i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » The Gemini Project 1.07 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini Project 1.07
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Lampe The Gemini Project 1.07 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Deutsch:
quote:
Gemini Release 1.07 (Dream 7000):

Basierend auf DMM 1.09

Enigma 18.03.05
Kernel v.2.6.9
Module v.1.09
WebIf 2.8.1
tuxtxt 1.83
Pic Viewer 1.6
Blue Panel v1.3
User Info v0.1

BLAUER Button - Blue Panel
GELBER Button - Quick-Button(kann über Blue Panel eingestellt werden)
AUDIO Button - Sound Wahl
TEXT Button - Video Text
ROTER Button - EPG List für laufenden Kanal
2x ROTER Button - Doppel Klick für EPG Style Menu
GRÜNER Button - Subservices

Neu:

AutoCam: Zuweisung von Emus zu Sendern/Providern
CamName: Umbenennung von Emus
Record CIFS: Aufnahme auf eine mittels CIFS gemountete Festplatte (geht nur, falls keine HDD in der Box)
Record NFS: Aufnahme auf eine mittels NFS gemountete Festplatte (geht nur, falls keine HDD in der Box)
Anzeigen der Uhr (und nur der Uhr!) kann auf QuickButton gelegt werden
USB-Fix: USB-Stick sollten dank eines Fixes wieder problemlos funktionieren.

Schnittstellen WebIF:

http://127.0.0.1/cgi-bin/GeminiInfo
http://127.0.0.1/cgi-bin/StopCam?ZAHL
http://127.0.0.1/cgi-bin/StartCam?ZAHL
http://127.0.0.1/cgi-bin/InitCam
http://127.0.0.1/cgi-bin/ResetCam

ZAHL = Nummer des Cams

Eigener Addon-Server via Internet.

Support: http://dreambox.funfiles.tv
Support: http://www.i-have-a-dreambox.com

Dieses Image enthält keinerlei K**s, Cams oder Plugins!

Auch hier gilt wie üblich: Wenn das Image auf externe Datenträger installiert werden soll, bitte darauf achten daß sich ein original DMM-Image im Flash befindet (Rel. 1.09 oder aktuelles CVS Image) !!!!

Ab sofort in der Database ---> Gemini Project Images

ACHTUNG: Beim installieren in den Flash, wird ein Frontprozessor Update auf Version 1.05 gemacht, falls noch nicht durchgeführt!!! Ist das DMM 1.09 vom 14.03.2005 im Flash, so wurde der Frontprozessor bereits auf den neusten Stand gebracht.

English:
quote:
Gemini Release 1.07 (Dream 7000):

Based on DMM's 1.09

Enigma 18.03.05
Kernel v.2.6.9
Modules v.1.09
WebIf 2.8.1
tuxtxt 1.83
Pic Viewer 1.6
Blue Panel v1.3
User Info v0.1

BLUE Button - Blue Panel
YELLOW Button - Quick-Button(Setup via Blue Panel)
AUDIO Button - Audio Selection
TEXT Button - Video Text
RED Button - EPG List for the current channel
2x RED Button - Double Klick for EPG Style Menu
GREEN Button - Subservices

New:

AutoCam: Emus can be linked to Channel/Provider
CamName: Renaming of Emus
Record CIFS: Recording on a harddisk mounted via CIFS (only available if there is no hdd in the box)
Record NFS: Recording on a harddisk mounted via NFS (only available if there is no hdd in the box)
Showing the clock (only the clock!) can be linked to the QuickButton
USB-Fix: USB-sticks should work fine again!

Interfaces WebIF:

http://127.0.0.1/cgi-bin/GeminiInfo
http://127.0.0.1/cgi-bin/StopCam?NUMBER
http://127.0.0.1/cgi-bin/StartCam?NUMBER
http://127.0.0.1/cgi-bin/InitCam
http://127.0.0.1/cgi-bin/ResetCam

NUMBER = number of the cam

Own addon server.

Support: http://dreambox.funfiles.tv
Support: http://www.i-have-a-dreambox.com

This image does not contain any K**s, Cam and Plugins.

If the image is installed on an external device keep in mind that an original DMM-image is in flash (rel. 1.09 or current CVS-image)!!!!

Database ---> Gemini Project Images

ATTENTION: If the image is installed in flash the frontprocessor will be updated to 1.05 (if not yet done)!!! With DMM 1.09 (14.03.2005) in flash, the update is already done.

Ab sofort in der Database ---> Dreambox - Images 7000 ---> The Gemini Project

Eine Bitte, bitte nicht alle DANKE schreiben, dafür ist der James da. Einfach nur anklicken!!!!

18.03.2005 15:54 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
sin
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habs mir grade auf den stick gespielt und läuft, soweit man das nach so kurzer zeit sagen kann, alles problemlos.Das neue autocam ist wirklich ne gute sache und die funktion des camd umbennenens ist auch witzig..Was mir noch aufgefallen ist das,das addon installieren bzw.camd starten etwas holprig geworden ist (von wegen bild kurz weg und so)das war beim 1.06 flüssiger.Aber alles in allem wieder sehr gute arbeit von euch ,vielen dank dafür.
Gruß sin
18.03.2005 17:31
Pittydog Pittydog is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2223.gif

Registration Date: 12.02.2005
Which box: DM 500S; DM 7000S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: S.-H.

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

welche Vorteile hat denn das Autocam ??

Gruß Pitty
18.03.2005 17:36 Pittydog is offline Send an Email to Pittydog Search for Posts by Pittydog Add Pittydog to your Buddy List
Kimba19
Newbie

Registration Date: 21.12.2004
Which box: DM7025S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Österreich

Hi!

Ich habe mir auch soeben Gemini 107 auf Stick gemacht. Installation des Image verlief ohne Probleme. Die weiteren Installationen von Emus und Keys verliefen ebenfalls ohne Probleme. Die neuen Funktionen im Image funktionieren bis jetzt auch super.

Werde jetzt weiter testen

cu Kimba19

Technisat
18.03.2005 17:38 Kimba19 is offline Send an Email to Kimba19 Search for Posts by Kimba19 Add Kimba19 to your Buddy List
okosret okosret is a male
User

images/avatars/avatar-18641.jpg

Registration Date: 23.01.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige
Origin: Budapest

quote:
Original von Pittydog
Hallo,

welche Vorteile hat denn das Autocam ??

Gruß Pitty

Augenzwinkern
...AutoCam: Zuweisung von Emus zu Sendern/Providern...

DM7000 S: Gemini-4.7
18.03.2005 17:42 okosret is offline Search for Posts by okosret Add okosret to your Buddy List
Stretch Stretch is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2202.jpg

Registration Date: 09.03.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; Hydra
Origin: Niederlanden

@Pittydog: sagen wir mal du hast kanal 1 der nur geht mit camd3, und kanal 2 der nur geht mit scam. Mit dem autocam kannst du soweit ich es verstanden habe das ganze so einrichten das bei kanal 1 dan automatisch camd3 und bei kanal 2 automatisch scam gestartet wird. Das bedeutet das du nach dem umschalten von ein kanal nicht mit hand den anderen cam starten musst. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Stretch: 18.03.2005 17:44.

18.03.2005 17:43 Stretch is offline Send an Email to Stretch Search for Posts by Stretch Add Stretch to your Buddy List
Stretch Stretch is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2202.jpg

Registration Date: 09.03.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; Hydra
Origin: Niederlanden

übrigens, im startpost lese ich "Gemini Release 1.07 (Dream 7000)", aber habe ich nicht irgendwo gelesen das der 1.07 auch für die 7020 geeignet war? Oder hab ich das nur geträumt? Freude
18.03.2005 17:48 Stretch is offline Send an Email to Stretch Search for Posts by Stretch Add Stretch to your Buddy List
Dreammaster Dreammaster is a male
Newbie

images/avatars/avatar-402.gif

Registration Date: 07.05.2004
Which box: DM8000
Which Image: Gemini; CVS; DMM original

RE: The Gemini Project 1.07 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie immer, dmm 1.09 Final in den flash mit flashwizard 5.0pro und Gemini 1.07 auf den Stick Emus und Keys rein, Skin rauf, und..

es läuft alles 1A....

Spitzen arbeit!

18.03.2005 17:50 Dreammaster is offline Send an Email to Dreammaster Search for Posts by Dreammaster Add Dreammaster to your Buddy List
mediaREX mediaREX is a male
User

images/avatars/avatar-13701.jpg

Registration Date: 23.11.2004
Which box: DM 7020HD; DM 8000HD
Which accessories: 1000 GB SATA 3,5 Zoll Festplatte, diverse Fritzboxen , Repeater, USB Sticks etc.
Which Image: iCVS; S-CVS; DBC; DMM original; CVS; Boxman CVS; Dr. Matrix; ruDream; Hydra; Nedkelly; Ronaldd; SF-Team; PeterPan; RF-Team; BlackCannon
Welcher Bildschirm: Samsung UE46D8090
Origin: Schokoladenstraße Ecke abgebissen ;-)

Ich hätte zwei Anregungen zum Gemini 1.08, wenn es irgendwann kommt, was ich hoffe.
1. Das einmal der Bootscreen überarbeitet wird (in meinen Augen wirkt er viel zu billig für so ein spitzen Image)
2. Das der Cabone Skin im Image bleibt oder per Blue Pannel zum Download bereit steht !!!
Danke nochmals für das Image 1.07
18.03.2005 18:06 mediaREX is offline Send an Email to mediaREX Search for Posts by mediaREX Add mediaREX to your Buddy List
bak07 bak07 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-645.gif

Registration Date: 29.06.2004
Which box: DM 5620S; DM 7000S; Triax DVB-272; D-Box; Andere
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini; Hydra; fix&foxi
Origin: Berlin

RE: The Gemini Project 1.07 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Add on Download mit manager 2.44 geht bei mir nicht.
18.03.2005 18:09 bak07 is offline Send an Email to bak07 Search for Posts by bak07 Add bak07 to your Buddy List
BillyBlue77 BillyBlue77 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11688.jpg

Registration Date: 20.04.2004
Which box: DM500HD
Welcher Bildschirm: Samsung UE55ES6100

quote:
Original von bak07
Add on Download mit manager 2.44 geht bei mir nicht.

Der Gemini-Manager in der Version 2.44 ist nicht kompatibel zu Gemini 1.07!

In ein paar Minuten kommt die neue Version 2.45! smile

18.03.2005 18:18 BillyBlue77 is offline Send an Email to BillyBlue77 Search for Posts by BillyBlue77 Add BillyBlue77 to your Buddy List
Majestic
User

images/avatars/avatar-15450.jpg

Registration Date: 31.12.2003

Bei mir geht irgendwie Prem. nicht mehr mit Camd3
18.03.2005 18:56 Majestic is offline Send an Email to Majestic Search for Posts by Majestic Add Majestic to your Buddy List
lisa-marie
Newbie

images/avatars/avatar-1297.jpg

Registration Date: 03.12.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

Hab mir das Image mal installiert. Hab es aber wieder runter getan und das Rudream wiederb aufgespielt. Habe beim Rudraem ein wesentlich besseres Bild auf meinem Plasma. Hab selbe EInstellung gehabt, aber trotzdem ein viel schlechteres Bild. Wo dran liegt das?

Panasonic TH-50PY800P
Nokia. 2xI SAT Avia 500
Dreambox DM 7000
Dreambox DM 800 HD
18.03.2005 19:14 lisa-marie is offline Send an Email to lisa-marie Search for Posts by lisa-marie Add lisa-marie to your Buddy List
Speedfly
Newbie

images/avatars/avatar-2186.jpg

Registration Date: 19.02.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Allnet 6200

Hi Gemeinde, großes Grinsen

großes Grinsen wie immer das beste IMG!!!!! großes Grinsen

Original im Flash.
Gemini im Stick.
Emus u. Plugins über Internet installiert und alles läuft. cool

großes Grinsen Respekt an die Macher, tolle Arbeit!!! großes Grinsen

@ lisa-marie
Habe ein LCD 32“ und noch nie Probleme mit dem Bild gehabt.
Prüfe mal die Einstellungen im „Bild und Ton“.

Speedfly
18.03.2005 19:36 Speedfly is offline Send an Email to Speedfly Search for Posts by Speedfly Add Speedfly to your Buddy List
ultravi ultravi is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10177.gif

Registration Date: 30.03.2004
Which box: DM 7020HD; DM 8000HD
Which Image: Merlin

Habe das neue Gemini gleich in den Flash getan und das fällige FP update gemacht.
Es läuft bis dato alles einwanfrei - großen Dank an die Entwickler.
Bei mir geht jetzt auch wieder das Einschalten der Dreambox per Fernbedienung (aber man muß die Taste 2-3 sek. gedrückt halten).

18.03.2005 19:43 ultravi is offline Send an Email to ultravi Homepage of ultravi Search for Posts by ultravi Add ultravi to your Buddy List
schiggy schiggy is a male
User

images/avatars/avatar-427.gif

Registration Date: 24.03.2004
Which box: DM920; DM8000
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: 65" LED Samsung
Origin: .de

habe es auf dem stick, läuft einwandfrei , das auto-cam ist klasse, frage:kann man auch ganze bouquets zuweisen, denn nur einzelne programme ist ein wenig langwierig oder ? cool

18.03.2005 19:49 schiggy is offline Send an Email to schiggy Search for Posts by schiggy Add schiggy to your Buddy List
nasniffgra
Newbie

images/avatars/avatar-2763.gif

Registration Date: 28.03.2004
Which box: DM 500C; DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025SC; Triple Dragon; Reelbox
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini; IHAD
Origin: CH

Das Image läuft soweit einwandfrei auf der 7000er sowie auf der 500er Box.

Aber etwas Sorge bereitet mir die Televisa Karte und camd3.

Habe ich im Receiver die Televisakarte, egal ob im Slot 1 oder auch Slot 2, sobald ich auf einen der zu entschlüsselnden Sender zappe, friert das Bild na ca. 10 Sekunden ein und der Emu ist nicht mehr aktiv. Nach einem Cam Reset beginnt das Spiel von neuem.

Über CS funktioniert die Karte und der Zugriff darauf einwandfrei, da kann ich zappen soviel ich will, kein einfrieren des Bildes.

Das gleiche Verhalten habe ich auch wenn ich die Karte im 500er mit dem neuen Image und der camd3 betreibe.

18.03.2005 19:53 nasniffgra is offline Send an Email to nasniffgra Homepage of nasniffgra Search for Posts by nasniffgra Add nasniffgra to your Buddy List
Ivanhoe Ivanhoe is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-1597.jpg

Registration Date: 12.12.2004
Origin: Ba-Wü

danke, läuft bis jetzt stabil, gut ist auch geworden das man nach dem installieren eines addons, usw nicht jedesmal ins hauptmenu zurückfällt sowie früher.

gruss ivanhoe

Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost
18.03.2005 19:56 Ivanhoe is offline Send an Email to Ivanhoe Search for Posts by Ivanhoe Add Ivanhoe to your Buddy List
pondikos pondikos is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-1244.jpg

Registration Date: 03.12.2003
Which Image: Gemini; DMM original; ruDream
Origin: Gr

quote:
Original von Majestic
Bei mir geht irgendwie Prem. nicht mehr mit Camd3

ich müßte die camd3.config über Blue Panel runderladen dann gings. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pondikos: 18.03.2005 20:04.

18.03.2005 19:57 pondikos is offline Send an Email to pondikos Search for Posts by pondikos Add pondikos to your Buddy List
pc.net pc.net is a male
User

images/avatars/avatar-87.gif

Registration Date: 04.03.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
Which accessories: 120GB HDD, 320 GB HDD
Which Image: Gemini; Newnigma2
Origin: Österreich

was mir aufgefallen ist: bis die liste der verfügbaren downloads angezeigt wird, dauert es jetzt um einiges länger als noch im 1.06er ...

ev. liegts dzt. aber auch daran, dass mit dem neuen 1.07er gerade viel heruntergeladen wird ...

18.03.2005 20:03 pc.net is offline Send an Email to pc.net Search for Posts by pc.net Add pc.net to your Buddy List
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » The Gemini Project 1.07

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe