel fuse wurde entfernt, Ordner nicht mehr vorhanden.


    Kann ich bei mir auch so bestätigen.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • mattn


    Den Flash kannst du bei einer 500HD entweder mit einem esata Stick auslagern oder auf usb!
    Und das geht z.B. damit: FlashExpander (FE)


    Und Softcams werden hier nicht mehr diskutiert!