DLNA? Einstellung und Zugriff?

  • Moinsen!
    Ich habe auf meiner 8k das oe 2.0 drauf. Nun möchte ich mit meinem Handy per All Share auf die Dreambox zu greifen. Ich habe DLNA aktiviert, aber trotzdem sieht Allshare die Dreambox nicht. Welchen Fehler mache ich???

  • Allshare geht bei mir auch nicht probiere mal bitte die app imediashare geht gut sogar mit coveranzeige..achso vorher unter dlna auf dream aktiviren..

  • Hallo!
    Mit IMedia Share geht es auch nicht, man sieht die Dreambox leider nicht, obwohl DNLA aktiviert ist. Wo kann wohl der Fehler sein???

  • Hast Du beide plugins installiert?
    enigma2-plugin-systemplugins-upnp und enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo


    Danach Neustart


    bei mir klappts soweit gut. Habe aber gelegentliche GS (liegt denke ich aber am Experimental)


    Server Plex auf Qnap


    Controller BubbelUPNP (auf Samsung Galaxy 10.1 Tablet - Honeycomb 2.3)

    30.0W-42.0E VU+ Duo2//DM7020HD@GP3 with Samsung 60" and ONKYO TX-NR818

  • ja ich habe heute nen update gemacht und nun geht das bei mir auch nicht mehr, vor dem update konnte ich vom handy aus schön auf die 8k streamen, nun geht das aber nicht mehr,


    wenn ich auch plugins aufrufen will kommt eine meldung


    Zitat

    Einige Plugins sind nicht verfügbar: DemoPlugins/UPnPMediaRendererDemo (No module named MoviePlayer)



    und mein handy findet nach dem update die 8k auch nicht mehr :frowning_face: muss ich da was nachinstallieren oder haben sie wieder was vermurkst ??? und ich muss auf ein weiteres update warten ?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    wenn ich auch plugins aufrufen will kommt eine meldung


    bin ich weit weg von dem thread,aber solche meldung kommt,wenn man auf oe2.0 plugins vom 1.6 installiert,...

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

    • Offizieller Beitrag


    Schau mal hier bitte :winking_face:


    http://www.dream-multimedia-tv…&postID=115303#post115303

  • alles klar geht wieder, hat reichi im irc auch schon gesagt das er das vergessen hat mit einzubauen



    danke

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Moin!
    Bei mir geht es nun auch, nachdem ich Airplay installiert habe! Einfach installieren und Erweiterungen zusammen mit DLNA starten und schon geht I MediaShare aus dem Playstore!!!