Externe sata Standby

  • Hallo,


    ich darf eine Dream 500 HD mit der neuesten Enigma mein eigen nennen und habe nutze die externe Festplatte die ich in meiner 800 betrieben hatte (500GB 2,5" Samsung) mit einem Gehäuse als externe Platte für Aufnahmen.


    Nun habe ich es nach viel Mühe geschafft die Festplatte so einzurichten das meine Dream die Aufnahmen auch auf die Platte speichert und nicht in den Flash Speicher.


    Mein einziges Problem ist das die Festplatte nie ins Standby geht!



    Ich habemal nach 2 MInuten mal nach 5 Minuten versucht die Box in den Standybay zu schicken, aber die Einstellungen haben nicht geholfen.


    Die Option die Box direkt ins Standby zu schicken habe ich auch über die Dream versucht, ohne Erfolg.


    Meine Frage ist nun brauch e ich ein spezielles Gehäuse für die Platte um es ins Standby zu schicken oder muss die Labelung der Platte eine bestimmte sein??


    Habe hier lange gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden.


    Für helfende ANtworten danke ich im voraus...

  • Es kann ja nichzbsein das ich den erste mit den Problem bin und ausreichende Informationen habe ich ja gegeben. Oder sind Gehäuse Bezeichnung wie auch fesplattenBezeichnung so wichtig?

  • "neusten" Enigma ==> ??


    "externe festplatte" ==> ??


    "gehäuse" ==> ??


    "nach viel Mühe geschafft die Festplatte so einzurichten" ==> was hast du da alles getan?


    wie ist die Fesplatte formatiert?




    wie du merkst, fragen über fragen :winking_face:

  • Ich glaube zwar nicht das diese Angaben unbedingt notwendig sind aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Image: newenigma 2. V.3.2.2
    Festplatte: Samsung hn-m500m
    Gehäuse: keine Bezeichnung vorhanden. Bei ebay für günstig Geld erworben


    Ich habe die festplatte initialisert und unter aufnahmepfade habe ich "festplatte" ausgewählt und media/hdd/ habe ich unter den ander Pfaden ausgewählt.


    Mit filezilla habe ich sicherheitshalber uberpruft ob auch auf die festplatte aufgenommen wird und so war es auch.


    Grammatik Fehler bitte ausbleiben :)