Tunen fehlgeschlagen

  • Hallo,
    ich nutze das neueste OE2.0 vom 27.07.12 mit GP3.2 und habe 2 Sattuner 1=Astra 19,2 2=extern verbunden mit A.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach das Problem, dass bei einigen Sendern beim Umschalten plötzlich Tunen fehlgeschlagen kommt. Wenn ich einen automatischen Suchlauf laufen lasse, steht dann bei einigen Sendern n/a. Ich spiele dann meine Senderliste mit DreamboxEdit neu ein und dann funktioniert meistens alles wieder. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das irgendetwas mit dem EPG zu tun hat. Heute hatte ich zum Bsp. auf Vox in der Programmliste keine Anzeige, nach dem Neueinspielen der Settings aber sofort.


    Ist das evtl. ein bekanntes Problem mit OE2.0 Experimental? oder gibt es eine Lösung. Früher habe ich die EPGdat gelöscht, geht ja jetzt nicht mehr.


    Kann von den Spezialisten jemand Auskunft geben.

  • Ich habe gleiche Hard- und Software, auch extern verbundene Tuner und hatte das Problem noch nie. Liegt es vielleicht an deiner Satanlage bzw. Verkabelung?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Herr paschunke


    Hallo. an der Satanlage kann es eigentlich nicht liegen, da es nach Neueinspielen der Settings ja wieder einwandfrei funtioniert. Die Verkabelung würde dadurch ja auch nicht repariert.


    Gruß
    Kimba

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kimba
    Heute hatte ich zum Bsp. auf Vox in der Programmliste keine Anzeige, nach dem Neueinspielen der Settings aber sofort.


    Bei mir hatte Vox auch gestern Probleme mit EPG, aber nur so bis gegen 22:00 Uhr, danach funzte es wieder.
    Ich denke mir nicht dass es mit dem EPG zu tun hat.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo,


    aber warum findet die Box bei einem automatischen Suchlauf einige Sender nicht (in der Senderliste steht dann n/a), aber nach Einspielen der Settings mit DreamboxEdit sind alle wieder da? Das kann doch nicht am LNB oder Kabel liegen, wenn dann alles wieder läuft.


    Hat noch jemand eine Idee


    Danke und Gruß


    PS: diese Probleme hatte ich mit 1.6 nie

  • Gestern Abend bei meiner DM800SE das gleiche Problem.
    Beim Transponder mit 10832 Hor. waren für ca. 2 Stunden
    alle Sender weg.


    Das dürfte dann wohl am Satteliten gelegen haben.

  • HD+ war gestern abend zeitweise down. Die Frage ist, wie das mit dem Problem von kimba zusammenhängt, weil er schon "in der Vergangenheit" öfter das Problem hatte. Und er spricht nicht explizit von Vox HD.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Wieso war denn HD+ down? Dachte schon mein neuer Tuner wäre kaputt?

  • Würde mal auf Gewitter am Uplink tippen.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • bei mir ist seid paar tagen auch der wurm drin


    habe 2 satleitungen die in meiner 8000 bisher einwandfrei funktioniert haben. nehme ich jetzt aber einen sender mit timeshift auf, dann konnte ich bisher ALLE anderen noch schauen oder aufnehmen. wie es ja mit 2 gtrennten leitungen ja geht.


    aber jetzt kommt dann bei sehr vielen das "tunen fehlgeschlagen". kein sender ist aber ausgegraut :face_with_rolling_eyes:


    ich konnte noch keine regelmäßigkeit finden

  • Habs jetzt mal probiert mit Timeschift, und auf nahme auf einem Tuner, und mit dem anderen rumgezappt, geht hier 7020HD exp. aktuell+GP3.2 :face_with_rolling_eyes:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • prüfe auch mal die Kabel...


    wir mussten bei uns im Haus einige Kabel neulegen.


    Der Grund war, durch die DECT Telefone und WLAN wurde das Signal gestört.
    Weil die Kabel nicht genug geschirmt waren.


    bis dahin :einschenken: