i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
texaner54 texaner54 is a male
User

images/avatars/avatar-17218.gif

Registration Date: 08.08.2010
Which box: DM525
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-47DT50E
Origin: von zu Hause

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Z.b,. ein Skin der nur unter GP 3 läuft , oder auch noch paar andere Sachen über die man hier nicht spricht .

20.07.2012 18:16 texaner54 is offline Send an Email to texaner54 Search for Posts by texaner54 Add texaner54 to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nutze gerne skins vom gp3, finde auch die sensorfelder in der infobar gelungen.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

20.07.2012 18:19 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

images/avatars/avatar-16113.gif

Registration Date: 06.01.2006
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which accessories: DVD Rom
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Germany

Thread Starter Thread Started by Elmas

quote:
Original von aldoa1
Mal eine nicht kezerisch gemeinte Frage:

Was fehlt einem eigentlich, wenn man Merlin3 ohne Gemini nutzt? Warum noch Gemini zusätzlich?

Um mal auf deine nicht ketzerischste frage zu Antworten .

Merlin hat fast alles was ich brauche ein sehr gelungenes IMG für meine DM 8000 ich schließe mich meine beiden Vorgängern mal an Skin und sensorfeld sind mir auch sehr wichtig....und Bluepannel find ich auch nur klasse,

25.07.2012 18:10 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
_wW_
User

Registration Date: 13.10.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which accessories: 3. DVB-s2- Tuner & DVB-T- Tuner
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sharp Full LED Backlight LC40

Hallo,

mal eben eine Nachfrage, ob bei meinem Update alles ''normal'' gelaufen ist:

Update einer Dreambox 8000 auf Merlin 3
nach dem Update kam die Frage ob ich Einstellungen zurück haben möchte.
Bestätigt.
Samba scheint nicht dabei zu sein.... bin aber dann mit der Nase auf FTP
gestoßen worden und habe so den Gemini Wizard auf /hdd kopiert.

Dort lagen aber auch noch Leichen vom Uralt- Image.
Nach Install Gemini kam die Meldung ''0 Pakete mit 0 Fehlern installiert''

nach dem die Box versuchen durfte, auch die anderen beiden zu alten
Pakete zu installieren kam die Bestätigung, daß diese alten nicht installiert
wurden... aber eben Gemini -- Das ist nun da.

Und ich sehe meine alte Einstellung.. die im Bluepanel
angezeigten Erweiterungen etc., obwohl sie (noch)
nicht installiert sind -> Beispiele:

Webcam- Icon wird angezeigt... klick.... Fehler, not found
Wetter - Icon wird angezeigt.... klick.... Fehler, not found

Ist das soweit noch in Ordnung oder läuft da was schief?
30.07.2012 08:03 _wW_ is offline Send an Email to _wW_ Search for Posts by _wW_ Add _wW_ to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

wenn du allte sachen wiederherstellst ist das nie gut (du vermischt da dinge die nicht zusammen gehören)
wenn du umsteigst auf etwas neues dann mach es auch neu (also alles nochmal ganz frisch ohne dir dinge von anderen image bzw. image sicherungen ein zu spielen)
andernfals bekommste nur probleme
also zu deiner ,frage ja es ist nicht alles bei dir in ordnung und du solltest das ganze nochmal frisch auf setzen (und dabei deine gesicherten sachen weg lassen )
und nutz bitte den richtigen GP3 wizzard ,denn nur dieser spielt dir das richtige GP3 auf
30.07.2012 08:10 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

ich vertseh das nicht was hier bei mir passiert....

habe im Flash DMMExperimental OE2.0 imd BA7.10
und im CF Merlin3 mit GP3 ( OE2 )

bekomme andauernt Greenscreens hab auch alles neu instalier CF Formatiert.

Plugins sind vom Bluepannel also sollten diese auch OE2 kommpertibel sein.

hier mal meine crashlogs ich kann damit nicht viel anfangen....

Habe erst heute alles neu gemacht mit Merlin OE2 vom 29.07.12

kann hier mal einer helfen...der das ohne probleme zum laufen bringt ????

Attachments:
unknown enigma2_crash_1343670483.log (91 KB, 15 downloads)
unknown enigma2_crash_1343671235.log (91 KB, 1 downloads)
unknown enigma2_crash_1343673057.log (274 Byte, 5 downloads)
unknown enigma2_crash_1343673064.log (0 Byte, 0 downloads)
unknown enigma2_crash_1343681330.log (91 KB, 6 downloads)
unknown enigma2_crash_1343684082.log (91 KB, 14 downloads)
unknown enigma2_crash_1343684831.log (0 Byte, 15 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Elmas: 31.07.2012 01:27.

31.07.2012 01:25 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

Hallo,

bin erstmal wider zurück zu OE1.6 da ist meine 8K stabiler.

Leider bekomme ich das OE2.0 nicht richtig zum laufen ich denke das es nicht im sinne des erfinders ist das ein normaler user 5-7 grüne am tag bekommt und das ohne was an der box zu machen einfach so...

es liegt wohl doch an mir da ich von vielen auch hir gelesen habe das es mit der kombi Merlin/GP3 ohne probleme läuft....

ich denke ich warte auf ein stable version....

01.08.2012 01:35 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
matttes matttes is a male
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 24.09.2007
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.0

Hilfe Merlin3 OE2.0 & GP3.2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hm kommt mir alles so bekannt vor... Habe auch etliche Greensreens... Gleiche Konfiguration wie Elmas Augen rollen
03.08.2012 23:28 matttes is offline Send an Email to matttes Search for Posts by matttes Add matttes to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

und wo sind die crashlogs?

ohne die kann man nichts dazu sagen

Ps:
und doch keine OE1.6 settings im neuen image eingespielt (mit dem wizarde nach dem flashen)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

03.08.2012 23:33 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
V.I.P.

nja, beim elmas crashts n paar mal im c+ teil, also liegt es nicht an merlin bzw. gp3.

03.08.2012 23:39 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19991.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

quote:
Original von Elmas

es liegt wohl doch an mir da ich von vielen auch hir gelesen habe das es mit der kombi Merlin/GP3 ohne probleme läuft....

Warum machst Du denn auf der 8000 mit BA und 2 verschiedenen Images im Flash und CF rum? Ich würde Dir mal empfehlen, einfach ein Merlin3 OE2.0 in den Flash zu machen und damit zu testen, ob das läuft oder nicht. Auch GP3 und andere Plugins würd ich erstmal weglassen.

Bei der Wahnsinnskombi, die Du da auffährst, ist es nicht verwunderlich, wenn die Box Sachen macht, die erstmal nicht zu erklären siind. Auch solltes Du den Merlin3 Default Skin erstmal nutzen und nicht gleich wieder den Kerni nehmen. Irgendwie zu viel durcheinander für meinen Geschmack und nach so einem Experiment sollte man nicht generell "das OE2.0" verteufeln! Hier läuft Merlin3 OE2 + GP3 auf der 8000 tagelang ohne Greenscreen.
03.08.2012 23:39 __QT__ is offline Send an Email to __QT__ Search for Posts by __QT__ Add __QT__ to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von Bschaar
und wo sind die crashlogs?

ohne die kann man nichts dazu sagen

Ps:
und doch keine OE1.6 settings im neuen image eingespielt (mit dem wizarde nach dem flashen)

Habe keine Settings eingespielt alles neu gemacht... Im Flash OoZoon vom 31.07.12 & BA 7.1.0. Auf SD-Karte Merlin3 & GP3 und Oozoon & GP3 beide Kombis erzeugen meistens beim gucken von HD Aufnahmen Greenscreens

Attachments:
unknown enigma2_crash_1344019597.log (64.18 KB, 4 downloads)
unknown enigma2_crash_1344019441.log (73.14 KB, 3 downloads)
unknown enigma2_crash_1344028082.log (0 Byte, 2 downloads)
unknown enigma2_crash_1344028297.log (0 Byte, 5 downloads)
04.08.2012 00:09 matttes is offline Send an Email to matttes Search for Posts by matttes Add matttes to your Buddy List
V.I.P.

naja, beide die gleiche BA version am laufen und die gleichen crashes.großes Grinsen

ich trau mich wetten, dass keines der beiden versuchten images (ob mit/ohne gp3) im flash crasht.Augenzwinkern

04.08.2012 00:23 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von lizard-king
naja, beide die gleiche BA version am laufen und die gleichen crashes.großes Grinsen

ich trau mich wetten, dass keines der beiden versuchten images (ob mit/ohne gp3) im flash crasht.Augenzwinkern

Ähm... Die Wette hast du gewonnen Augen rollen Im Flash läufts. Liegt das an der BA Version? Die 7.1.0 ist doch ein Release-Kit und sollte doch laufen oder???
04.08.2012 00:29 matttes is offline Send an Email to matttes Search for Posts by matttes Add matttes to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von matttes
quote:
Original von lizard-king

Ähm... Die Wette hast du gewonnen Augen rollen Im Flash läufts. Liegt das an der BA Version? Die 7.1.0 ist doch ein Release-Kit und sollte doch laufen oder???

das solltet ihr gutemine reporten, dass da ein problem vorliegt, die images machen kein problem.Augenzwinkern

04.08.2012 00:32 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
ishino ishino is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 04.03.2007
Which box: DM800; DM820; DM7000; DM8000
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; Merlin; OoZooN
Welcher Bildschirm: Panasonic 58"
Origin: NRW

bis zu meinem update vom 27.7 lief oe2.0 bei mir aber auch nicht rund.
hatte auch andauernd greenscreens, bei den unterschiedlichsten sachen (zb bei aufnahmen).
aber seit update läufts egtl sehr rund (hab sonst nix verändert)
original im flash, BA7.1.1, merlin3 auf usb mit etlichen addons und concinnity skin.
04.08.2012 02:41 ishino is offline Send an Email to ishino Search for Posts by ishino Add ishino to your Buddy List
Elmas Elmas is a male
User

Gebe auch zu hab's immer mit der Kombi BA versucht ...hier aber nicht nur die 7.1.0 sondern auch mal ältere BA für OE2.0 versucht

Ich denke das was ich mit der Kombi mache ist nur 1/3 von dem was Zombi damit macht und bei ihm läuft es ja auch ohne Probleme ....

Wie gesagt bin erstmal zurück auf OE1.6 hier geht es im stable wie gewohnt leider bin ich damit nicht up to date.

Werde mich aber nochmal daran versuchen....kann ja nicht sein das einige berichten das sie keine Probleme haben .... Ich mache was falsch weis Araber noch nicht was bin noch auf der suche schade ist das ich keine crashlogs legen/verstehen kann.

04.08.2012 02:55 Elmas is offline Send an Email to Elmas Search for Posts by Elmas Add Elmas to your Buddy List
bierschl
unregistered

Bei mir läuft Merlin 3 + GP 3.2 (OE 2.0) sehr stabil, ohne Crashes.
04.08.2012 07:08
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

es gibt auch mehrere betatester die Merlin + GP3 benutzen un testen, und das läuft ohne probleme

wenn man mit multiboot spielen will soll man auch ganz genau wissen was man tut

mehr sag ich mal nicht dazu:
http://www.dreambox-blog.com/index.php/7...wfat-und-dflash

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

04.08.2012 09:42 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von Bschaar
es gibt auch mehrere betatester die Merlin + GP3 benutzen un testen, und das läuft ohne probleme

wenn man mit multiboot spielen will soll man auch ganz genau wissen was man tut

mehr sag ich mal nicht dazu:
http://www.dreambox-blog.com/index.php/7...wfat-und-dflash

Habe mir alle Hinweise von deinen geposteten Link durchgelesen. Ich benutze aber nur Release-Kits und keine Testversionen mit "Time Bombs"

Dann müßte BA 7.1.0 eigentlich funktionieren oder? Hilft es wenn man im Flash ein DMM Image mit BA 7.1.0 einsetzt anstatt OoZoon mit BA 7.1.0?

Irgendwas muß ich ja falsch machen, wenn bei vielen die Kombi Merlin3 & GP3.2 auf SD-Karte oder USB läuft... Augen rollen
04.08.2012 11:27 matttes is offline Send an Email to matttes Search for Posts by matttes Add matttes to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Frage Merlin OE2.0 und GP3.2 besser harmonieren lassen.

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe