[gelöst] EPG Cache zerschossen ??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    Ich habe auf meiner 8000er das letzte Experimental OE 2.0 und Gemini 3.2. Alle Updates sind immer auf dem laufenden.


    Lief bislang auch alles wunderbar.


    Nach einem Crash beim Video ansehen mit EMC über meinen QNAP-Server habe ich keine EPG Daten mehr. Einfach-EPG funktioniert. Ebenfalls keine EPG-Daten im aktuellen CoolsTV-Guide.


    Ich hatte den EPG-Cache zuvor auf meine CF-Karte (mediia/NamederKarte/EPGCache) ausgelagert. Dieser Ordner ist jetzt leer.
    Auch ein Neustart und SuFu hat nix genutzt.


    Kann man eine EPG.dat oder was ich für den EPG brauche neu anlegen? Oder muss der EPG-Cache irgendwo aktiviert werden? Ich hatte leider noch keine Sicherung mit dflash gemacht und möchte nicht alles neu aufspielen.


    Danke Diddl

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

    Einmal editiert, zuletzt von penetrator ()

  • Am einfachsten einfach durch die Sender zappen, der füllt sich dann schon wieder.
    Dieses Verhalten nach einem Crash ist normal und DMM hat das all die Jahre noch nicht
    gerichtet.

  • Das hatte ich natürlich schon gemacht. Aber daran liegt es nicht. Es werden keien EPG-Daten mehr angezeigt.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Leider richtig! Dort steht auch nichts drin. Ich weiß einfach nicht weiter.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Mein EPG-Cache Ordner ist auch absolut leer. Müßte da nicht die EPG.dat drinn sein?

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Dann gehe mal per telnet auf die Box und gib ein:


    init 4 (damit wird Enigma2 beendet)


    Schaue dann, ob in deinem Verzeichnis eine epg.dat abgelegt wird. Wenn ja dann lösche
    diese.


    Jetzt wieder init 3


    Hoffe dann füllt sich dein EPG wieder.

  • Mein Problem besteht immer noch. Es war wie du beschrieben hast. Hatte eine epg.datei, die dann von mir gelöscht und neu angelegt wurde.


    Habe eben testweise auch mal ein anderes Skin verwendet.


    Vielleicht muss ich meinen Fehler noch erläutern: Wenn ich meine Sender gelistet bekomme steht dahinter nicht der aktuelle Film, wie zuvor.


    Aber rechts daneben sehe ich in der erweitere Auswahl die folgenden Filme.
    Ich mache mal ein bild und hänge es gleich an.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Das ist nie gut, wenn du die epg.dat selber erstellst. Die wird von Enigma2 automatisch
    erstellt, deshalb sollte das keine sein oder eine mit richtigen Inhalt. Sobald Enigma2 startet
    läd es die epg.dat in den Ram und die Datei auf dem Device wird gelöscht. Beim beenden
    von E2 wird diese dann wieder geschrieben.

  • Dann lösche sie so wie ich beschrieben habe und dann starte Enigma2 mit init 3 neu.
    Dann sollte alles wieder gehen.

  • Hast Du DVBTime installiert? Ich beobachte ähnliches: Wenn DVBTime aktiv (NTP) ist und die Box vom Strom genommen wurde, wird zwar beim booten die Zeit gesetzt, aber EPG ist nicht da. Erst wenn ich in DVBTime die Zeitversorgung auf Transponder stelle, wird das EPG wieder sichtbar. Jetzt kann ich wieder auf NTP zurückstellen. Bleibt solange, bis die Box wieder vom Strom war.

  • Hatte ich auch schon gesehen. Ich starte gerade mal komplett neu.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Du musst auf ARD schalten, dann die Box per Menü herunter fahren. Box dann für 1 Minute
    stromlos machen und dann erst wieder starten.

  • SUUUUUUUPERR.


    Das mit der Zeit war der richtige Hinweis. Jetzt stimmt die Zeit wieder und die Daten sind auch wieder da.


    Ich danke dir für den tollen Support...



    .... und werde gleich mal eine Komplettsicherung machen. :kaffee:

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • ... ach ja und stromlos warse auch. :hurra:

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Schön, daß es funktioniert. Dann kannst du ja so nett sein und deinen ersten Post
    editieren und ein [gelöst] davor schreiben. thx und schönen Abend. :winking_face: